v4 versionscheck und updates (howto) ?

• v4 versionscheck und updates (howto) ?

ich bin irgendwie verwirrt. habe das aktuelle v4 neu geflasht. im telnet kommt aber der prompt openhdf 3.0
      im menü bei softvers. steht was von 3.8
      ist da bei mir was schief gegangen?

und noch eine wichtige frage, wie halte ich mein image aktuell? gibt zuviele optionen in der hdf toolbox. (image fixes, online updates, online update console) was muss ich da nehmen oder muss ich alle ausführen?
      hoffe ihr könnt helfen

thx
    • Nein ist alles ok. Die 3.0 ist die EO Version vom OpenAlliance.

Online Update in der HDF-Toolbox bringt dich zum normalen Software Update. Das ist der normale Weg.
      Das Console Update macht das gleiche nur mit mehr Ausgaben wie ein Update per Telnet. Für die interessierten und versierten Nutzer gedacht.
      Es kommt aber bei allen Updates das Selbe heraus. Nur die Wege und die Ausgaben sind etwas anders.

Image Fixes sind kleine Helferlein die ab und zu mal benötigt werden. EPG löschen bei defekter epg.dat usw.
      Oder wenn mal die Videos nicht richtig abgespielt werden kann die gstreamer Datei gelöscht werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter