Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

• Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Am Dienstag hat Sky erstmals den neuen HD-Sender Sky HD Fan Zone angekündigt. Das Programm soll mehrere Fußball-Spiele parallel zeigen und ab dem 10. August pünktlich zur ersten Konferenz der 51. Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen hat Sky Deutschland am Dienstag zum ersten Mal seinen neuesten HD-Sender angekündigt. "Ab 10. August 2013 können Kunden mit der Sky HD Fan Zone mehrere Spiele gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, zwischen ihnen umschalten und so über das Spielgeschehen aller Begegnungen auf dem Laufenden bleiben", hieß es in der Pressemitteilung zu den Ergebnissen aus dem zweiten Quartal 2013. Eine am Dienstag vom Pay-TV-Anbieter veröffentlichte Infografik zeigt ein TV-Bild mit fünf parallelen Fußball-Übertragungen. Offiziell gibt Sky zum Thema noch keine weiteren Auskünfte - wie DIGITAL FERNSEHEN auf Nachfrage erfuhr, sollen die weiteren Fakten zur Sky HD Fan Zone erst am Mittwoch bekannt gegeben werden. Trotzdem sind schon vorab zahlreiche Details durchgesickert.

Dass es sich bei Sky HD Fan Zone um einen neuen HD-Sender handeln wird, hat Sky Deutschland bereits auf Twitter verraten. Auf Nachfrage mehrerer Twitter-Nutzer zur Empfangbarkeit verwendete der Kundenservice von Sky im Bezug auf das neue Angebot den Terminus "Der Sender". Rechnet man eins und eins zusammen, gibt der Begriff HD im Namen des Senders zudem Aufschluss über die Bildqualität.

Auch über die Voraussetzungen für den Empfang wurde via Twitter schon weitreichend Auskunft gegeben. So soll der Sender "bei Buchung von Sky Fußball Bundesliga Paket und Premium HD" zu empfangen sein. Wie bei allen neuen HD-Feeds zu den Bundesligaspielen gilt: Nur Vollzahler bekommen Sky HD Fan Zone zu sehen. Sky-Abonnenten mit Rabatten müssen auf diese verzichten, um in den Genuss des neuen Senders zu kommen.

Zum Start am 10. August wird der neue HD-Sender wohl vorerst nur über Satellit zur Verfügung stehen. Das legen jedenfalls die Tweets des Kundenservice nahe, der eine Verbreitung in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW zu Beginn aussschließt. Auch bei Primacom soll der Sender zum Start nicht aufgeschaltet werden. Wie eine Nachfrage unserer Redaktion via Twitter beim Kundenservice ergab, ist der neue HD-Sender zu Beginn auch nicht per IPTV zu empfangen - sondern soll lediglich "für Satellitenkunden und bei vereinzelten Kabelanbietern" (wohl kleinerer Größenordnung) verfügbar sein.

Wie weiterhin bereits über Twitter bekannt gegeben wurde, soll Sky HD Fan Zone den Kanalplatz 201 haben. Aufgeschaltet wird der Sender über Satellit am 8. August.

Quelle: digitalfernsehen.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Aufgeschaltet wird Sky HD Fan Zone am 8. August auf dem Programmplatz 201 über Astra auf Transponder 9 (11 322 MHz horizontal, DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 3/4). Für den Empfang wird ein aktueller Sky-Receiver benötigt. Mit Fremdgeräten soll die Sky HD Fan Zone nicht nutzbar sein.

In wie weit das dann wirklich zutrifft,wird man am 10.08.dann festtellen können.

digitalfernsehen.de/Sky-HD-Fan…-Bundesliga.105501.0.html

Gruß

herb2012
    • Also das Plugin macht mit der geänderten Config nichts anderes als die Sky Bundesliga Kanäle durchzuzappen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das der Sinn dieser Fanzone ist.
      Die Sender kann ich auch selber umschalten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Morgen Leute.

Ich habe grade festgestellt,das ich versehendlich das falsche Plugin(Originalplugin),hochgeladen habe.Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen.Hier ist jetzt das Plugin mit der geänderten " f1.cfg datei ". Wieder nach usr,lib,enigma2,python,Plugin,SystemPlugins kopieren,Gui einmal Neustarten und das Plugin unter " Erweiterungen " Starten.Wenn Sky Deutschland mehrere Bundesliga-oder Zweitliga-Spiele gleichzeitig überträgt(und nur dann),erscheint beim Starten des Plugins ein großer und mehrere kleine Bilder(von jedem Spiel eins) und ein gelber Cursor.Mit diesem kann man dann von Bild zu Bild wander(man hört dann auch die verschiedenen Tonspuren)und mit der OK-Taste wählt man dann das gewünschte Hauptbild aus.Es funktioniert vielleicht noch nicht 100%tig,aber es funktioniert !

Gruß

herb2012
      Dateien
    • ba-sti schrieb:

Auf meiner Et9200 mit HDF 660-20130809 flackert das bild zweimal kurz und das war es. :(

Muss man neben der Installation noch was konfigurieren?
      Hi,
      probier es mal mit dem hier !!!

LD,102,304,508,48,204,359,516,48,204,359,516,48,204,359,516
      HD,473,288,475,510,540,60,670,946,670,946,670,946,670,946
      DGM=0,1:0:19:0066:000A:0085:C00000:0:0:0:
      DG1=0,1:0:19:010B:0006:0085:C00000:0:0:0:
      DG2=1,1:0:19:0115:000D:0085:C00000:0:0:0:
      DG3=2,1:0:19:011F:000C:0085:C00000:0:0:0:
      DG4=3,1:0:19:0129:000B:0085:C00000:0:0:0:
      DG5=4,1:0:19:0133:000A:0085:C00000:0:0:0:
      DG6=5,1:0:19:0069:000C:0085:C00000:0:0:0:
      DG7=6,1:0:19:0069:000C:0085:C00000:0:0:0:
      DG8=7,1:0:19:0069:000C:0085:C00000:0:0:0:
      DG9=8,1:0:19:0069:000C:0085:C00000:0:0:0:

Gruß
    • Hmmmm, damit sieht's genau so aus. Ich starte die Erweiterung und das Bild flackert zweimal.

Log:

action -> SetupActions ok
      setMode - port: DVI mode: 1080i rate: 50Hz
      port changed to DVI
      mode changed to 1080i
      getModeList for port DVI
      default ('1080i', 'Standard')
      preferedmodes ['720p', '1080p', '576p', '480p', '576i', '480i', ('1080i', 'Standard')]
      -> setting aspect, policy, policy2, wss 16:9 bestfit bestfit auto
      [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'F1'>
      warning, skin is missing element greplaysd in <class 'Plugins.SystemPlugins.Fanzone.plugin.F1'>
      KEY: 352 OK
    • Hallo Leute.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist,das Sky HD Fan Zone mit verschiedenen Bildaufbauten arbeitet.Über wiegend mit 3 + 5 Stadionbildern(heute sogar mit 6),damit das dann auch richtig funktioniert,muß man die f1.cfg Datei angleichen,oder genauer beschrieben,die Cursor-Position und das ist diese Zeile in der cfg :

HD,473,288,475,510,540,60,670,946,670,946,670,946,670,946

Das heist also,man muß für jede Fensterposition ein eigene f1.cfg Datei erstellen und diese von Spieltag zu Spieltag dann im Plugin austauschen.Ich bin grade selber dabei solche Dateien zu erstellen.Wenn es mir dann gelingen sollte,werde ich diese hier zur Verfügung stellen.

Gestern war die 2.Liga auf " Fanzone " nur mit 2 Stadionbildern vertreten,diese Einstellung hatte ich in der cfg schon mal hinbekommen(übrigens,der bunte Ball auf dem Stadionbild,ist nicht etwa das Spielgerät,sondern mein selber erstellter Cursor) !

Gruß

herb2012
    • Das geht aber nur bis die Fenster wieder anders angeordnet werden oder nur 2 oder 3 da sind. Das bringt nichts.
      Auf der Dreambox ist das schon mit Unterkanalmodus reingepatcht und das kommt bestimmt auch bald ins OE.
      Ich hab auch gelesen das dima73 aus dem PLi Forum an einem Plugin dafür bastelt.
      ICh schätze er ließt die Tonspuren irgendwie aus und weißt die den Sender zu oder so ähnlich. Also einfach abwarten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ach und bevor die Frage kommt. Die Audioauswahl hab ich schon gefixt und kommt mit dem nächsten Update.

• Es gibt inzwischen ein schickes neues Plugin von monty03 und das funktioniert auch im HDF Image.
      Damit hat man so ziemlich auf allen Sky SD und HD Sender die Unterkänäle zur Auswahl.
      Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal den Skin noch etwas verbessert.
      screenshot.png screenshot.png

Flag Counter