Günstiger DVB-C-Receiver mit Twin Tuner: Amiko Alien 2 Triple + Sundtek USB Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger DVB-C-Receiver mit Twin Tuner: Amiko Alien 2 Triple + Sundtek USB Tuner?

      Hallo zusammen,

      ich habe kürzlich für meine Eltern einen Amiko Alien 2 mit Sat-Twin-Tuner besorgt. Läuft prima mit dem PKT-Hyperion-Sorglos-Paket von hier, danke dafür. :)
      Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen, ich habe aber leider nur Kabelfernsehen. Ich hätte schon gerne 2 Tuner, eine Ultimo oder Duo2 ist mir aber zu teuer (Außerdem stören mich die Lüfter...). Hat jemand Erfahrung mit Sundtek-Tunern und den GM/Amiko-Boxen?
      Ich brauche die Sat-Tuner des Amiko Alien 2 Triple zwar nicht, aber der GM Spark One scheidet definitiv aus, weil zu hässlich. ;)
    • Octagon 1028 oder die Neo2 mit Neutrino.
      Im Kabel kostet die Kiste locker 20€ mehr als die Satbox.
      Kabel ist auch nicht so einfach. Es gibt nen haufen Scheiß in Deutschland. Die Bildqualität ist immer schlechter, als wenn man sich eine Schüßel am Balkon hängt.
      Wer gern Kabel hat, ist zu faul sich eine Schüßel aufzuhängen. Wer hier schreibt der Vermieter möchte es nicht, da würde ich kündigen. Es gibt ein Gesetz das jeder der TV empfangen möchte, ein Recht auf Sat hat. SO :na-sowas:
    • Klick schrieb:

      Es gibt ein Gesetz das jeder der TV empfangen möchte, ein Recht auf Sat hat.

      In Deutschland definitiv nicht.
      Da hat der Wunsch des Vermieters im Zweifelsfall immer Vorrang!

      Wer geschickt ist, kann in solchen Fällen, wenn möglich, über den Balkon gehen, dann eben aber so, das man die von der Straße aus eben nicht sieht...
      Oder ne Flachschüssel als Stuhllehne getarnt ;)
      Wer es besonders Schick mag und ebenfalls eine "unverbaute" Aussicht auf den Satteliten hat, aber kein Balkon, kann sich alles ab 150cm auch ins Wohnzimmer stellen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ein Recht auf Sat hat nur jener, der nachweist, dass seine Kultur, Religion und seine Muttersprache nicht ausreichend im Kabel zur Verfügung steht und er dieses Bedürnis mittels Sat befriediegen kann. Gilt also vereinfachend gesagt nur für anderssprechende Bürger, die sich bei uns niederlassen (Türken, Araber, etc.) Evtl. aht an auch eine Cahnce, weil man das beruflich benötigt (Auslandjournalisten bspw.)
      Falls allerdings die Satschüssel den Balkon nicht "verschandelt" darf man auch "verkleidete" Schüsseln aufstellen.

      Ein interessanter Beitrag ist unter anderem in der Satzentrale zu lesen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für den Einsatz! :D
      Eine Schüssel kommt aber erstmal nicht in Frage und die Kabelgebühren sind (leider!) sowieso in den Nebenkosten enthalten. Mich treibt ohnehin mehr die Bastel- als die Fernsehlust. ;)

      Bezüglich der zwei Vorschläge:
      - Neo2: Hatte ich mir schonmal angeschaut. An Neutrino stört mich der schlechte MKV-Support, die Kiste soll auch als Mediaplayer herhalten.
      EDIT: Zum MKV-Support lese ich jetzt Widersprüchliches. Gibt es hier Erfahrungen?


      - Octagon SF 1028p: Scheint ja mit ca. 300 Euro der günstigste Enigma2-Receiver mit zwei DVB-C-Tunern zu sein. Ganz neu ist das Gerät allerdings auch nicht. Außerdem unterstützt Octagon CI+. :P

      Kann mir jemand noch was zu meiner Frage bezüglich Amiko Alien 2 und Sundtek-USB-Tunern sagen? In den Erfahrungsberichten ist immer nur die Rede davon, dass sie auf VU+- und Dreamboxen laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien2 ()

    • Also mit allerlei Spielleidenschaft, Eigenengagement und oder Bauwillen muss dort durchaus was möglich sein:
      Ich habe einmal Google mit "Sundtek sh4 nhd2" bemüht und bin in einem anderen Forum darüber gestolpert, das jemand etwas mit einem GM990 (allerdings mit Sundtek SkyTV Ultimate - DVB-S/S2 USB Tuner Version 5.0) erreicht hat, auch das es wohl ein "sundtekcontrolcenter" gibt, aber da wirst Du Dich dann an eine Individuallösung machen müssen...

      OutOfTheBox wirst Du, da die Systeme eh auf die Zielplattformen angepasst sind, nichts finden können, was auch Sundtek (im Gegensatz zum überschaubaren Mips-E2 Markt) niemals bewerkstelligen kann...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • ich habe einen Octagon 1028p mit 2x Kabel-Tunern und bin völlig zufrieden. Bin bei Primacom; hab also Conax-Verschlüsselung , dazu eine V13 Sky. Alles läuft wie gesagt, tadellos, Aufnahmen klappen. Wegen CI+ musst Du Dir aler keine Sorgen machen, es gibt da 2 unterschiedliche Software, einmal ohne HD+, und eine mit HD+ . Du kannst flashen welech benötigt wird, und als MultiCas-Leser Octacam-MCas nehmen. Gibt wohl auch noch andere, aber so hab ich das Ding am laufen, Es gibt auch ein anderes Board, wo alles gut beschrieben ist und, wenn man gut liest und auch etwas mitdenkt, recht einfach. suche mal nach minicat.....

    Flag Counter