TEST HD Boxen welche Boxen empfieht Jarap?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TEST HD Boxen welche Boxen empfieht Jarap?

      welche HD BOX würde Jarap empfehlen?


      oft bekomme ich die Frage gestellt. Oft ist die Antwort schwer.

      wir müssen zuerst die Frage richtig angehen. was wird den gesucht?

      Ich gehe nur noch von Linux Boxen aus, Baumarkt Boxen sind nicht im Vergleich.

      1) BOX wohnzimmertauglich kein rumbasteln
      2) BOX wohnzimmertauglich rumbasteln notwendig
      3) BOX nicht wohnzimmertauglich rumbasteln dringend notwendig

      1) BOX wohnzimmertauglich kein rumbasteln
      zur 1 Kategorie zählen Boxen die ein Linux haben aber nicht per FTP konfigurierbar sind und wo bereits alles vorgegeben ist.
      Also 90% schon alles richtig läuft im Rahmen der vorgegebenen Gui und der USER sich mit dem begnügen muss was der Entwickler hier im vorgesetzt hat.

      Was kann der Kunde hier erwarten, welche BOX trifft hier am besten zu wo ist die beste Qualität erreichbar?

      In der Kategorie mit einem Tuner führt in der Hitliste die F16 vor dem Argus VIP!
      Beide haben hervorragendes HD und SD Bild. Hier ist die F16 besser aber auch teuerer punktet mit dem FW Update der Russen und einer stabilen cccam als Client. Der VIP auch sehr gut und ein Schnäppchen für 159 € mit cccam und gutem HD und SD Bild. Sein kleiner Bruder VIP mini ip ist hier der absolute Gewinner preislich gesehen und 120 €. Zur Zeit kann bei Ihm dass CS mit Newcamd betrieben werden.

      In der Kategorie mit zwei Tunern ist der Argus VIP 2 von Edision und den untereinander tauschbaren Tunern der Sieger. Hier um 199 € so etwas anzubieten ist schon eine Frechheit würde wohl der DMM Vertriebsleiter sagen. Mit der ILTV FW kann er HD+ und cccam Client und auch die Aufnahmen auf externe Platte völlig problemlos. Sofort im Wohnzimmer aufstellen und HD und SD in bester Qualität darstellen. Da hier sonnst nicht ähnliches anzubieten ist würde ich Platz 2 oder 3 gar nicht besetzten. Ach ja da gibt es noch die Fortis Boxen mit 2 Tunern. Meine Enttäuschung über die Verarbeitung und Softwarestand war enorm als ich die Kiste da hatte. Die Twinntuner kosten so um 300-450 € und sind noch nicht soweit abgestimmt um im Wohnzimmer zu stehen.

      2) BOX wohnzimmertauglich rumbasteln notwendig
      Hier ist es besonders schwer ne BOX zu finden. Die DM8000 ist zu teuer deshalb kann sie hier nicht Punkten. Die DM800 hätte das Zeug dazu, leider sind die Kisten oft genug mit „Tunen fehlgeschlagen“ behaftet und eignen sich nur für ASTRA 19 Empfang.
      Hat man mehrere Satelliten zur Auswahl wird es schon schwieriger. Hmm.. auch der Preis von 400 € ist nicht gerechtfertigt. Hier könnte man einen Klone nehmen um 200 € ..aber da die Hardware nicht passt gibt es nur Probleme mit E2 also lieber Finger weg. Nicht alle Images funzen bei Klonen.

      Wer es nicht 100% haben will und noch etwas Geduld hat wird der AZBOX HD Premium PLUS zusagen. Hier sind bisher nut Betafirmware erschienen, aber mit der FW3952 kann man die Kiste ins Wohnzimmer stellen und zufrieden sein. Um 400 € wesentlich besser als die DM800. Per FTP konfigurierbar! W-Lan, You Tube, IP TV, CS cccam Divx Mpeg2 alles geht ohne Probleme.
      Für mich ist die AZBOX die Nummer 1 in dieser Kategorie um 400 €. Die Versionen mit Combo Tunern DVB-S DVB-C sind auch noch deutlich billiger ab 200 € zu haben.
      Ja wer soll in dieser Kategorie den 2ten Blumentopf gewinnen? Vielleicht doch die Fortisboxen? Vielleicht?.. aber nur mit der orig. Software.

      Hier dürfen wir nicht die VU+ vergessen, ein Receiver der für Kathrein gefertigt wurde von Marusys. Hier hat der HM SAT Shop für sich ne eigene Box von diesem Hersteller bauen lassen und für E2 angepasst. 450 € kostet die Box. Leider in geringen Stückzahlen auf dem Markt. Die Hardware ist gut und kommt an die DM8000 ran. Ein Schnäppchen für Leute die schon paar Euros mehr auf dem Konto haben. Hier muss aber auch die Zukunft zeigen ob sich die Box weiter bewährt da noch zu neu auf dem Markt. Ich hoffe hier bei HDFREAKS und im Dream-of-Pirates mit meinen Freunden (Mods) hier mehr über diese Box zu bringen.


      3) BOX nicht wohnzimmertauglich rumbasteln dringend notwendig

      Hier ist der klare Sieger: Fortis. Wer etwas rumbastelt und HDFREAKS besucht kann sich ne Kiste zusammenbasteln die nicht nur original Software mit Macken hat sondern wo auch Enigma2 eingesetzt wird. Hier ist der Admin Dirty Harry v. legendären Mosc-Board mit der Sache am testen und seine Erfahrung war durchaus positiv.

      Auch ich hatte die FS-9200 hier baugleich mit anderen Boxen der Fortis Twinn Tuner. Hier ist nicht nur der Twinntuner Betrieb gut sondern auch die Player Funktion DIVX aus dem internen Netzwerk möglich. Wenn die E2 für Fortis ausgereift ist und nicht nur vom Stick bootbar wird kann man diese Boxen als Gewinner bezeichnen

      Dann sind noch Duolabs Boxen aufgetaucht die eigentlich nur an einen Paytv23 verkauft werden können. Es gibt Menschen die glauben an die Alucard mit ballistischem N3 Hyperhack und solche Menschen kaufen sich dann auch eine Q-Box von Duo-labs.

      Fazit:
      Habe in letzter Zeit hier so viele Boxen gehabt, dass der Überblick behalten werden muss.

      Ein Alleskönner 99% gibt es aber nur für die Lottogewinner unter uns: DM8000 (ca. 1000 €)
      Leider nicht für die Allgemeinheit preislich angepasst.

      VU+ die fast auf E2 dem Stand der DM Boxen ist. (aber nur fast und um 450 € super genial)

      AZBOXEN als Multikönner mit kleinen Abstrichen ( um 200-400 € ) Mein Tip für Multimedia!

      ARGUS Boxen als Preisbrecher mit 3 Jahre Garantie ( um 120-200 € ) Mein Tip für TV und HD+ Zuseher.

      Fortisboxen die von meinen Freunden bei HDFREAKS bestens unterstützt werden ( ab 300 -450 ) Mein Tip für die Bastler Freaks.

      Für den HD Bildanalysten und SAT-Spezialisten gibt es die F16 von Dr.HD mit Spectrum Analyser und dem besten Bild von allen erwähnten Boxen hier. Diese Box kann auch cccam und kommt demnächst mit Divx und avi und mpeg.



      gruß jarap
    • jarap schrieb:

      Die Twinntuner kosten so um 300-450 € und sind noch nicht soweit abgestimmt um im Wohnzimmer zu stehen.
      Könntest du mir das noch ein bissel genauer erklären?
      Ich hab den Arcon Titan 2010 seit nem halben Jahr im Wohnzimmer stehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @hi Koivu

      Ich hatte die FS-9200 HDBOX aus Tschechien hier. (sollte es hier HW Unterschiede zu anderen "Fortis" geben ?? )



      wollte eigentlich einen Bericht über die Box schreiben habs sein gelassen, weil es zu kritisch gewesen wäre.



      Ich gehöre ja hier ja auch zum Team deshalb denke ich dass hier meinerseits auch gewisse Bedenklichkeit was meine Äusserungen angeht etwas zurückhaltender sein muss und auch will.

      Hier im HDFREAKS wird erstkalssige Arbeit geleistet, und wer meine Beiträge in anderen Forums liest wird nie was Gegenteiliges zulesen bekommen.

      Aber wie alle müssen wir entscheiden ob auch freie Meinung wichtig ist.



      (wir klären es lieber intern im MOD Bereich) und denke dass die Box auch viel Potential hat und sicher zu den Boxen gehört die auch das Rennen machen werden. aber erst dann wenn:



      Hier ist nicht nur der Twinntuner Betrieb gut sondern auch die Player Funktion DIVX aus dem internen Netzwerk möglich. Wenn die E2 für Fortis ausgereift ist und nicht nur vom Stick bootbar wird kann man diese Boxen als Gewinner bezeichnen

      deshalb schrieb ich ja auch dieses rein und das würde ich auch unterschreiben..die Leute wollen eine Fortis BOX die besser als DM800 zu behandeln ist und 100 € billiger ist. Das sollte das Ziel sein.



      Die Bugs der FS-9200 habe ich hier im Forum beschrieben.



      Meine AZBOX HD Premium DVB-S und DVB-C steht im Wohnzimmer und dort bleibt sie, solange bis was besseres kommt. (kein Absturz nichts kann am Abend entspannt zuschauen. avi dvd mpeg2 v. der ss2 cs zu allen servern) und im Kabel habe ich auch noch ORF und Schweiz. TOP. Das bringt keine einzige Box bis 700 €



      Hätte ich die AZBOX nicht würde dort die FS-9200 vielleicht auch stehen..das will ich hier nicht verneinen. :beer: aber dazu müsste ich eben noch irgendein DVB-C Receiver hinstellen.



      Gruß jarap
    • so sind halt die Unterschiede in der persönlichen Bewertung. ;)

      Ich habe meine Azbox Elite schon seit ca. Oktober 2009 aus dem Wohnzimmer verbannt.
      Zu diesem Zeitpunkt bekam ich den Arcon 2010: von Beginn an wohnzimmertauglich und auch von Frau akzeptiert wegen der Einfachheit.
      Die wenigen Bugs stören den Gesamteindruck nur etwas, ich persönlich empfehle Freunden die Fortis sehr wohl.
      Updates waren auch fast immer sinnvoll wegen eine Funktionserweiterung und Bugbehebung.

      An der AZbox nerven halt das träge und komplizierte Menü (Frau läßt grüßen), die sehr unzuverlässige Aufnahmefunktion (ein echtes NOGO!), das bekannte EPG-Problem, und und und.
      Die Updates des letzten halben Jahres waren durchwegs eine Verschlimmbesserung, d.h. keine echte Aussicht auf Besserung.
      da hilft auch der etwas bessere Mediaplayer nicht.

      HD-DIVX auch aus dem Netzwerk können auch die Fortis, mehr brauch ich grundsätzlich auch nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • so sind halt die Unterschiede in der persönlichen Bewertung. ;)

      Klar ...jeder hat seine Prios..



      Divx kann ja Fortis auch aber das Bild der DIVX Filme ist besser bei der AZBOX als bei Fortis. Auch das normale Bild ist bei der AZBOX besser. Habe hier 3x Gross LCD PLasma TVs und im direkten Bild Vergleich ist AZ vorne.

      Und wo Du recht hast hast Du recht, die neuen FW. verwirren die USER nur. Gottseidank habe ich damals auf @Koivu gehört und die 3952 draufgemacht (Wohnzimmer), seit dem war nichts besseres da. Habe heute die Neue FW auf eine Test AZBOX draufgemacht mit der Folge dass die BOX nicht mehr gelaufen ist.



      Tja..wichtig sind ja alle Aussagen die eben auch Hand und Fuß haben und auch wenn sie für Diskussionen sorgen.



      Gruß jarap
    • Naja wie du ja sicher weist war ich Sachen AZBox früher nicht so ganz untätig :rolleyes:
      Bis auf die Funktionen mit dem Media Player hat es die AZ bei mir nie ins Wohnzimmer geschafft.
      Mir z.B. hat damals das SD Bild überhaupt nicht gefallen (Treppenbildung bei Schwenks usw.).
      Auch die lahme GUI, das grausige EPG und die Geschwindigkeit im Netzwerk konnten das nur bestätigen.
      Und ich hab an der AZ sehr viel gebastelt. Was mich die Box an Nerven gekostet hat :ill:

      Der Fortis ist absolut Wohnzimmer- und frauentauglich ^^
      Für die Media Geschichte bin ich inzwischen beim AZ Nachfolger gelandet (Medialink).
      Im Wohnzimmer werkelt aber ausschließlich mein Arcon und bei Bedarf für Videos etc. mit Enigma2.
      Und an meinem LCD hat der Fortis bisher das beste Bild. Da kann auch der Medialink nicht mithalten.
      Allerdings ist der LCD auch einer der ersten Generation. Daran kanns auch liegen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Noch ein kleiner Nachtrag.
      Ich muss zugeben das die Box mit den wenigsten Problemen bisher die VU+ DUO ist.
      Die läuft absolut stabil, macht problemlos Aufnahmen und der CCcam läuft eben Mipsel typisch stabil.
      Mit den neuen Treibern hat sich auch die Bildqualität verbessert.
      Mal sehen ob ein Prontpanel Upgrade möglich ist denn dann gehen auch Aufnahmen aus dem Deepstandby.
      Ich habe leider eine Box der ersten Generation und die kann mit Deepstandby nix anfangen.
      Ansonsten aber bisher die Box mit den wenigsten bis gar keinen Problemen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich bin mit meiner 8000er Rebox auch sehr zufrieden und kann die Wohzi Tauglichkeit nur bestätigen.Ich hab sie getestet mit E2 und nu mit der Arcon Soft im Flash. E2 ist mir zu träge und nicht "knackig" genug.Mit dem Webinterface nachgerüstet und paar Plugins drin rennt die echt schön und wie viele schreiben was absolut wichtig ist FRAUENTAUGLICH ;)

      Die Bildquali ist pasabel aber nix gegen die vom F16 von Dr.HD.Die ist bis Dato echt einmalig bei den Kisten die ich gesehn habe.

      Aber das Schöne bei der ganzen Sache ist ja das jeder seine eigene Ansicht hat und seine persönlichen "Referenzen" so das ein breites Spektrum zusammen kommt und sich die Dinge die sich überschneiden dann als "Vorteile" eines Gerätes hervortun.
      Man trifft sich immer 2 mal im Leben
      Hardware: Rebox RE-8000 HD PVR + Arcon 2010 Image + Atevio Webinterface
      Dr.HD F16 + 80GB USB-HDD,
      Dream 500 + CCcam/Oscam,
      WII + 250GB HDD + GX-USB Loader
      LG 50PK350
    • :88:

      Was empfehlt ihr den jetzt momentan.

      Ich bin gerade in der Überlegung zwischen einer Fortis (Atevio 7000) oder einer Vu+ Duo ?
      Ist es der Aufpreis der Vu+ Duo wirklich wert ?

      In welche Richtung kann man die stabilsten Enigma2 Images erwarten ?
      Gibt es andere Tipps. Bitte keine Dreambox, die sind mir einfach zu teuer :-/

      Danke im Voraus...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter