Kein Booten nach Festplatten-Crash - Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Booten nach Festplatten-Crash - Bitte um Hilfe

High Leute,

ich habe ein echtes Problem. Nach einem Festplattenschaden bootet mein ET9000 nicht mehr. Was ich bisher versucht habe:
      - neu flashen mit (vermutlich defekter Platte), war bestimmt ein ganz großer Fehler!
      - booten ohne HD, da bleibt er wie bei allen Versuchen im Bootloader hängen mit 'Booting...' am unteren Bildrand
      - neu flashen ohne HD (geht das überhaupt?) - selber Effekt
      - andere HD rein (laut Forum kompatible WD Green 1TB), ohne angelegte Partition - selber Effekt
      - selbe HD mit Ext3 formatiert, wieder rein - selber Effekt
      Ich komme mit allen Mitteln nicht mehr über den Boot-Bildschirm raus... Kann mir jemand von Euch helfen?
      Oder könnte an dem ET9000 etwas anderes defekt sein? Ist die letzten Tage ziemlich heiß gelaufen...
      :88:
      Danke an alle und weiter so an die megacoolen HDFreaks - einfach genial was ihr macht!
    • Also das normale Flashen läuft komplett durch?
      Die Box sollte auch booten ohne das irgendwelche andere Hardware wie Platten oder Sticks angeklemmt sind.
      Den aktuellen Bootloader (et9x00 im Display) hast du sicher geflasht oder? Anderen USB Stick probiert zum Flashen?
      Wenn wirklich alles abgeklemmt ist und der Receiver nicht bootet kannst du nur noch mit Putty und seriellem Kabel prüfen was los ist.
      Und wenn dann wirklich nichts mehr geht dann kann auch das Security Board einen weg haben und dann bleibt nur noch der Weg zum Händler.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Also das normale Flashen läuft komplett durch?
      Die Box sollte auch booten ohne das irgendwelche andere Hardware wie Platten oder Sticks angeklemmt sind.
      Den aktuellen Bootloader (et9x00 im Display) hast du sicher geflasht oder? Anderen USB Stick probiert zum Flashen?
      Wenn wirklich alles abgeklemmt ist und der Receiver nicht bootet kannst du nur noch mit Putty und seriellem Kabel prüfen was los ist.
      Und wenn dann wirklich nichts mehr geht dann kann auch das Security Board einen weg haben und dann bleibt nur noch der Weg zum Händler.

:hi: Erst mal danke schön für die Antwort, super nett!
      Nein, leider läuft noch nicht einmal das Flashen durch (bleibt ebenfalls schon beim Clarke-Tech Bootbildschirm hängen, also noch vor dem HDF ET9x00 Bootlogo).
      Das Letzte was er zeigt ist 'Clarke-Tech' in rot und 'Bootloader Linux 2.6.31UBIFS' und 'Booting...'.
      Den aktuellen Bootloader kann ich gar nicht downloaden von github, ich finde da keinen Link zum Download, vermutlich weil ich nicht angemeldet bin und keine Neuregistrierung zustande bekomme...Und die Bootloader, die ich hatte, habe ich mal beim Aufräumen gelöscht...
      Könnte aber schon sein, dass genau der Bootloader nicht mehr funktioniert, ich suche mir erst mal den und versuche den nochmals zu flashen mit nem anderen Stick.
      Und herzlichen Dank für die Unterstützung. :danke:
    • Hier ist der Bootloader github.com/openhdf/bootloader/…end/et9000-bootloader.zip und dann auf Raw klicken zum Download.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter