et10000 dual threaded 6000DMIPS DDR3 2GB / Flash 1GB in Sichtweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lt.Insiderkreise soll der Preis für den neuen Xtrend so um die 550, 00 Euro liegen.Ob das Gerät dann wirklich diesen Preis wert ist, muß natürlich jeder selber entscheiden.Zu mal auch in dem ET 10000 wieder das Sec-Board verbaut wurde.

      Vier USB-Ports klingt zwar auch sehr gut, aber ganz offensichtlich ist nicht mal einer ,USB 3 fähig.Für so ein Gerät, ist das schon ein dicker Minuspunkt.

      Gruß

      herb2012


      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    • @herb2012 danke für die Bilder, hatte ich noch nicht gesehen.
      Ich glaube der et10000 stellt bei dem angepeiltem Preis einige Premium Receiver in die Ecke oder Dachboden.

      Mein letzter Receiver VT-1 sh4 1100DMIPS war seine 740€ ja nicht Wert.
      Gründe waren viele, aber auch ein eingebauter HDMI Switcher der bei 400Mhz HDMI Taktraten sehr schnell und stark überhitzte, und dann auch die Restliche Hardware störte.
      Allgemein war die Hardware auch durch ein einfaches Netzteil mit zwei Spannungen auch sehr durch EMV von innen und außen störanfällig.
      Zb. Energiesparlampe einschalten und schon fror er ohne Netzfilter ein.

      Im et10000 wird möglicherweise auch ein HDMI Switch eingebaut sein, hoffen wir mal das Xtrend mit dem Switch nicht auch die gleichen Fehler wie Vantage macht. :minigun:
      Das Clone-Schutz Secure Board bereitet mir keine Probleme, notfalls löte ich kurz bevor er sein Leben aushaucht, eine neue und größere ein.

      Im August gehen die ersten Tests los. :popcorn:

      Edit:
      Sehe gerade der BCM7424 läuft scheinbar bereits in der VU+ Duo2, da werd ich mich mal bissel schlau machen.
      USB3.0 theoretisch ~600MB/s wüste ich jetzt nichts ausser eventuell einer sehr teuren SSD die das bereits Ausschöpfen könnte.
      Die SSD würde ich auch eher nur an SATA anschließen.
      Alles andere wie Festplatte und Stick ist selbst für USB2.0 heute oft noch zu langsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

    • Blechbatscher schrieb:

      neipe schrieb:

      und freut sich endlich auf einen halbwegsigen Gegner
      Na vielleicht wird der et10000 ja auch der größere Bruder zum Vu+ duo2, das Zeug dazu hat er ja. :popcorn:
      Tut aber momentan keine Not, vielleicht schenke ich mir den zu Weihnachten. :thumbup:

      naja bis jetz sieht da nix nach grösser aus, 4 tuner, ram flash alles gleich.
      gut 1 hdmi input für was auch immer mann sowas braucht XD

      sieht eher nach kleinerem Bruder aus, gehäuse sieht klein aus, also eventuell kein lcd display, sondern nur das normale vfd.

      Aber ich denke die 2 werden sich nix nehmen, bei identischer hardware auch nicht zu vermuten.
    • hab noch nix gehört das xtrend an xbmc oder e2bmc arbeitet.

      für mips hab noch garkein xbmc oder e2bmc gesehen.

      sind die meisten auf arm prozzis.

      also es ist stark davon auszugehen das es E2 wird.

      wenn mann aber die Bilder der fernbedienung sieht, könnte mann überlegen, weil für E2 wird die auf alle Fälle komplett unbrauchbar :rofl:
    • wen meinste jetzt ? die duo2 ?

      die hab ich, die rennt wie die sau, ohne witz :P

      einigen gefällt das design nicht, mir schon 2 diplays sond sau praktisch, da brauchste infobar nie wieder einschalten.
    • meine in die Jahre gekommenen VU+Duos (war einer der ersten,erste Charge, kein Deepstandby nie gefixt weil brauch ich net) laufen 24Std. am Tag,immer,nie aus und machen das nun schon einige Jährchen mit. Sie laufen und laufen halt.
      Der Xtrend Zukauf war eher eine Empfehlung, da ich was günstiges fürs Schlazi suchte, da wars halt ne 6000 geworden. Da wusste ich noch nichts von einem Secureboard, sonst hätte ich wohl einen gewissen Neutrinoreceiver gekauft :)
      Schade, dass ich lesen muss, die neuen Xtrend haben wieder ein Secureboard. Somit fällt das Original mal eben aus meinen Kaufideen für 2 neue HD receiver. 2x Duo2 ist mir aber auch zu viel Geld auf einmal :)

      Mal schauen, was der Markt noch so hergibt,100% ohne Gängelboards... :arghs:
    • Das Security Board ist ganz in Ordnung wenn man weiß welchem Zweck es jetzt und später dient. :whistling:
      Ist halt Geschmacksache, ohne es meist viel früher dunkel.
      Und Zukünftig bleibt ohne es fast alles schwarz auf gewöhnlichen Receivern mit Enigma ohne ein Security Board.
      Ist praktisch ein Fingerabdruck bzw. oder eine DNA des Gerätes.
      Wird bei VOD und Lizenzrechten der Hard und Software erst sehr wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

    Flag Counter