WLan Stick Medi@link USB verbindet sich nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLan Stick Medi@link USB verbindet sich nicht richtig

      Hallo, Ich habe mir eine Ixuss one und das passende Zubehör den Wlan Stick Medi@link USB WIFI Wlan Adapter 150Mbit/s gleich mit zugelegt.
      Bei der WLAN suche werden alle Router angezeigt. Eine Verbindung kommt aber nur für ca. 2-3 Sekunden zustande und wird dann im Wlan Status mit
      Not-Associated TX- ???????? wegen Zeilenumbruch nicht mehr lesbar angezeigt. Der Wlan Adapter wird als rt2800USB angezeigt. In der mit gelieferten CD
      ist in der Info Datei aber die Treiber für RT3070/RT3072/RT3370/RT5370/RT5372 ausgewiesen. Einige Images ausprobiert ohne Erfolg immer das gleiche Problem.
      Kann mir irgend jemand helfen ??
      Vielen Dank im voraus.
    • evtl. ein Soderzeichen bzw. Leerzeichen im Netzwerknamen (SSID) ?
      Wenn ja, mal ohne die Zeichen versuchen (also andere SSID im Router vergeben), da die gerne für genau diese Probleme sorgen (denn bei 2-3 sec. kann es sich ggf. eben nicht um eine Verbindung, sondern um den Versuch des Aufbaus handeln)

      Zu den Treiber(n) kann ich leider nichts sagen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Danke erstmal für deine Antwort. Die SSID ist eindeutig. Ohne Sonderzeichen oder irgend etwas besonders. Den Chipsatz habe ich rausbekommen und es ist der RT5370. Ich habe 2 WLAN Router und bei beiden klappte es nicht. 4 verschiedene Images habe ich ausprobiert immer mit dem gleichen Fehler. Jetzt habe ich wieder das HDF Image drauf und der schitt WLAN Stick laüft seit 10 Minuten. Weshalb oder warum kann ich nicht sagen. Im WLAN Staus ist er jetzt stabil drin aber er zeigt mir bei Verschlüsselung = nicht unterstützt an obwohl der download eben einwandfrei lief. Nochmals vielen dank und ich will hoffen das es stabil weiter läuft. Das Image werden ich erstmal nicht wechseln. Tschau

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter