Triplex evtl defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triplex evtl defekt?

      Hallo,
      ich habe seit April eine Triplex und momentan läuft das PKT Sorglospaket in der Version 1.3 sein ein paar Wochen fehlerfrei.
      Gestern Abend hat dann die Box das Spinnen angefangen, vom einfrieren bis zum eigenständigen Reboot.
      Kann es sein das etwas defekt ist an der Box. Ich habe seit dem das Sorglospakt installiert ist nichts verändert.
      Was mit nur aufgefallen ist, die Box ist sehr warm.
      Kann es ein Hitzeproblem sein?? Ich habe sonst die Box nie angelangt, aber ich finde die ist schon ganz schön warm gewesen.
      Ich habe die Box auch immer nur im Standby gefahren, nicht ganz ausgeschalten.
      Was mir noch aufgefallen ist, wie ich gestern früh die Box ausgeschalten habe ist sie anscheinent nicht ausgegangen weil sie am Abend immer noch an war.
      Ich schalte die Box und den LG immer mit meiner Logitech One aus.

      Gruß
      jo253
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3
    • Normalerweise war die Box bei mir immer schön cool. Da ich aber auch schon einmal ein Hitzeproblem mit der Triplex hatte: Wird die Box an einer bestimmten Stelle, z. B. oberhalb des Displays links oder rechts, besonders warm? Mir hatte man damals bei einer anderen Reparatur ein defektes Frontpanel eingebaut, das dann zu diesem Fehler führte und ausgetauscht werden musste. Versuch doch mal, neu zu flashen. Vielleicht spinnt ja auch nur irgendein Plugin und greift immer wieder auf irgendetwas zu, was dann zur Überhitzung führt. Die Idee von tywebb mit Spark halte ich auch für sehr gut. Falls das nicht hilft, würde ich die Box einschicken.

      LG,
      jazzy
    • Also die Stelle wo es am meisten Heiß war ist da wo die Sat Empfänger sind, hinten rechts.
      Das ein Plugin hängt glaube ich nicht weil ich außer ein und ausschalten der box nichts anderes mache. Warum soll sich dann ein Plugin aufhängen.

      Heute morgen war die Box auf jedenfall kalt nachdem ich sie gestern komplett rundergefahren habe. Mal schauen wie sie sich heute verhält.

      Ich hab die Box bei SATKING gekauft, wenn ich Sie einschicke muss ich die zu SATKING schicken oder gleich zu Cynextra?

      Gruß
      jo253
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3
    • Heiß ist ja immer so eine subjektive Geschichte... bei mir wird der dort auch am wärmsten... aber heiß?
      Ist so, als könne man die Stelle im Winter gut als Handwärmer verwenden ohne das ich es als unangenehm heiß empfinden würde, also etwas mehr als Hand warm ...

      Hast Du den vor dem PKT mit einem E2 betrieben, über das Du übertaktet hattest (OC) ?

      Hast Du die Möglichkeit den mal bei jemand anderes mit einer anderen SAT-Anlage zur Probe laufen zu lassen (evtl. mal für einen Tag mit jemandem Tauschen, der gelegentliche, solange das nur gelegentlich ist, Abstürze verkraften kann)?
      (Könnt ja auch sein, da das LNB oder was da noch so hängt, vom Receiver mit Saft versorgt wird, das evtl. der Fehler dort zu suchen ist...)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Naja wenn bei dir die Box auch so warm wird dann dürfte ja wenn ich Spark starte die Box nicht mehr abstürzen.
      Mal schauen wie sie sich verhält wenn ich es heute abend teste. Wenn die Box stabil läuft dann muß ja was am E2 Image liegen.
      Ich habe als erstes damals ein HDMU Sorglos Paket installiert wie die Box neu war. Mehr nicht.
      Ich werde jetzt die nächsten Tag die Box ausgiebig testen, wenn der Fehler nocheinmal auftritt, werde ich sie einschicken.
      Muss dazu aber erstmal meinen SAT Eingang am LG einrichten damit ich dann solange Fernseh schauen kann. :dash:
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3
    • also gestern ist die Box bestimmt 5 Std ohne zu hängen unter Spark gelaufen.
      Aber mit Spark kann man ja nicht Fernseh schauen, die Bedienung ist so schlecht. Bis ich mir erstmal eine Senderliste zusammengstellt habe :dash: hat ewig gedauert.
      Werde heute noch mal auf E2 PKT umstellen ob der Fehler noch mal kommt.

      Gruß
      jo253
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3
    • Sollten die Probleme weiterhin bestehen:
      Sicher DIr Deine Senderlisten des installierten PKT SatChannelListEditor by Elemental und installiere Dir mal das nicht soglos (also das original)...
      [Sti7162-E2] PKT E2 Hyperion V2 Image oder
      [Sti7162-E2] PKT E2 HYPERION IMAGE für Spark 7162 oder
      [Sti7162-E2] PKT Nebula V3c - GM TripleX - svn1852
      (da ich nicht weiß, welche "Sorglos" du verwendet hast)

      Wenn dann bei Dir alles gut ist, kannst Du Dich ja noch mal an die entsprechende "Sorglos" ran tasten ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • no_spam_for_me schrieb:

      Sollten die Probleme weiterhin bestehen:
      Sicher DIr Deine Senderlisten des installierten PKT SatChannelListEditor by Elemental und installiere Dir mal das nicht soglos (also das original)...
      [Sti7162-E2] PKT E2 Hyperion V2 Image oder


      Nur mal als Tip mir gefällt DreamBoxEdit-IHAD viel besser um Senderlisten zu Sichern, bearbeiten, oder selbst zu erstellen. Funktioniert tadellos mit E2 Soft versteht sich.

      Ist aber natürlich eine Frage des persönlichen geschmacks.

      Mfg
      Jollyjoker
    • @ jo253

      Bedienung schlecht zum TV schauen, also ich meine wirklich TV SCHAUEN !?? Keine Ahnung was Du beim TV schauen machst, aber das läuft doch alles sehr gut unter Spark und auch stabil !
      Senderliste ist in kurzer Zeit zusammengestellt, oder noch schneller auf nen USB Stick gemacht und mit dem Spark Editor 1.7.1 am PC.
      Man kann über vieles meckern bei Spark, aber die Bedienung ist doch echt kinderleicht und auch sehr bequem ! Ist zumindest meine Meinung :)
    • tywebb schrieb:

      @ jo253

      Bedienung schlecht zum TV schauen, also ich meine wirklich TV SCHAUEN !?? Keine Ahnung was Du beim TV schauen machst, aber das läuft doch alles sehr gut unter Spark und auch stabil !
      Senderliste ist in kurzer Zeit zusammengestellt, oder noch schneller auf nen USB Stick gemacht und mit dem Spark Editor 1.7.1 am PC.
      Man kann über vieles meckern bei Spark, aber die Bedienung ist doch echt kinderleicht und auch sehr bequem ! Ist zumindest meine Meinung :)

      ich bin halt E2 gewöhnt und komme bei Spark mit dem EPG nicht zurecht. Bei E2 finde ich ist das alles besser.
      Die Senderlisten habe ich ja dann auch über USB abgezogen und am PC editiert.
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3
    • genau! pixelfehler treten meist bei nicht optimal ausgerichteten dish auf! ich hab googgi`s settings schon oft benutzt und noch NIE probleme damit gehabt!auch wenn mir die persönlich nich so gepasst haben. aber das bedarf dann nur ein bisschen eigenarbeit und alles is primstens! ein bisschen muss man schon selber machen damit man sein lieblings-fav hat ;)
      immer locker bleiben oldie :D
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter