tuner 1 umstellen auf loop

• tuner 1 umstellen auf loop

tach gemeinde, mal ne coole frage, wie kann ich nach einer spark 65er installation den tuner 1 auf loop umstellen? also, triplex an ner disq anlage , tuner 1 astra, tuner2 eutelsat 3c.! nun soll im schlafzimmer ein 3ter receiver gehen. nein, es liegen nur 2 leitungen! wenn ich nun den 1.ten auf loop stellen möchte geht das nich! hat einer ne lösung?
      thx oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Sicher geht das.
      Kabel dran und schon kannst du den weiteren Receiver im loop laufen lassen.
      Halt mit den bekannten Einschränkungen, dass bei gldichzeitigem Betrieb beider Boxen die zweite Box nur dasselbe ZF-Band empfangen kann.

Einstellen musst du dazu nichts, denn das loop im Installationsmenü betrifft nur den 2. internen Sat-Tuner.
      Nicht jedoch eine 2. Box.
    • also nur triplex aus, bzw standby und der andere darf dann was er will? es sollen ja nicht beide gleichzeitig benutzt werden!
      thx oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • grundsätzlich sollte das funktionieren.

Komisch ist allerdings deine Konstellation.
      Tuner 1 = Astra
      Tuner 2 = Eutelsat

So stellt man es nur ein wenn man 2 Schüsseln von verschiedenen Positionen (19,2 + 13) ohne Multischalter angeschlossen hat.
      Da ist doch unsinnig so.
      Beschreib mal deine Sat-Anlage + Hardware.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• sorry es gibt bloss eine ableitung! das hat man davon wenn man support macht! :D also es is ne triplex an 2x 80er dish, astra und eutelsat 3d 3,1 ost ;) über diseq-switch.!
      oldie
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldman ()

• Eutelsat 3 D auf 3,1 Ost? Nie ghört :rolleyes:
      läuft das was vernünftiges?

-----------------------------
      Mit einem Multischalter dazwischen könntest du beide Sat-Positionen eben jedem Teilnehmer (bzw. Tuner) zur Verfügung stellen.
      Dann erübrigt sich auch die Sache mit loop, weil Multischalter grundsätzlich mindestens 4 Ausgänge (= Teilnehmer) haben.

• griechische programme, alpha, mega, sky, star, ant1, 902 und makedonia! in biss-verschlüsselung ;) wie ich schon geschrieben hab, ich mach da support :D
      oldie
      ;)
    • ahso, na dann stimmt ja deine Einstellung. :rolleyes:

du musst also lediglich den Ausgang von Tuner 1 mit der 2. Box verbinden.
      Sofern die Triplex dann im Standby ist, kannst du im Schlafzimmer uneingeschränkt Astra gucken. ;)

Aber Vorsicht: Leute mit TV im Schlafzimmer haben erwiesenermassen wenig S*x :blush:

• weniger s*x im schlafzimmer, is mir egal, sind griechen, vieleicht brauchen die das :D da kann ich ja nich auch noch support machen! :rolleyes: obwohl......
      oldie :D
      ;)
    • das war das worauf ich gewartet hab! einfach so mit anklemmen ist tote hose he he THX! ich hab immer unter sat-installation geguckt! sollte ja nun funtzen!
      oldie
      ;)

Flag Counter