Unterschied HDMU vs. PKT

• Unterschied HDMU vs. PKT

Grüße!

Nachdem ich Mui4tlers HDMU Sorglospaket schon nahezu perfekt fand, probier ich gerade das PKT Paket von ihm aus.
      Ich betreibe die Box derzeit nur als Kabelreceiver und merke bis auf Kleinigkeiten keinen Unterschied zwischen den beiden Images.
      Ich habe aber schon öfters gelesen, dass PKT flüssiger läuft, kommt dieser Unterschied erst bei der Verwendung der Box als Sat-Tuner zum Tragen?

lG
      Hogla
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ich kann da nur aus historischer Sicht antworten, da ich schon seit geraumer Zeit, angefangen mit Nebula3c, PKT einsetze.
      Aber für mich war technisch die zum damaligen Zeitpunkt deutlich bessere Bildqualität der Ausschlag gebende Faktor
      und geschmacklich hat mich, da ich außer TV und Konserven schauen nichts weiter mit dem GM TripleX mache, der schlanke Standart-Skin (blau/schwarz) mehr angesprochen....
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Welcher ist den der "abgespeckteste" Skin? Ich mag auch keine graphischen Spielereien, Hauptsache übersichtlich und schnell.
      BTW: Schade, dass das automatische Runterfahren nach der Aufnahme noch nicht funktioniert. Sonst sind diese Images im Gegensatz zum haaresträubenden Spark ein Wahnsinn! Mit Spark ist die Kiste nicht die Hälfte wert.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Mit den Skins ist das immer so ne Sache.
      In erster Linie ist der sicher immer Geschmackssache. Und eigentlich hat der 7162 Prozessor genug Power auch für etwas aufwändigere Skins.

Ich verwende normalerweise den PLI HD Skin.
      Etwas aufwändiger und auch ziemlich anders als die meisten Skins ist der MetrixHD. Der gefällt mir auch sehr gut.

Probiere einfach mal ein paar durch und nimm den, der dir am besten zusagt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Bin ja gerade am PKT-"herumspielen" und da funktioniert es auf "automatisch" eingestellt leider nicht...
      ... was eigentlich auch nicht so schlimm ist, die paar Cent bis ich wieder daheim bin und die Box ausschalte bzw. eh anlasse gehen sich auch aus.
    • Und wenn du Nachts aufnahmen machst ist das sehr ärgerlich wie bei mir letzte Nacht das er nicht runter fährt,bei mir ist auch das neueste Pkt drauf.Und noch was, unter Spark hatte ich so gut wie keine Abstürze aber mit PKt sehr viel mehr besonders wenn ich im Internet bin.Im normalen TV Betrieb läuft es super, Bild sehr gut,Umschaltzeiten sehr schnell,EPG super usw.Und einen Fehler unter PKT habe ich noch gefunden,das bei einen Aufgenommenen Film die Tonspur nicht gewechselt werden kann.
    • geromino schrieb:

unter Spark hatte ich so gut wie keine Abstürze aber mit PKt sehr viel mehr besonders wenn ich im Internet bin

Vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen, oder wie?

Und was bitte schon heißt: "wenn ich im Internet bin"?
      Gehts eventuell ein bischen konkreter, denn fast jede Box hängt im Internet :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Und wenn du Nachts aufnahmen machst ist das sehr ärgerlich wie bei mir
      letzte Nacht das er nicht runter fährt,bei mir ist auch das neueste Pkt
      drauf.
      Siehe Screenshot, was man da einstellen muss ;) .
      ,das bei einen Aufgenommenen Film die Tonspur nicht gewechselt werden kann.
      Ich kann hier die Tonspuren astrein bei meinen eigenen Aufnahmen wechseln mit der gelben Taste.

Gruss
      Dateien
      • screen1.jpg

(107,5 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe im moment das Pkt drauf obwohl mir das HDMU mehr zusagt, das einzige was mich bei HDMU Image Nervt ist das bei den Össi Sendern ( Über Emu ) bildartefakte habe, ORF HD ORF 2 HD ORF III ab und zu Aber ganz extrem ATV ATV2 HD was ich beim Pkt nicht habe.

Aber vielleicht ist es nur bei mir so

Mfg
      Jollyjoker
    • Lese mal Post 3 ist auch nichts anderes,und ich schreibe nur was ich erlebt habe mit Spark oder E2. Im normalen TV Betrieb(nur TV gucken und aufnehmen) ist E2 klar im Vorteil gegenüber Spark aber in Sachen Stabilität ist eben Spark im Vorteil.Und was eben auch bei PKT fehlt ist ein guter Media Player der auch Mp 2 Dateien wie Titel durcheinander usw abspielt.Und das mit der Toneinstellung bei aufgenommenen Ts Dateien geht mit der Gelben Taste nichts im Gegensatz zu MKV Dateien da geht es.Gibt es für PKT einen Internet Explorer(opera oder ähnlich)ich habe noch nichts gefunden. :danke:
    • immer locker bleiben! is so wie die frage, was ist der unterschied zwischen einer krähe? antwort: sie hat 2 gleich lange beine, besonders das rechte! is also alles nur ne frage des standpunkts! heist nix anders , wie beide testen und das persönlich als standfester empfundene nehmen! ;)
      greetz oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Hallo,
      ich war leider nicht mehr lange Zeit aktiv und wie ich merke hat sich in der Zwischenzeit ein anderes Image etabliert. Ich wollte auch so einen Thread bereits aufmachen, gut dass es jmd anderes bereits getan hat. Meine Frage und ich hoffe Googgi kann auch was dazu sagen, was sind für euch die wesentlichen Vor und Nachteile von HDMU bzw. PKT. Was hat euch bewegt von dem einen zum anderen zu wechseln?

Kann mir jemand was empfehlen? Ich kann ja kurz meine Bedürfnisse schreiben:
      -Schneller Bootvorgang
      -Aufnahme müssen klappen, sprich Uhrzeit Problem darf es nicht geben(bspw. ausländische Sender senden andere Uhrzeit)
      -Mediathek, hauptsächlich Laola TV
      -Cinch Ausgang
      -gute Bildqualität
      -Aufnahme und Betrachten von verschiedenen Sendern
      -Helle Austria Programme
      -Viaaccess Karten müssen funktionieren (es handelt sich nicht um Erotik Programme :globiit: )
      Receiver: Golden Media Spark Triplex
      Image Enigma2: Team HDMU
      Image Spark: 1.2.54
    • Bei dem umfangreichen Paket, das Du hier aufführst, wäre meine eindringliche Empfehlung: testen bzw. für sich selber raus finden ;)
      allgemein ist auffällig das eben besagte Eigendynamik statt gefunden hat und im wesendlichen wenig Schwierigkeiten vorgelegen haben
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter