HD Sender mit Balken auf den Seiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender mit Balken auf den Seiten

      Da mein Fernseher (Bravia) nicht allzu groß ist, möchte ich keine Balken im Bild und deshalb auf Pan&Scan gestellt.
      Jedoch zeigt er (nur) die HD Sender mit Balken links und rechts, egal was ich umstelle. Die selben Sender in SD zeigt er als Vollbild an, wie er soll.
      Hab ich da was falsch eingestellt - evtl. am Ferseher - hab aber schon eigentlich alle Möglichkeiten durchgespielt.

      Edit: nach weiterem herumprobieren zeigt er nur noch ORF 1 HD mit Balken an ??? Hat das jemand anderes auch?
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

    • geht nicht, da das HD-Bild sozusagen als "Vollbild" (also mit den schwarzen Balken) entgegen dem SD-Bild übertragen wird und somit keine Formatumschaltung möglich ist...
      Einzige Möglichkeit ist, wenn Dein TV das zulässt, im Bedarfsfall zu zoomen...
      Altbekannt "Trauerrand" Thematik
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter