Hyperion V2: Steuerung im Timeshift-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyperion V2: Steuerung im Timeshift-Modus

      Hallo,

      habe mir Hyperion V2 aufgespielt und alles läuft perfekt.
      Sogar Timeshift funzt super, kein Ruckeln mehr wie in früheren Versionen.
      Ich habe es so eingestellt, dass Timeshift automatisch immer aktiv ist.
      Im BluePanel - Einstellungen - Timeshift Settings habe ich die Steuerung über die Zifferntasten im Timeshift Modus aktiviert.
      Wenn ich nun zeitversetzt gucke, kann ich mit den Zifferntasten springen wie bei Wiedergabe von Files.

      Der Normalfall ist jsa, man guckt in Echtzeit, Timeshift läuft im Hintergrund und zeichnet fleißig auf.
      Nun möchte ich 5 min. zurück spulen und drücke die Taste 7.
      Ich lande nun aber auf Programm Nr. 7 und mein Timeshift Buffer ist gelöscht.
      Wenn ich zuvor aber mit der Spultaste ein paar Sekunden zurück spule und dann die 7 drücke, klappt es, da ich dann ja schon im Zeitversatz bin.

      Da ich die Sender grundsätzlich über die OK Taste bzw. Kanalliste wechsel, brauche ich nicht die Direktanwahl über die Ziffern.

      Wie könnte man das umbiegen, dass die Zifferntasten generell zum Springen im Timeshift dienen?

      Gruß
      mcbyte
      SAB Unix Triple und SAB Unix F+ solo
    • Wenn ich es deaktiviere, kommt wenigstens ein Abfrage, ob ich den Timeshiftmodus verlassen will, statt gleich auf Programm 7 zu springen. Das hilft schon mal...
      Und man kann dann mit den Ziffern immer noch springen!!!
      Dann ist diese Einstellmöglichkeit ja völlig unsinnig, bis auf die Abfrage.

      Aber danke für den Tipp, ich hätte es sonst nie probiert, dies wieder zu deaktivieren, da ich das Springen mit den Ziffern bevorzuge....
      SAB Unix Triple und SAB Unix F+ solo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter