Fehler Anzeige T TO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Anzeige T TO

      So wollte heute mal das Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler ausprobieren beim Versuch das Image zu Flashen erscheint folgendes T TO

      Spark startet, aber ich kann beim Startvorgang mit der OK Taste nicht meht unterbrechen sodass Forc erscheint es bleibt dann einfach beim Boot hängen benutze ich die ok nicht startet Spark.

      Ein erneunter versuch ei Upgrade Online auf die 65 nochmals zu machen klappte zwar brachte aber keine besserung. Und 54 sowie 65 Version vom GM TripleX Rettungsimage brachten keinen erfolg.

      Sonderbarerweise wurden alle 3 USB Sticks erkannt aber keiner konnte etwas den USB Sticks lesen. Hatte vorher immer geklappt.

      Vielleicht weis einer Rat von euch

      Mfg
      JollyJoker
    • bist Du Dir sicher, das da T T0 steht und nicht 7 70? [Sti7162-E2] Anleitung: Enigma2 flashen
      schon mal über das PlugIn via Spark versucht zu flashen? [Sti7162] FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte (GM 990 + Reloaded, Triplex, SAB, Amiko Alien, Pingulux, etc)

      PS:
      oder mal versucht die Kiste etwas länger ganz ausgeschaltet zu lassen (wobei ich nicht schätze, das Dich das weiter bringt, da ich befürchte das irgendwas mit Deinen BootArgs/Variablen im uboot durcheinander gekommen ist)...
      Was verstehst Du unter "Sticks erkannt"? Woran machst Du das fest? (da ja nichts gelesen werden kann)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

    • Hallo @Jollyjoker
      TIP) Zu deine problem tippe ich 99% hast beim USB Stick Keine Ordne erstellt
      Warscheinlich nur die beiden dateien e2jffs2.img und UImage Kopiert Wenn der fall ist
      Steht dann Fackt T TO auf display und USB Sybol zu Sehen und Receiver tut nichts dann !!
      Mach alles in ruhe noch mal nach anleitung und USB Stick Fat32 Zu formatieren denke mal Wird klappen ?
      Sonst hat der Herr Kollege no_spam_for _me auch geschildert alles Soweit.
      Viel erfolg.

      frdl grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zamba1 ()

    • Also erst mal Danke an alle die mit Rat und Tat beiseite standen


      Der TripleX verichtet seinen dienst wieder

      bist Du Dir sicher, das da T T0
      Ja bin ich

      schon mal über das PlugIn via Spark versucht zu flashen?
      Brachte leider keinen erfolg

      Was verstehst Du unter "Sticks erkannt"? Woran machst Du das fest?
      Weil ich unter Spark ein Upgrade von USB versucht hatte Rettungsimage 65 Version mit der Einstellung nur Software, den Menüpunkt erreicht man nur wenn ein geeigneter USB-Datenspeicher angeschlossen und vom Receiver erkannt wurde. Ansonsten ist dieses Menü ausgegraut

      Zu deine problem tippe ich 99% hast beim USB Stick Keine Ordne erstellt

      Warscheinlich nur die beiden dateien e2jffs2.img und UImage Kopiert
      Ordner wurden erstellt.

      In Anleitung steht


      Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken

      Problem wahr nach dem anschalten hatte die OK Taste das Booten unterbrochen es ging einfach nicht weiter, und blieb beim Wort Boot im Display einfach hängen.
      tat man garnichts bootete er die Spark Software

      Wenn man den TripleX neustartete ohne USB Stick und dann die OK Taste drückte hatte man die gewohnte auswahl zwischen E2 und Spark und danach steckte ich den USB Stick mit dem Rettungsimage ein
      wo ich dann T TO angezeigt bekommen hatte.

      Jetzt kam ein kleiner fehler von mir

      Es wird empfohlen einen kleinen USB zu nehmen, den hatte ich auch zu Hand. Mein fehler wahr das der keine Stick nur 512 MB hat und von Windows Automatisch nur in FAT ansatatt FAT32 Formatiert wird.
      Deshalb bekam ich am Display erneut T TO angezeigt.

      Lösung

      In FAT32 Formatiert ( Aufpassen Große Sticks ab 2 GB werden unter Win 7 automatisch in FAT 32 Formatiert kleinere Sticks Formatiert Win 7 nur in FAT bitte Manuell einstellen )
      Booten musste ich aber immer noch ohne USB Stick nur so lies sich OK Taste nutzen um zur Auswahl zu kommen. Kleinen Stick eingesteckt und es lies sich das Rettungsimage installieren

      Gott sei Dank
      Mfg
      JollyJoker
    • nein

      fat geht besser als fat32 - das nur zur info

      bei dir ist ganz einfach, du hattest ordner erstellt und dann Dateien in Ordner kopiert - und beim kopieren in den Ordner gingen Daten verloren
      Lösung: einfach beide Dateien vom Image Neu auf Stick kopieren

      dann usb anstecken
      ausschalten hinten
      einschalten hinten und taste ok drücken (warten bis Force im Display)
      nun P+ oder P- also enig oder spar (auswählen je nach dem was man haben möchte)
      nun V + für flashen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas

      Das mag zwar alles stimmen, aber was mich doch etwas verwundert ist folgendes. Mein USB Stick von Kingston 8 GB hatte immer probemlos im TripleX funktioniert beim Flashen von Enigma oder Neutrino

      Im PC oder BluRay Player funktioniert der USB einwandfrei. auch ein Test mit h2testw zeigte das der USB Stick in Ordnung ist. Versuche ich aber jetzt erneut mit dem Stick zu Flashen, zeigt er mir immer

      T TO an obwohl es mit diesem immer funktionierte.

      Ich habe keine erklärung für dieses phänomen

      Mfg
      Jollyjoker
    • Ja, das ist komisch mit den USB Stick - zumindest auf den Sparks 7162. Auch ich habe da 2 Sticks, die schon funzten. Und jetzt haben sie wieder nichts getan. Ich habe extra wieder meinen alten 1 GB Stick reaktiviert. Mit dem funzt es eigentlich immer.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 770 stick wird nicht erkannt

      aber T T0 = Dateien sind nicht vorhanden oder in Ordnung (das passiert bei Fehlern kopieren, stick nicht richtig abmelden nach kopieren,u.s.w.)

      die datein können auch nicht 100 % i.o. sein - immerhin ist das kein richtiges image !
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich hatte die ganze Zeit den Fehler T TO da ich der Anleitung zu genau gefolgt bin, folgend die Lösung:

      Den Ordner enigma2 erstellt also ohne [] Zeichen, darin die Dateien abgelegt, Box aus, Stick hinten angeschlossen, -box an und OK gedrückt gehalten, als Force erschien, OK losgelassen, die Taste nach unten also V gedrückt bis ENIG im Display erscheint, danach nach rechts und dann wieder auf OK, es erscheint ein U um Display danach U LD......der Rest ist einfach warten.
      Gruß
      Pentadrake
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Golden Media Triplex Spark/ Sagem Dbox2-C Neutrino/ Nokia Dbox2-C Neutrino

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter