Kaufempfehlung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung ?

      Guten Abend,

      durch einen Umzug zum ende des Monats in eine neue Wohnung, bin ich leider gezwungen meine Technik ändern zu müssen.
      Bisher habe/hatte ich Sat-Anschluss, der jetzt allerdings in der neuen Wohnung weg fällt und dort nur noch Kabelanschluss verfügbar sein wird.
      Als aktuelle Geräte nutze ich für das Wohnzimmer einen Xtrend Et 9200 und für das Schlafzimmer einen Xtrend Et 6000.

      Da beide Geräte feste Sat Tuner verbaut haben, werde ich mich mit Wehmut von beiden Geräten wohl trennen müssen und auf der Suche nach einer Alternative, fiel mir unter anderem der GM Tripplex in´s Auge.

      Ich weiß, das es schwer sein wird mir Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden Geräte ( GM Tripplex vs. ET9200 ) zu erläutern, aber vielleicht hat ja hier jemand aus dem Board Erfahrungen mit beiden Geräten.

      Ganz wichtig wäre für mich zu wissen, ob bei Kabel selbes gilt wie für Sat, für parallel Aufnahmen, bzw. ein Sender aufnehmen und einen 2. Sender schauen muß ein Twintuner (auch im Kabelbereich) verbaut sein ?
      Gibt es in aktuellen Images zu dem GM auch ein Plugin für Streamingseiten ( Netzkino, Movie4k, Burning Series usw...), so wie es im HDF Team Image vorhanden ist ?

      Da sollten erstmal die wichtigsten Fragen von meiner Seite aus gewesen sein,

      Mit freundlichen Gruß

      Thunder
    • Die Triplex hat 2x Sat sowie 1x Kabel (bzw. DVB-T) verbaut.
      Wenn du zukünftig nur mehr Kabel hast, dann kanst du nur den einen Tuner nutzen.

      Somit kannst du bei einer laufenden Aufnahme nur jene Programme sehen, die auf demselben Kabel-Transponder gesendet werden.

      Ansonsten gibts fast jedes E2-Plugin auch auf dieser Box, natürlich auch mediaportal. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Der Vorteil eines Twintuners bei Kabelempfang ist allerdings schon, dass man unabhängig von einer Aufnahme, trotzdem alle anderen Sender sehen kann. Das ist bei SAT nicht so, wenn man kein 2. Kabel zum LNB/Multischalter legt.

      Allerdings sind die Twintuner bei Kabel gegenüber SAT dünn gesät.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Der Vorteil eines Twintuners bei Kabelempfang ist allerdings schon, dass man unabhängig von einer Aufnahme, trotzdem alle anderen Sender sehen kann. Das ist bei SAT nicht so, wenn man kein 2. Kabel zum LNB/Multischalter legt.

      Allerdings sind die Twintuner bei Kabel gegenüber SAT dünn gesät.


      Das ist korrekt, so werde ich wohl oder übel in ein Gerät investieren müssen, welches über Wechseltuner wie VU+ Ultimo oder den ET 9500 von Xtrend verfügt.

      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

      Lg

      Thunder

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter