Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe das Image jetzt mal installiert super arbeit so schön vorgefertigt ! :danke:

    Ich hätte da aber noch ein paar Einsteiger fragen ?
    Welches Images wird mehr gepflegt ?
    HADU hat ja eine eigene deutshe Seite, gibt es die auch für PKT (außer polnisch) ?
    PKT scheint mir auf den ersten Blick ein wenig professioneller, richtig oder Einbildung ?

    Und warum wurde in der MOD 2.0 das WebIf wieder entfernt ?

    Ich finde beide Versionen gut hatte aber jede auch nur 24 Std auf der Box ....

    schwere Entscheidung
  • Es werden eigentlich beide Images gut - und meiner Ansicht nach - etwa gleich gepflegt.
    PKT haben Polen gebaut. Deshalb ist auch das Forum polnisch. HDMU ist von Deutschen gebaut.

    Welche Version du nehmen willst, bleibt wohl bei dir hängen und wird dir Niemand anehmen. Ich finde beide ähnlich gut. Ist aber natürlich Ansichtssache.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo Leute,
    also bei mir funzt alles ganz gut.

    Aber ich kann keine Sender suchen mit DVB-C.
    Ich habe es unter Extra-Einstellungen schon aktiviert.
    Und nach ein paar mal neustart, sucht er immernoch keine Sender.

    Da kommt sofort die Meldung bei Automatische Suche, "Suche fehlgeschlagen".

    Was kann ich tun?


    // Hab jetzt rausgefunden, wenn man Manuelle sucht, und die Frequenzen eingibt, findet er die Kanäle, aber Automatische Suche geht nicht //

    Allerdings habe ich Probleme mit dem Media Portal,
    hab alles aktualisiert auf dem neusten Stand,
    ich brauch nur 5minuten rumspielen im Media Portal, und dann stürzt es ab, dann hilft nur ein Neustart.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marquez ()

  • marquez schrieb:

    Allerdings habe ich Probleme mit dem Media Portal,
    hab alles aktualisiert auf dem neusten Stand,
    ich brauch nur 5minuten rumspielen im Media Portal, und dann stürzt es ab, dann hilft nur ein Neustart.
    Hi, das mit dem Media Portal ist leider ein bekannteres Problem: Klick mich
    Hab das selbe Leiden, wie viele andere hier auch. Ich bilde mir ein, dass es etwas hilft, wenn man sehr behutsam die Einträge wechselt und durchblätter und ihm etwas Zeit gibt... :crazy:
  • Na, das passt schon. Ist die die mitgeliefert wird.
    Das wollte ich nur sicherheitshalber wissen, um auch zu sehen, was Du Dir auf die Box getan haben könntest, was dadurch auch Änderungen in den gst-Files mitsichbringt :D . Gibt so Streamingplugins die ändern die gst-Files im Image und die bringen eine andere rtmpdump z.B. mit.

    Sonst hast Du nichts weiter auf der Box installiert/draufgeschoben?

    Was wirklich ganz hilfreich wäre bei der Fehlersuche, ist genau zu wissen was Ihr grad gemacht habt im MediaPortal.

    Z.B. Welches der Plugins ihr benutzt habt, sowie welchen Film/Serie/sonstwas. Welchen Streamhoster. Und am besten noch die .log-Datei die automatisch immer angelegt wird, sobald die Box mal abschmiert.
    Die .log Datei/Dateien findet Ihr immer in /hdd. Auch wenn keine Festplatte oder Stick angeschlossen ist. Sogar wenn die Festplatte oder Stick als was anderes als /hdd gemountet ist.

    Dann kann man wirklich helfen und auf Fehlersuche gehen. Und auch selber nachstellen, um zu schauen.

    Wenn du das bei Dir nochmal nachstellen kannst und dann hier mitteilst, dann kann ich mich auch sofort auf die Suche begeben.

    Andernfalls bleibt es bei Lapidartipps, die Ihr immer bekommen werdet. Z.B. swap. Denn die swap ist normalerweise automatisch bei Hyperion aktiv. PKT hat das nicht umsonst eingebaut ;) .

    Wie schon gesagt, ich wäre dankbar für wirkliche Fehlersuche mit passenden Infos. Da bei mir hier so Fehler nicht auftreten. Allerdings nutze ich das MediaPortal nicht wirklich. Höchstens 2 -3 Folgen von irgendeiner Serie bei BurningSeries im Monat, höchstens. Da ich alles auf dem Rechner habe was ich brauch. Aus sichereren Quellen, als StreamingPortale.

    Gruss
  • Nein, also ich hab nichts aussergewöhnliches auf die Box draufgemacht.
    Nur einige Apps, die man direkt über den Receiver downloaden kann.
    Aber mehr auch nicht.

    Also man kann überall rumspielen, die Box läuft stabil.
    Sobald man im Media Portal ist,
    dauert es ca. 5minuten, es ist egal ob ich ein Link anwähle oder nicht, dann stürzt sie ab.
    Dann kommt der Ladebalken, alles bleibt stehen.. und das wars dann.

    Wenn ich in der Zeit einen Film starte, läuft er kurz an.. relativ flüssig. Und dann fängt es an zu hängen,
    und man kann es nicht gucken. Bei manchen Videos ist es so, wenn man dann auf den Exit Button drückt in der Fernbedienung,
    läuft der Film einfach weiter, man kommt nicht mehr raus.

    Die Crashlog häng ich mal dran,
    also ich kapier da echt nix :D
    Dateien
  • Ich schau mir mal die log an. Geb aber morgen erst bescheid. Muss noch ein bisschen was machen.

    Noch ne Frage vorher von mir:
    Sobald man im Media Portal ist,

    dauert es ca. 5minuten, es ist egal ob ich ein Link anwähle oder nicht, dann stürzt sie ab.

    Dann kommt der Ladebalken, alles bleibt stehen.. und das wars dann.
    Ohne auch nur einen Film/Stream zu starten? Einfach nur beim drin rumstöbern?

    Gruss
  • Ja genau,
    aber dann dauert es etwas länger bis es abstürzt. Und nicht immer.

    Aber wenn ich nen Film angucken möchte, dauerts echt nur 5minuten.


    Danke für deine Mühe.
    Ist jetzt auch kein muss, ich meine ich kann auch ohne Media Portal leben.
    Hatte nur gesehen, dass doch schon einige Leute dieses Problem haben.
    Dachte vllt gibts da schon eine Lösung für.

    Kann das irgendwie ein Speicher problem sein?
  • Speicherproblem auf alle Fälle nicht, wenn swap wie bei mir belassen, standardmässig auf ein ist.

    Nur kann ich in MediaPortal über ne halbe Stunde rummachen(z.B. mit anschauen, pause drücken und 20min später weiterschauen) ohne das da irgendwas passiert. Auch kann ich dort mindestens ne halbe Stunde lang drin rumstöbern, ohne das da was passiert. Auch kann ich springen in den Streams, ohne das da was passiert. Es gibt aber auch streams die tot sind, oder halt langsam, wo das Bild dann mal stehen bleibt. Bringt aber die Box nicht zum abschmieren.
    Länger hab ichs noch nie in gebrauch gehabt, bzw getestet.

    Musste das schonmal für nen User mit nem GM990 nachstellen, nur ist bei mir absolut alles nach Plan gelaufen. Ist auch beim Nachfalken nachzulesen. Da hatte ich den ablauf sogar länger rausgezögert, weil ich zwischdurch noch nen Anruf bekommen hatte, der etwas länger gedauert hat.

    Aber ich muss auch immer von meinen Veränderungen auf meiner Triplex ausgehen, wobei nichts dabei ist, was das MediaPortal-Plugin beim Betrieb wirklich beeinflusst. Ich hab das Hyperion eigentlich bis dato nur bedienbarer gemacht, skins umgemodelt, plugins angepasst, etc..

    Ins System geh ich erst seid kurzer Zeit. Da ich da rein muss und will, ums noch besser anzupassen. Dann kann sich PKT um andere, wichtigere Sachen kümmern, von denen ich z.B. absolut? noch keinen Schimmer hab.

    Aber wie schon erwähnt, das was eigentlich dazu benötigt wird um MediaPortal zu betreiben auf der Box, ist würd ich jetzt sagen, zu 99% alles noch original.

    Ich muss mir das log von Dir aber morgen nach der Arbeit anschauen. Schaff ich heut nimmer mehr. Meld mich morgen dann eh nochmal ;)

    Gruss
  • einige evtl. dumme Fragen:
    Hab gerade auf SVN-2297 upgedatet. Woher kommen die Updates? PKTeam ist anscheinend bei SVN-2290 für GM?
    Oder kommen die Updates, nachdem ja auch erkannt wird, dass es eine mod Version ist, von dir, Mui4tler?
    Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
  • @marquez:

    Hatt ein bisschen länger gedauert(musst nen PC vom Kollegen vom InternetExplorer-update-Müll befreien und wieder lauffähig machen).

    Mui4tler hatt's Dir ja schon geschrieben ;) . Airplayer macht macken im Hintergrund. Aber jetzt kann ich ja mal in das plugin reinschauen, wo es anfängt zu haken. Dank Dir dafür!!! Bedanken hast ja leider ausgeschaltet. Hast verdient, allein schon für die log-Datei. :danke:

    @Hogla:
    PKT ist bei allen Images auf SVN 2297. Downloaden kannst Du nur die 2290. Warum sollten sie auch jedesmal das Image neubauen, wenn es eh ne Updatefunktion gibt.

    Gruss
  • Ach quatsch, ich hab zu danken.

    Also das heißt im Klartext, ich soll Airplayer vorerst entfernen.
    Und nochmal probieren.

    Okay mach ich :)

    -----------

    Also ich hab Airplayer deinstalliert, einen Restart gemacht.
    Und mir paar Videos angeguckt über Media Portal.
    Läuft eigentlich ganz gut.. dachte ich.. :)

    Wenn ich z.B. über Kino.x den Bereich Serien anwähle, auf Buchstabe T gehe. Und dann weitere Seiten blättern möchte.., dann stürzt es sofort ab,
    ohne nur ein Video vorher gestartet zu haben.

    Crashlog hat er diesmal irgendwie nicht erstellt.
    Wollte das sonst mit dranhängen.

    -----

    Achja und TsMedia habe ich inzwischen auch ausprobiert, viele sagen das läuft besser,
    aber bei mir geht das genauso wenig.
    Gleiche Effekt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marquez ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter