MP martiiGit by FFTeam 09-07-2013 für Triplex, Alien 2 alle 7162 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lach, naja ich hab ja prinzipiell nix gegen Bastelboxen,
      Was ich schon alles in DBoxen gebastelt hab, geht auf keine Kuhhaut.
      Und unser geliebtes GLJ Image ist auch noch ganz gut am Start :)

      SIG und SNR ja, die hab ich perfekt.
      Schade nur, dass der Tunertreiber nix damit anfangen kann, zumindest nicht im Sat HD Bereich.
      Werd ich eben weiterhin SD gucken. Wobei, beim Kabeltuner klappts auch mit HD.
      Immerhin etwas.

      Werd ich eben laufend wieder hier oder "drüben" reinschauen, ob's schon was neues für den Tuner gibt.

      Vielen Dank nochmal !

      Greez !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sugemoli ()

    • Ich schätze mal, wenn noch mehr dieser Typen in den Umlauf kommen das so in 3 Monaten die Fulan Bande das bereinigt hat.


      das glaub ich nicht, denn ich tue mir das NICHT mehr an,

      logs von usern zu erbitten, die Nachts 3-4 Uhr zu Fulan zu schicken, dann Stunden Fixe zu basteln, zu bauen, den Usern zukommen zu lassen mit Ergebniss und wieder log und alles von vorne bis es geht

      ich vermute das wieder ein Kernel Patch fehlt, mit 207 wirds bestimmt gehn
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • DboxOldie schrieb:

      Nicht ärgern > ist eben eine Bastelbox = Spark


      Was wäre den keine Bastelbox?

      Also so ein wenig installieren etc mache ich ja gerne. Ich hatte nur in der Zeit wo ich die Box (Triplex) habe noch nicht ein Image das wirklich zu 100% lief.
      Und damit meine ich nur Aufnehmen, Filme ansehen und Live TV schauen mit Sky und HD+. Mehr brauche ich nicht.

      Egal welches Image ich nutze, irgend etwas geht immer nicht. Momentan z.B. mit dem MP Image habe ich öfter mal 0 Byte Aufnahmen. Heute gerade wieder. Nur eine Aufnahme programmiert und Receiver war in Standby. Leider 0 Byte.... was wohl aber auch wieder daran liegt das wenn ich das TV einschalte und ein Sky Sender gewählt ist, ich erst einmal umschalten muss um was zu sehen. - habe das schon mit einigen Oscam Versionen getestet, keine Ahnung warum es nun schon wieder nicht geht.
    • Ich verstehe es ja auch nicht.

      Jetzt hatte ich mir ja extra auch schon die Easymouse2 gekauft und leider immer noch Probleme.
      Das mit dem Einschalten ging aber auf jeden Fall schon mal mit dem MP Image. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. Ich habe gerade auch das neueste Update installiert und auch die ganz neue Oscam Version aus Deinem Forum-Thread benutzt mit selben Ergebnis.

      Vielleicht haben die anderen keine V14 Karte?

      Zum verrückt werden das ganze :(
    • @svox
      Ja ein wenig basteln ist nichts schlimmes, nur wieder mal einfach so die Hardware verändern ist nicht i.O. wenn die Treiber nicht gehen.

      Aber das Problem mit den 0 Byte Aufnahmen ist wirklich seltsam bei Dir.
      Ich verwende zwar nicht das MP von Thomas, sondern MP Eigenbau oder für die anderen Boxen das von BPanther.
      Das ist allerdings fast komplett dem martii-git ähnlich, nur das Thomas da ´nen paar Tonnen Picons reinwirft und den W-Lan Kram.
      Den W-Lan Mist will ich auch nicht im Image haben.
      Aber Aufnahmen klappen einwandfrei ob codiert, uncodiert, StandBy oder auch Deep StandBy bei allen Boxen.
      Gerade das teste ich reichlich, und auch besonders viel an der Spark.
      Vielleicht hilft das wenn Du mal seriell mitloggst wo an welcher Stelle das Recording nicht klappt: der Kanal nicht getuned wird oder einfach nur die Festplatte nicht aufwachen will
    • Vielleicht liegt es auch einfach nur an Oscam und meiner V14 Karte?

      Ich habe jetzt mal als Startkanal ARD HD gesetzt und hoffe nun das ich den Receiver dazu zwinge bei einer Aufnahme umschalten zu müssen.

      Wlan nutze ich auch extra nicht mehr. Habe mir einen Router besorgt der nun extra die Box per Lan versorgt.


      ... das ganze ist einfach so frustrierend. Ich habe mir extra einen Router und die Easymouse2 gekauft weil es hieß damit geht alles besser. Leider klemmt es immer noch überall.
      Wenn es an den Treibern liegt ist es auch kein Wunder das es mit keinem Image so richtig funktioniert.
      Ich bin ja jetzt sogar schon am überlegen mir eine neue Box zu kaufen. Aber welche? Selbst bei den teuren liest man ja immer wieder das einige Probleme mit den Boxen und den Images haben.

      Ich teste jetzt erst mal das HDMU Image. Da die Box bei MP bei mir jetzt sogar beim Filme vorspulen abstürzt (ersten mal gehts und dann irgend wann hängt sich die komplette Kiste auf)....


      Kann man das mit loggen auch per telnet machen?
    • Im Telnet loggen: zum Teil....
      Wenn Du mal den Befehl setconsole eingibts ( lenkt das serielle ins Telnet um, leider aber nicht alles )
      und dann mal ein : pzapit 1 10 ( = zappen nach Bouquet 1 nummer 10 )
      und dann der Umschaltvorgang im Log kommt geht es..
      Glaube aber das generell in den Bootargs console=ttyAS0 stehen muss, ist ja leider bei den Boxen ab Werk auf 1, wo sinnigerweise dann das serielle Log ins Nirwana gelenkt wird

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter