Sky hat heute 10 Bundesliga HD Sender auf Astra 19,2°Ost aufgeschaltet

• Da Sky ab der Bundesligasaison 2013/2014 alle Spiel in High Definition zeigen will,mußten natürlich auch neue Kanäle auf Astra 19,2°Ost aufgeschaltet werden.Gestern am 01.07.2013 wurde damit begonnen und diese Aktion ist inzwischen abgeschloßen worden.Insgesammt wurden 19 neue HD-Kanäle aufgeschaltet.Das Multifeed-Angebot teil sich dann so auf : Sky Bundesliga HD 1-10 , Sky Sport HD 1-11.

Aus "Sky Sport HD Extra" wird dann "Sky Bundesliga HD". Über diesen Kanal soll man wie gewohnt,mit der " Optionstaste " die anderen Bundesliga HD-Programme abrufen können.Ob dies dann nur mit Sky zertifizierten HD-Receivern möglich ist,oder auch mit nicht zertifizierten HD-Receivern,entzieht sich noch meiner Kenntnis.Bei den Sky Sport HD Kanälen wird jetzt schon eine Multifeedmöglichkeit von Sky angeboten.Von der Tennisübertragung aus Wimbledon,kann man schon zwischen mehreren verschiedenen Courts Wählen.

Gruß

herb2012
    • herb2012 schrieb:

Aus "Sky Sport HD Extra" wird dann "Sky Bundesliga HD". Über diesen Kanal soll man wie gewohnt,mit der " Optionstaste " die anderen Bundesliga HD-Programme abrufen können.Ob dies dann nur mit Sky zertifizierten HD-Receivern möglich ist,oder auch mit nicht zertifizierten HD-Receivern,entzieht sich noch meiner Kenntnis.

Ich habe deshalb bei Sky einmal nachgefragt und die Antwort ist leider negativ :

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um unser Produkt immer weiterzuentwickeln und Wünsche unserer Abonnenten aufgreifen zu können, führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch. Dadurch haben wir erfahren, dass kaum noch Kunden die Optionsauswahl nutzen, um auf ein gewünschtes Programm zu schalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Funktion daher nicht mehr anbieten.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Flag Counter