E2 neben Original-FW auf Platte installieren

• ett löppt doch !

Moin,

So -
      ich habe noch einmal das aktuelle Image gezogen, auf der /dev/sda2 ausgepackt und per telnet die obigen Zeilen reinkopiert. Dabei wohl ein Fehler in der ide-Konfig: Statt

Quellcode

1. set bootcmd_1 'ide reset; ext2load ide 1:2 ......

muss da

Quellcode

1. set bootcmd_1 'ide reset; ext2load ide 0:2 ........

stehen - dann gehts auch :)

Also danke nochmals für die Geduld - nun weiss ich auch, wie es geht - werde ihn aber wohl doch verkaufen. Mal sehen...

Gute N8 - machnetz
      Norddeutsche Männer haben den Willen zum Grillen!
    • @SoLaLa:
      Danke, bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. In diese Tiefen bin ich bei USB (leider/zum Glück) noch nicht vorgedrungen. ;)
      Ich hatte mich nur gewundert, dass überhaupt keine Konsolenausgabe vom Kernel erfolgt, die hätte ich eigentlich trotzdem erwartet. Ich hatte aber leider immer noch keine Zeit, mich mal wieder damit zu beschäftigen und die Ausgabe bei korrektem Bootvorgang zu verfolgen.
      BTW, danke für Deine Mühe - wenn ich das so ungefähr verstehe, was der Maxiuboot alles macht, kann ich mir da ja eigentlich die weitere Beschäftigung damit sparen. Der kann ja schon alles! ;)
    • Hallo WoWe,

ja ich denke, ich werde mal ein kleines HowTo zusammenschreiben - ich bin monemtan so vergesslich. Ausserdem kann dann jeder andere das selbe gern selbst versuchen. Die Wartezeiten beim Start von HDD ist deutlich geringer, wenn auch nicht optimal im Vergleich zum VDR. Ich finde das e2 ja gar nicht so schlecht - wenn es dann noch richtig rund läuft, hat der Receiver seinen Mehrwert.

So, ich muss gleich wieder raus und hau mich nun hin. Gruß,

machnetz
    • Ich mag nicht mehr ...

Ahhh,

habs ja zu laufen bekommen und naja - habe dann am nächsten Morgen festgestellt, dass ich den TDTmaxiboot gar nicht so guuut finde, weil er grundsätzlich beim booten hängenbleibt. Da hilft nur aus- und wiedereinschalten des Receivers. Auf Dauer nicht tragbar und hat auch keinen WAF. Aufnehmen kann man damit auch nicht wirklich automatisch...

Ich habe mich innerlich von dem Gerät verabschiedet und liebäugel mit dem Vantage 8000S oder dem Technisat Digicorder ... bin ja auch vom VDR weg, weil ich nicht mehr basteln wollte. :nono:
      Wenn jemand den 1018er haben will, bitte per PN melden. Aktuell ist der Loader 1.21 drauf....

Gruß,
      machnetz
    • Hi,

ich habe das erst heute gesehen: was für Probleme hast Du denn mit dem Maxiuboot? Ich selbst habe schon mehrere Boxen damit ausgestattet, in eine Testszenario hatte ich u.a. eine Box im zweistelligen Bereich geflasht und wieder Original hergestellt, aber nie hing der TDT maxiuboot während des Bootvorgangs.

Also schreib doch mal genau Deine Probleme (falls Du die Box noch hast).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Flag Counter