Vor der Bundestagswahl: ProSiebenSat.1 startet Kampagne "Geh wählen!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor der Bundestagswahl: ProSiebenSat.1 startet Kampagne "Geh wählen!"

ProSiebenSat.1 macht anlässlich der Bundestagswahl wieder eine Kampagne auf den eigenen Sendern, mit der sie vor allem junge Wähler zur Stimmabgabe aufrufen wird. Auch RTL hat entsprechende Aufrufe angekündigt.

"Geh wählen!" werden die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Vorfeld der Wahl in einer Kampagne mit Spots auf Sat.1, ProSieben, kabel eins, Sixx und Sat.1 Gold aufrufen, um damit vor allem junge Wahlberechtigte zur Stimmabgabe zu Bewegen. Das Mediavolumen liege bei mehreren Millionen Euro. Neben den Spots in den eigenen Sendern wird es auch ein begleitendes Angebot im Web sowie eine App geben.

Auch 2009 hatte ProSiebenSat.1 eine entsprechende Kampagne gefahren. Die Wahlbeteiligung sei bei den 18- bis 29-Jährigen, die die Kampagne kannten, um knapp acht Prozent höher ausgefallen als bei denen, die sie nicht kannten - was freilich auch daran liegen könnte, dass schlicht vorwiegend politisch Interessierte eine solche Kampagne wahrnehmen.

Auch RTL hatte bereits angekündigt, sich wieder mit Wahlaufrufen im eigenen Programm dafür einzusetzen, dass es eine höhere Wahlbeteiligung gibt. Zudem wolle man entsprechende Kampagnen unterstützen.

Quelle: dwdl.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Der Pispers meinte mal sinngemäß.. und wahrscheinlich nicht richtig wiedergegeben,
      Die Linke sei die einzige Partei die das vertritt was der Großteil der Wähler will, trotzdem wählt der Großteil CDU,SPD,Grüne und FDP.
      Ich mein, ich darf nicht wählen weil ich Ausländer bin, obwohl ich hier geboren wurde und mein ganzes Leben hier lebe, dürfte ich es würde ich einfach mal aus Trotz und weil es Sinn macht die Linke wählen, schlimmer als jetzt kanns damit auch nicht werden.
      Zumindest für mich stellt es sich so dar:
      Wählt man CDU ändert sich nicht viel, im schlimmsten Fall wird alles noch schlechter. Man wählt NWO, und Konzerne.
      Wählt man SPD hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt, "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten"
      Wählt man FDP verspricht man sich persönlich einen Vorteil weil man Mitglied einer von der Partei unterstützen Lobby ist und denk im Allgemeinen "Nach mir die Sintflut"
      Wählt man Grüne hat man ein gutes Umweltgewissen, aber im Endeffekt CDU in... grün. Naja eine gemäßigte CDU. Meinen Respekt aber an Jürgen Trittin. Guter Mann. Das Herz am richtigen Fleck und den Kopf bei der Sache.
      Wählt man Piraten ist man wahrscheinlich unter 25 und selbst Parteimitglied oder in der EDV-Branche. Einen wirklichen Kurs oder Lösungen für Probleme kann ich leider nicht sehen. Nur viel getrolle und rumgesülze. Der letzte Parteivorstand war für mich übelst, einfach schrecklich. Zum Glück ist der weg. Hat aber hoffnungsvoll angefangen und war auch nötig das sich da was tut. Für mich der inbegriff von Generation Fail.
      Wählt man Linke ist man Mitglied der Mehrheit der Bevölkerung, sprich Niedriglohnbeschäftigt oder Arbeitslos. Der Gysi ist aber auch nur ein Blatt im Wind und populistisch zum geht nicht mehr, also Merkel in rot. Sarah Wagenknecht ist mir pers. sympathisch, durch ihre Inhalte und ihre Art.
      Wählt man Rechts ist man den vielen Youtube Videos auf den Leim gegangen oder seine Freunde/Bekannten bewegen sich in dem Kreis, und/oder man ist aus dem Osten oder Südwesten und/oder hat nicht viel von der Welt gesehen. Amerika in noch tieferem Braun als es das jetzt schon ist.

Also alles irgendwie nichts.
      Aber besser als garnicht zu wählen ist meiner Meinung nach Linke zu wählen.
      Denn nicht zu wählen heist CDU zu wählen.
      Am besten wäre wenn das Wahlrecht geändert würde und man gezielt Kandidaten für einzelne Posten wählen könnte und mal auf die Parteien auf gut Deutsch scheissen könnte.
      Denn dieses ganze - Partei gibt eine Linie vor und die Lemminge haben zu folgen ist auch auf gut Deutsch fürn Arsch.
      So könnte man auch einiges an Kosten sparen denn die ganzen "Leecher" wären weg und auf dem freien Markt zu finden auf dem sie mal ihre eigene Politik koste n dürfen. Wer Politiker wird ist entweder Idealist, kann jemandem gut ein A für ein U vormachen oder hats in der Wirtschaft zu nichts gebracht.
      Ich denke mir, was wäre denn wenn die Linke an die Macht kommen würde? Wie schlimm kann es werden? Meiner Meinung nach nicht wirklich schlimmer als mit der CDU. Ich denke sie wissen wenn sie an die Macht kommen und es verkacken dann wars das auch für sie.
      Naja letzten Endes wirds wohl wieder auf das selbe rauslaufen, nur nichts ändern an der Gewohnheit, lieber hat man was zu motzen als versuchen was zum besseren zu bewegen oder zumindest mal wenn schon das ganze bisherige uns an den Punkt gebracht hat an dem wir sind warum zum Geier denn nicht einfach was neues ausprobieren?
      Ich verstehs einfach nicht. Was ändern ist wirklich einfach. Man tut es und schwupps ist es anders. So einfach.
      Angst? Mit Sicherheit das größte Argument gegen Änderung. Aber hey... man kann sich auch das ganze Leben lang zuhause verbarrikadieren und einsam sterben aus Angst. Jeden Tag überwindet man Ängste und stellt sich Herausforderungen aber wenns plötzlich darum geht die Spielregeln im Spiel des Lebens zu ändern hat man Angst. Wie war das als Kind, voller Neugier, vielleicht hatte man Angst vom 3 Meter Brett ins Wasser zu springen, und dann hat man es einfach getan und wollte garnicht mehr damit aufhören.
      Hat die Linke jemals eine Chance in der BRD erhalten? Nein.
      16 Jahre Kohl, dann Schröder und Clement die uns für ihre eigenen Interessen verkauften und jetzt wieder 16 Jahre Merkel?
      Hoffentlich nicht euer Ernst.
      Aber wenns allen gut geht dann ist ja alles in Butter. Einfach schön weitermachen wie bisher. Verantwortung abgeben, Hirn ausschalten und glücklich mit seinen 4€ Stundenlohn beim Lidl/Aldi/usw. leben und das 10fache von allem bezahlen was es wirklich kostet. Und schön weiter mit der Produzent und Verbraucherpolitik machen. Der Herrgott wirds schon richten. Alles bestens, kein Problem. Die 385€ + Wohngeld reichen ja auch, und RTL und Bild liefert genug Entertainment. Also wozu was ändern?

my2cents aka walloftext. Und ums deutlich zu sagen, weil ja immer irgendwer irgendwas falsch versteht. Jeder kann machen was er will und ich zwinge niemanden meiner Meinung zu sein. Cheers.

Und zum Thema, das einzige das sowas bewirkt ist das man dagegen ist was, wie schon erwähnt, dazu führt das wieder die CDU gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qork ()

Flag Counter