Habe Gigablue-Quad-HDF-teamimage-openhdf-v4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok das hab ich verstanden, aber das muss an der der oscam liegen, denn wenn ich jetzt sofort
    zb. openATV oder openmips flashe und oscam installiere, meine keys einfüge und die oscam starte
    wird das Bild sofort hell !!

    Nur mit dem V4 nicht !!

    BTW. Cccam mit den gleichen configs funktioniert im V4
  • Wahrscheinlich hat dass nix mit v3 oder v4 zu tun, mehr mit der release oscam.
    Versuche erstmals den server neu ein zu geben mit den webif, kontrolliere auch ob dein dvbapi in die gleiche Gruppe als den server eingeteilt ist.
    47LM620S-ZE led TV Full HD 1080p
    AZBOX Premium HD+ 1TB HDD 1xS2 1xT OpenRSI kernel 3.5.5:
    GiGaBLUe 800HD Quad 2xS2 1xT HD FREAKS v4
    Iqon IOS100HD 2xS2 OpenAAF 3.5.1
    Sab Sky 4800 mini HD 1xS2
    T90
    2x Diseqc 1.1 EMP 16/1
    lnb 1 = 19.2
    lnb 2 = 23.5
    lnb 3 = 28.2-28.5
    lnb 4 = 13.0
    lnb 5 = 15.8-16.0
    lnb 6 = 9.0-10.0
    lnb 7 = 7.0
    lnb 8 = 4.8
    lnb 9 = 0.8-1.0w
    lnb 10 =4.0-5.0w
    lnb 11 =7.0-7.2-8.0w
    lnb 12 =11.0-12.5w
  • Hallo Fieltshop,

    zuerst einmal danke für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal openATV flashen und alle Dateien von dort sichern, auch die BIN datei.

    Melde mich wieder.

    Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

    apovis2105
  • Gern gemacht, Jets wissen wir noch nicht warum du diese Problemen hast. :whistling:
    47LM620S-ZE led TV Full HD 1080p
    AZBOX Premium HD+ 1TB HDD 1xS2 1xT OpenRSI kernel 3.5.5:
    GiGaBLUe 800HD Quad 2xS2 1xT HD FREAKS v4
    Iqon IOS100HD 2xS2 OpenAAF 3.5.1
    Sab Sky 4800 mini HD 1xS2
    T90
    2x Diseqc 1.1 EMP 16/1
    lnb 1 = 19.2
    lnb 2 = 23.5
    lnb 3 = 28.2-28.5
    lnb 4 = 13.0
    lnb 5 = 15.8-16.0
    lnb 6 = 9.0-10.0
    lnb 7 = 7.0
    lnb 8 = 4.8
    lnb 9 = 0.8-1.0w
    lnb 10 =4.0-5.0w
    lnb 11 =7.0-7.2-8.0w
    lnb 12 =11.0-12.5w
  • Fieltshop schrieb:

    Gern gemacht, Jets wissen wir noch nicht warum du diese Problemen hast. :whistling:


    Hallo Leute,

    ihr dürft mich getrost " Trottel " nennen.

    Ich hatte im Reader im Feld - Device zwischen der IP-Adresse und dem Port ein Leerzeichen anstatt eines Kommas :lol: :rocket:

    Jetzt funktioniert oscam :thumbsup:

    Also nochmal, sorry und danke für eure Hilfe :hail: :thx:

    Gruß
    apovis2105
  • Passiert, Jets wissen endlich was los ist.

    Heute mal wieder den update gemacht, leider noch kein Signal auf DVB-T.
    47LM620S-ZE led TV Full HD 1080p
    AZBOX Premium HD+ 1TB HDD 1xS2 1xT OpenRSI kernel 3.5.5:
    GiGaBLUe 800HD Quad 2xS2 1xT HD FREAKS v4
    Iqon IOS100HD 2xS2 OpenAAF 3.5.1
    Sab Sky 4800 mini HD 1xS2
    T90
    2x Diseqc 1.1 EMP 16/1
    lnb 1 = 19.2
    lnb 2 = 23.5
    lnb 3 = 28.2-28.5
    lnb 4 = 13.0
    lnb 5 = 15.8-16.0
    lnb 6 = 9.0-10.0
    lnb 7 = 7.0
    lnb 8 = 4.8
    lnb 9 = 0.8-1.0w
    lnb 10 =4.0-5.0w
    lnb 11 =7.0-7.2-8.0w
    lnb 12 =11.0-12.5w
  • Die neuesten Online-Updates zerstören sowohl bei v3 als auch v4 meine Tuner-Konstellation.
    Es ist nicht mehr möglich dauerhaft auf DVB-C zu stellen. Bei jedem Neustart ist wieder DVB-T eingestellt.
    Selbst wenn man in den Einstellungen die Tuner wieder auf DVB-C umstellt, wird nur ein DVB-C-Tuner verwandt - und das auch nur bis zum Neustart.
    Dieses Verhalten ist ständig reproduzierbar und nur dadurch abzustellen, in dem ich eine Version vom Server installiere ohne anschliessend ein Online-Update zu unternehmen
  • Brinfried schrieb:

    Es ist nicht mehr möglich dauerhaft auf DVB-C zu stellen.

    Ich kann das leider nicht nachstellen. Ich habe nur Sat.
    Aber wenn ich in der Sat Tunerconfig irgendwas ändere und dann komplett neustarte bleibt es so wie ich es eingestellt habe.
    Ich kann mir nur vorstellen das es noch etwas mit dem aktuellen Treiber im v4 zu tun hat aber der wird nicht durch ein Update überschrieben.
    Bei welchem Image funktioniert es denn?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Brinfried schrieb:

    Es ist nicht mehr möglich dauerhaft auf DVB-C zu stellen.

    Ich kann das leider nicht nachstellen. Ich habe nur Sat.
    Aber wenn ich in der Sat Tunerconfig irgendwas ändere und dann komplett neustarte bleibt es so wie ich es eingestellt habe.
    Ich kann mir nur vorstellen das es noch etwas mit dem aktuellen Treiber im v4 zu tun hat aber der wird nicht durch ein Update überschrieben.
    Bei welchem Image funktioniert es denn?

    Koivo schrieb:

    Brinfried schrieb:

    Es ist nicht mehr möglich dauerhaft auf DVB-C zu stellen.

    Ich kann das leider nicht nachstellen. Ich habe nur Sat.
    Aber wenn ich in der Sat Tunerconfig irgendwas ändere und dann komplett neustarte bleibt es so wie ich es eingestellt habe.
    Ich kann mir nur vorstellen das es noch etwas mit dem aktuellen Treiber im v4 zu tun hat aber der wird nicht durch ein Update überschrieben.
    Bei welchem Image funktioniert es denn?
    Nochmal Danke für den Tip :danke: ,
    ich habe einen C-Tuner und es läuft alles perfekt mit der V4
  • Ohne dies jetzt in beiden Threads weiterführen zu wollen:

    Es ist egal ob v3 oder v4: die neuesten Online-Updates sorgen für dieses Problem. Ich habe die v3 zweinmal in den letzten 10 Tagen aktualisiert. Beim ersten Mal war alles gut, gestern dann zerschoss das Update meine Tunereinstellungen.

    Ich dachte dies läge an v3 und habe v4 installiert. Zunächst war alles perfekt, aber nach der Softwareaktualisierung hatte ich das exakt gleiche Problem.

    Die einzige Lösung bisher: nicht aktualisieren.
  • Hallo, kann mir jemand sagen warum seit ein paar Tagen das Plugin "mytube" nicht mehr auf dem Feed liegt? Ohne Youtube ist die Box nur halb so schön.

    Und was mit Blindscan ist? Hab die Box erst seit zwei Wochen,deshalb meine Frage: Hat der Blindscan jemals funktioniert?

    Bei den zahlreichen Updates in den letzten Wochen kammen dutzendweise Updates dafür, jedoch ohne Besserung.
  • Einfach das Webmedia Plugin nutzen.
    Und Blindscan liegt am Treiber. Mal sehen wann der Hersteller das endlich mal hinbekommt.
    Benutzt das ernsthaft jemand oder geht es jetzt nur ums Prinzip weil es nicht funktioniert?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Tja also ich nicht,aber.......... ein Freund von mir hat noch eine alte 7000er und will endlich seine pfeifende Röhre in die Tonne treten.

    Dann kommt endlich ein 55" ins Haus und dazu passend eine GB Quad. Vorausgesetzt Blindscan geht, weil er hat eine Wavefrontier am Dach und würde gerne

    Feedhunten OHNE jedesmal das Internet befragen zu müßen, wie bisher mit seiner 7000er .

    Das mit dem Webmedia werd ich dann Abends ausprobieren, danke für den Tip.
  • Ich möchte mich einfach mal bei allen die hier mitwirken bedanken! Insbesondere Koivo leistet hier großartige Arbeit! Ich bin gerade vom ET9000 auf den Gigablue Quad umgestiegen und habe gleich wieder das HDF Image drauf gemacht! Funktioniert bisher alles super!
    Vielen Dank für die tolle Arbeit!

    (Eine Sache wollte ich noch vorschlagen. Ich würde es Klasse finden wenn es wie im XTrend Bereich einen Sticky geben würde in dem die aktuellste Version des HDF Image liegt. Der hier im Gigablue quad Bereich ist nicht mehr aktuell glaube ich.)

Flag Counter