Spark Triplex in Enigma2 nur bei gleichzeitiger HD Aufnahme, verschlechtert sich die Signalstärke um ca. 30%?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark Triplex in Enigma2 nur bei gleichzeitiger HD Aufnahme, verschlechtert sich die Signalstärke um ca. 30%?????

      Hallo, bin hier im Forum Neuling und wollte mich mal zu Wort melden,

      erst mal vorab, das PKT Hyperion Image ist ein Top Image. Vielen Dank :)

      Mich plagt folgendes Problem:
      habe ein Triplex Receiver und in Spark läuft alles einwandfrei. (Anschluss über 2x SAT, C&T2 werden überhaupt nicht genutzt)
      Nur in Enigma2 PKT Hyperion Image habe ich von Anfang an ca. 20% weniger Signalstärke und Qualität wie in Spark?
      Ich weiß es gibt, je nach Receiver Unterschiede, aber Spark ist ja auch ein Linux Software und hier habe ich 20% mehr Signal???
      OK das wäre mir nicht all zu schlimm, alle Sender auch HD+ Sender laufen.

      Jetzt aber zu meinem richtigen Problem, wenn ich eine HD Aufnahme starte und schaue gleichzeitig SD oder HD Sender sinkt die Stärke auf unter 30%????
      HD+ Sender kann ich jetzt nicht mehr anschauen. Wenn ich aber nur in SD aufnehme bleibt mir die Signalstärke erhalten.
      Zur Info habe es mit beiden Triplex Versionen ausprobiert! (Triplex C/T2 und Triplex C/T)

      Hat jemand anderes auch dieses Problem? :)
    • Tuner A: C/T nicht angeschlossen

      Tuner B: Diseqc A/B/ Astra/ Hotbird

      Tuner C: gleich wie Tuner B

      Wie gesagt unter Spark läuft es. L 88%/ Q 82% (Siehe Fotos aus Google, anderer Spark Besitzer, die haben ähnliche Empfangswerte.)
      Qualität ist zwar ein wenig niedrig, mehr ist selbst mit einem Professionellen SAT Finder nicht möglich.
      Alle anderen Receiver und ein nicht Linux Receiver zeigen ähnliche Werte wie unter Spark.
      SAT/ Diseqc Einstellungen stimmen auf jeden Fall.