Problem beim flashen T T0 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim flashen T T0 ?

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem beim flashen meiner Triplex,

      aktuell habe ich das HDMU Image drauf, ich wollte jetzt auf PKT wechseln, dass hat ich auch schon vor HDMU drauf. Doch leider klappt der flash nicht.

      Ich nehme den Stick mit dem ich schon immer geflasht habe (Verbatim) formatiere in neu in FAT32 und packe den enigma2 Ordner drauf, sonst ist nichts anderes drauf. Das image dass ich drauf spielen will, hatte ich schon vor 3 Wochen drauf, habs aber auch schon neu runter geladen, alles ohne Erfolg.
      Ich hab wie gesagt schon mehrfach geflasht und das lief alles immer Problemlos, aber jetzt will die Box nicht mehr, HDMU läuft ganz normal aber ich hätte gerne PKT.

      Ich mache es nach der Anleitung

      - USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren

      - Ordner [enigma2] am Stick erstellen

      - Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren

      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken

      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

      - mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen

      - mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick

      - jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display

      - am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu


      doch dieses U LD erscheint nicht mehr, es kommt T T0.

      Ich hab jetzt schon 4 verschiedene Sticks probiert und mit 2 davon hatte ich die box schonmal erfolgreich geflasht.

      Als nächstes habe ich das e2upgrade Plugin unter Spark installiert und wollte darüber flashen, aber wenn ich den Stick einstecke und das Plugin starte kann ich da den Pfad /storage/c/ nicht ändern und wenn ich dann auf flashen gehe, sagt der das er kein Image gefunden hat. Die Backupfunktion funktioniert, nur weiß ich nicht wohin er das Backup macht, da es nicht auf dem eingesteckten Stick landet.

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder woran das liegt, dass ich nicht mehr flashen kann ?
    • 1. Hast Du daran gedacht, den Stick hinten einzustecken? Am besten alles andere USB-Geraffel abhängen.
      2. Ich fand es vorteilhaft, in Spark über das WLtool Plugin das E2-Image zu löschen und dann über das E2upgrade-Plugin ebenfalls in Spark das neue Image zu installieren. Ich kann mich übrigens dumpf erinnern, dass ich ein PKT-Image auch dreimal hintereinander geflasht habe, bevor es funktionierte. Gib nicht auf!

      PS: Ich sehe gerade, dass Du es über Spark schon versucht hast. Du müsstest aber den Pfad einstellen können. Geh direkt in den E2-Ordner (oben in dem gelben Feld erst einmal okay klicken, wenn ich mich recht erinnere).

      LG,
      jazzy
    • Hi,

      ich hab den Stick hinten drin, aber es regt sich trotzdem nicht hab sonst nix anderes angeschlossen. Jetzt habe ich wohl einen dummen Fehler gemacht, ich hab im HDMU alle Plugins die ich nach installiert habe deinstalliert und jetzt habe ich den Salat, die box bootet bis zum HDMU Bootlogo und dann erscheint eine Fehlermeldung und sie startet neu und danach wieder das selbe. :cursing:

      ich habe über das e2uprade plugin ein backup gemacht, kann mir jemand sagen wo das abgelegt wurde ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volume11 ()

    • Volume11 schrieb:

      ich habe über das e2uprade plugin ein backup gemacht, kann mir jemand sagen wo das abgelegt wurde ?


      Beim erfolgreichen Backup wird auf dem Stick ein neuer Ordner angelegt mit Namen "back_of_e2"
      Da drinnen befinden sich die beiden Backup-Dateien.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ;( ;( ;(

      das war ein versehen mit dem HDMU Center, wollte eigentlich dieses Media Center löschen und hab wohl das falsche erwischt :(

      Ich glaube mitlerweile, das meine USB Buxxe hinten nicht richtig funktioniert, denn ich hatte ja schon probleme beim aufnehmen und beim e2upgrade hat er beim Backup trotz pfad /storage/c nie ein Backup auf dem Stick angelegt und nun noch das Problem mit dem Flashen, hab 5 verschiedene Sticks ausprobiert, wenn ich den Stick hinten rein stecke blinkt der auch nicht. Hab eben zu Spark gebootet und wollte ein Plugin über den Stick installieren, aber da kommt auch nix wenn ich den einstecke.

      Ich glaube ich werde morgen mal einschicken, mal schauen was das bringt.

      Das mit dem HDMU Center geht natürlich auf meine Kappe :rocket:
    • :)

      -Enigma2 über TFTP updaten:
      Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
      Vorbereitung:
      1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
      2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
      3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN
      4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
      Update-Schritte:
      1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
      2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] –> [OPTIONS] –>TFTP SERVER ROOT
      Bitte sicherstellen das “Show file tranfer progress” und “Enable loggin” nicht angewählt sind.
      3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
      4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
      5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem TFTP Server, wie
      “ Mon Oct 25 14:02:36 2010: Sending ‘uImage’ file to 192.168.40.19 in binary mode
      Mon Oct 25 14:02:39 2010: Successful.
      Mon Oct 25 14:02:50 2010: Sending ‘e2jffs2.img’ file to 192.168.40.19 in binary mode
      Mon Oct 25 14:03:33 2010: Successful.”
      6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.
      Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!
      :)
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • solltest Du den "csicotftp11.rar" nicht finden, dann nimm "SolarWinds-TFTP-Server"....
      legt bei der Installation ein "C:\TFTP-Root" an, in das dann die 2 Dateien gehören....

      PS:
      ABER die Anleitung ist ein Auszug aus dem "spark7111-upgrade-guide-deutsch" und ich weiß nicht, ob das auch beim STI7162 arbeitet...
      Dateien
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ich verstehe es einfach nicht, was ist nur mit dieser Box los, ich hab grade meinen gesamten Keller durchwühlt weil ich wusste, dass da noch irgentwo mein aller erste USB Stick liegen muss den ich jeh hatte. 128mb speicher ^^ also passt das PKT Sorglospaket nicht drauf, also erstmal das HDMU Image drauf, hatt ja nur 50mb.

      Und aufeinmal fängt das Ding an mit dem 10 Jahre alten Stick zu flashen. :globiit:

      Morgen gehe ich mir einen Kingston kaufen der wirklich nur noch für das flashen verwendet wird und für sonst nix.

      Vielleicht geht ja mein eigentlicher flash stick nicht mehr, weil ich den bestimmt 5 mal in ext3 formatiert hatte und jetzt wieder in Fat32
    • jazzcrab schrieb:

      Es hilft aber, wenn man vorher E2 über das WLtool platt macht, bevor man ein neues Image flasht.


      Hab ich noch nie gemacht - ist imho überflüssig ;)
      Weil beim Flashvorgang sowieso der ganze Speicherbereich von E2 neu beschrieben (überschrieben) wird.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter