et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

  • Mein Samsung hat ne sehr gute Bildqualität und viel besseres wird du im LCD Bereich auch nicht finden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Strati74 schrieb:

    Den Beitrag von Herb2012/Koivo habe ich gefunden.... nur was genau muss ich machen??

    Im 4.1 muss du eigentlich nichts machen außer das minidlna installieren und einstellen.
    Ich hab das grad mal probiert.
    Also Menü - Konfiguration - System - Einstellungen - Netzwerk - MiniDLNA und die Installation abwarten.
    Der war auch direkt danach schon gestartet.
    Jetzt nur noch Menü Taste drücken im minidlna und die Freigaben auswählen.
    Vorsicht hier fehlen noch ein paar Farbbuttons. (kommt mit dem nächsten Update)
    Mit OK durch die Ordner browsen. Gelbe Taste zum markieren und grüneTaste zum Speichern.
    Dann steht im Hauptbildschirm vom minidlna auch der Ordner drin. Jetzt noch die komplette Box neustarten und der lief bei mir.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Mein Samsung hat ne sehr gute Bildqualität und viel besseres wird du im LCD Bereich auch nicht finden.
    Doch schon, den Sharp verkauft heute noch den LCD Ausschuß mit einpaar Pixelfehlern an Samsung und auch Philips!
    Die intelligentere Bewegtbilderkennungs Elektronik und Scaler Subpixelansteuerung hatte damals schon Sharp,Toshiba und Panasonic.
    Hat sich heute aber durch günstiger Bildverarbeitungs Chips etwas relativiert.

    Gruß
  • Blechbatscher schrieb:

    Sharp verkauft heute noch

    Wer steht gleich noch kurz vor der Firmenpleite?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Wer steht gleich noch kurz vor der Firmenpleite?
    Die Geschichte wiederholt sich eben immer wieder, sehr gute Qualität in Europa hergestellt stirbt aus, und der Verbraucher ist an der geplanten Obsoleszenz selbst schuld. :this:
    Es dreht sich pro Gerät eigentlich nicht mal um ein Dutzend €.

    @JAZZ
    Dauer PTS auf ner internen Advanced Format 4k HDD, das geht nicht lange gut.
    Der PTS im HDF von Andy kommt da besser mit mittelmäßigen USB Sticks zurecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • grunderfree schrieb:

    ...genau, so hatte ich es vor, dachte es würde klappen, wenn man den Code oder Befehl ändert, statt Standby in Deepstby? :wacko:


    Also, nach Deinen Ausführungen verstehe ich zwar nur Bahnhof, aber ich versuche mal dahinter zu kommen.

    Du willst also die Box in den Deep schicken und gleichzeitig den TV ausschalten, richtig?
    Ich löse das mittels einer Steckdosenleiste mit Master- und Slaveschaltung. Die Box ist bei mir der Master, TV steckt in einer Slavedose. Wenn ich nun die Box ausschalte, gehen alle angeschlossenen Slavedosen mit aus. Allerdings sind dann alle angeschlossenen Geräte in den Slavedosen auch im Deep, sprich ohne Strom. Es gibt auf der Leiste aber noch 2 Dosen mit Dauerstrom.

    Vielleicht ist solch eine Leiste ja genau das richtige für Dich.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Blechbatscher schrieb:

    Andys PTS hat noch paar Probleme beim Aufnahmen aus dem PTS.
    Homeys PTS im v4 zwar nicht, dafür aber noch paar andere Problemchen !


    Da das integrierte PTS ja offensichtlich nicht so funktioniert, wie es soll (betrifft in erster Linie nachträgliche Aufnahmen und Zurückspulen in vorige Sendungen), frage ich mich, warum wird es eigentlich ins Image eingebaut? Bei Bedarf könnte man es ja selbst installieren. Wie bekomme ich das denn deinstalliert um z.B. Homeys PTS zu verwenden? Installiere ich es zusätzlich, werden sie sich wohl beißen. Bin zwar kein Experte, aber nach so langer Zeit der Entwicklung, müsste eine Lösung doch langsam greifbar sei. Gerade auch unter dem Apekt, dass es schon einmal einwandfrei funktioniert hat. Was wird denn da immer kaputt gebastelt?

    Gott sei Dank funktioniert wenigsten das normale TS.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Also Koivo meinte das man mit der Powertaste des et (Standby oder Deepstandby) den TV gleichzeitig auch in den Deepstandby schicken kann, das funktioniert auch.
    Einen Standby gibt es bei heutigen TVs kaum mehr, sie schalten fast alle in den Deepstandby <1Watt.
    Mit der Powertaste des TVs kann man aber gleichzeitig über HDMI CEC den et nur in den Standby schicken, und nicht in den Deepstandby.
    Woher sollte der TV das auch wissen, schon mal im TV Einstellungen dafür gefunden?

    Gruß
  • MediaPortal nach Update weg

    Hallo.
    Irgendwie scheint das Onlineupdate Probleme zu verursachen.
    Gestern habe ich das Update über die HDF Toolbox durchgeführt.
    Danach für meine Box nicht mehr runter.
    Im Display stand längere Zeit "Ausschalten" und der TV und AVR sind ausgegangen. Danach war die Box plötzlich wieder da und TV und AVR haben sich wieder eingeschaltet.
    Nach dem 2. Versuch habe ich die Box hart vom Strom genommen, da ich ins Bett wollte.
    Heute wollte ich dann die Box wieder starten, über den Startbilschirm kam sie aber nicht hinaus.
    Nach dem 3. Versuch habe ich dann mein Backup wieder eingespielt.
    Dies nur zur Info, da es für mich im Moment nicht mehr relevant ist. Vielleicht fällt aber trotzdem jemandem was dazu ein.

    Was aber für mich noch relevant ist:
    Gerade habe ich wieder versucht ein Update durchzuführen.
    Hat auch soweit geklappt und die Box lies sich ganz normal runterfahren und neu starten.
    Allerdings ist mein Mediaportal nun verschwunden.
    Unter den installierten Plugins taucht es nicht mehr auf, auch nicht bei den installierbaren Plugins. Sehr wohl aber unter den deinstallierbaren Plugins.
    Mediaportal also 1x deinstalliert, Box neu gestartet und nun war es wieder bei den installierbaren Plugins verfügbar.
    Also habe ich Mediaportal 4.71 neu installiert, Box neu gestartet und siehe da, es ist immer noch nicht verfügbar und taucht bei den installierten Plugins nicht auf.
    Was mich sehr stutzig macht:
    Nach der Installation des Mediaportals wurde mir angezeigt:
    "tv-spielfilm wurde erfolgreich installiert" (oder ähnlich).


    Edit:
    Habe jetzt gerade noch mal mein Backup eingespielt und das Update über Menü/Softwareverwaltung gemacht. Das scheint nun funktioniert zu haben.
    Allerdings schon seltsam, da ich meine Updates bisher immer über die Toolbox durchgeführt habe.
    Beim Aufrufen der Plugins über "blau-lang" bekomme ich nun eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Was kann ich dagegen machen?

    Gruß
    kafi112
    Dateien
    • Screenshot_1.jpg

      (69,92 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

  • EPS und HDMI CEC EInstellungen

    Guten Morgen,

    habe gestern Abend noch den Rat von Austin mal beherzigt, und die Variante EPS auf 1 min gestellt, standby auf deepstandby nach 1 min.ausprobiert.
    Funktionierte super, Der TV ging auf STBY, ebenso die Box, und nach 1 min. ging die Box dann schlafen.

    Nun aber, wenn ich mittels SBT und Power Knopf das ganze System reaktivieren will, geht nur die Box an, der TV bleibt in STBY,

    Vermutung? --- die Box kann aus dem Deepstby kein Signal an TV schicken, oder sind es die Einstellungen, die das verhindern


    ----Der Mensch ist so bequem geworden,,,, alles mit einem Tastendruck erledigen :lol:
  • So, ein kleiner Schritt nach vorn. Ich habe mal das Timeshift im HDF abgeschalten und die letzte PTS Version von Dima73 aus dem OpenPLi Forum installiert (enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.3h_mipsel.ipk) und getestet.
    Ausserdem habe ich das Workaround aus dem Wiki probiert und das Journaling abgeschalten und dafür den writeback mode gesetzt.

    Soweit läuft alles sehr gut und ich habe plötzlich keine Probleme mehr in vorherige Sendungen zu springen oder über Sendungen hinweg zeitversetzt zu schauen, ohne dass ich wieder in den Live-Modus gekickt werde, wenn der Marker für die neue Sendung im Timeshift erreicht ist.

    Allerdings, wie auch schon in der älteren Version (irgendwo in v3 Thread schonmal gepostet) kann ich die PTS InfoBar nicht anschalten. (GS bzw. BlackScreen ;) )
    Egal ob "new" oder "default" als Skin im PTS Pluging wähle. Die Box crasht und die Log scheint den Skin als Schuldigen zu sehen... Ich benutze PLi-Full-HD-Night.
    Hier mal ein relevanter Auszug:

    Quellcode

    1. .
    2. .
    3. .
    4. [Skin] SKIN ERROR in screen 'PTSTimeshiftState' widget 'widget': {PLi-Full-HD-Night/skin.xml}: component with name 'PTSSeekBack' was not found in skin of screen 'PTSTimeshiftState'!. Please contact the skin's author!
    5. [Skin] SKIN ERROR in screen 'PTSTimeshiftState' widget 'widget': {PLi-Full-HD-Night/skin.xml}: component with name 'statusicon' was not found in skin of screen 'PTSTimeshiftState'!. Please contact the skin's author!
    6. [Skin] SKIN ERROR in screen 'PTSTimeshiftState' widget 'widget': {PLi-Full-HD-Night/skin.xml}: component with name 'speed' was not found in skin of screen 'PTSTimeshiftState'!. Please contact the skin's author!
    7. warning, skin is missing element state in <class 'Plugins.Extensions.PermanentTimeshift.plugin.PTSTimeshiftState'>
    8. ...
    9. [Skin] SKIN ERROR in screen 'Setup' widget 'widget': {PLi-Full-HD-Night/skin.xml}: component with name 'description' was not found in skin of screen 'Setup'!. Please contact the skin's author!
    10. ...
    11. Traceback (most recent call last):
    12. File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 70, in dispatchEvent
    13. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceEventTracker.py", line 74, in event
    14. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1919, in __seekableStatusChanged
    15. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2232, in __playStateChanged
    16. KeyError: 'statusicon'
    17. (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x12f8300>>,(7,)) failed)
    18. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    19. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    20. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    21. ]]>
    22. </enigma2crashlog>
    23. </crashlogs>
    24. </OpenHDF>
    Alles anzeigen


    Wer wäre denn mein Ansprechpartner was den Skin angeht? (laut crashlog soll ich mich an [email protected] wenden, ist das korrekt?)
    Und kann man mit den vier *.py Dateien was anstellen, was die Behebung der Fehler angeht?

    Thx im Vorraus,

    J4ZZ
  • enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.3h_mipsel.ipk

    Habe glaube den enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.3g_mipsel.ipk vom Feed installiert.

    Hört sich aber auch nach Homeys PTS an, wenn die PTS Infobar zum Crash führt, schau mal im Pluginverzeichniss nach, unter maintainer.info
    Mit dem MetrixHD 1.1 Orginal wird da keine Plugin PTS Infobar mehr eingeblendet, da er sehr vieles selbst hat, egal was im Plugin eingestellt ist.
    Also ich schau mir den aber auch mal an, vielleicht ist er ja noch besser ! :popcorn:

    @kafi112 MediaPortal nach Update weg.
    Keine Panik, einfach mal richtig abschalten, statt neu starten, hilft schon immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • et2011 schrieb:

    grunderfree schrieb:

    ...genau, so hatte ich es vor, dachte es würde klappen, wenn man den Code oder Befehl ändert, statt Standby in Deepstby? :wacko:


    Also, nach Deinen Ausführungen verstehe ich zwar nur Bahnhof, aber ich versuche mal dahinter zu kommen.

    Du willst also die Box in den Deep schicken und gleichzeitig den TV ausschalten, richtig?
    Ich löse das mittels einer Steckdosenleiste mit Master- und Slaveschaltung. Die Box ist bei mir der Master, TV steckt in einer Slavedose. Wenn ich nun die Box ausschalte, gehen alle angeschlossenen Slavedosen mit aus. Allerdings sind dann alle angeschlossenen Geräte in den Slavedosen auch im Deep, sprich ohne Strom. Es gibt auf der Leiste aber noch 2 Dosen mit Dauerstrom.

    Vielleicht ist solch eine Leiste ja genau das richtige für Dich.

    hallo,
    das heißt wenn du die Box aus dem Tiefschlaf holst, geht der TV automatisch an , oder nur in Stby???? :whistling:
  • grunderfree schrieb:

    das heißt wenn du die Box aus dem Tiefschlaf holst, geht der TV automatisch an , oder nur in Stby???? :whistling:
    Die meisten TVs bleiben heute nach einem Stromausfall im Deepstandby.
    Ist auf Dauer nicht gut für einem TV, bei laufendem Gerät mit einer Master Slave abschalten, erzeugt sehr hohe Spannungsspitzen.
    Irgendwann trifft man wie beim Lotto beim Ein oder Ausschalten mal exakt das Spannungsmaximum. :patsch: :popcorn:
  • "1701d
    26-08-11, 01:05 PM
    Laut
    letztem OpenPli Changelog geht HDMI-CEC aus dem Deep-Standby. Außerdem
    wurde auch die Erkennung des automatischen Boots
    verbessert/implementiert. Wenn alles funktioniert sollte die Box also
    nur dann den Fernseher wecken können wenn es ein manueller Start war.



    Da haben die Jungs von OpenPli bislang tolle Arbeoit geleistet.



    Gruß



    Klaus





    tracer79
    26-08-11, 01:25 PM
    Hi,



    da wird auch noch die Option folgen, um den TV auszuschalten, wenn die
    Box in den DeepStandbymodus geschickt wird. Bislang fehlt das noch und
    nur beim Schalten der STB in den Standbymodus wird der TV ausgeschaltet."



    das habe ich in einem anderen Forum über Deepstby , TV und HDMI-CEC gefunden,

    ist es also mittlerweile doch möglich????

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter