et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koivo schrieb:

    schucki29 schrieb:

    Irgendwie wird das nicht gespeichert

    Die DNS Einstellungen werden in der Datei /etc/resolv.conf abgespeichert.
    Die Datei sollte mindestens Rechte 644 haben und bei DNS Änderung sollte die auch mit geändert werden.

    Also ich geb die DNS-Einstellung selber ein "IP des Routers"
    -steht auch in der resolv.conf mit Rechten 644
    -nach Neustart steht in der resol.conf. nichts mehr!
  • So ich hab das grad mal probiert und auf manuell gestellt und DNS eingetragen.
    Der Eintrag ist auch nach dem Reboot drin geblieben. Ich kanns nicht nachvollziehen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    So ich hab das grad mal probiert und auf manuell gestellt und DNS eingetragen.
    Der Eintrag ist auch nach dem Reboot drin geblieben. Ich kanns nicht nachvollziehen.

    Hab grad nochmal Reboot gemacht und derEintrag ist weg
    -die Datei resolv.conf befindet sich in /var/volatile/run
    -symlink von /etc/resolv.conf -> /var/run/resolv.conf
    -symlink von /var/run -> volatile/run
    -ist doch richtig oder?
  • Ja stimmt aber du könntest ja mal den Symlink unter /etc löschen und die resolv.conf direkt in /etc reinkopieren.
    Vielleicht hilft das.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Ich versteh grad nicht warum du nicht die ET ausschaltest? Der TV geht doch dann auch mit aus.
    Oder willst du unbedingt den TV ausschalten und die ET soll in den Deep gehen? Das geht nicht über HDMI-CEC.

    ...genau, so hatte ich es vor, dachte es würde klappen, wenn man den Code oder Befehl ändert, statt Standby in Deepstby? :wacko:
  • Servus,

    ich könnte mal wieder ein paar Ratschläge gebrauchen, weil ich immer noch das ein oder andere Problem mit den hdf-teamimages habe.
    PTS ist dabei das größte Problem. Ich habe das Gefühl, dass mit dem neuen Kernel das PTS Plugin immer schlechter geworden ist. Bei v6.3 bzw. dem alten Kernel lief es wenigstens noch so, dass man sagen konnte es ist verläßlich.
    Mittlerweile ist es aber so, dass man nur noch selten in vorherige Sendungen zurückspringen kann und wenn man mal zeitversetzt kuckt (weil, man nichts verpassen wollte) passiert es meist, dass das Timeshift nach Ende der Sendung einfach abricht und in der neuen Sendung gleich wieder zur aktuellen Zeit (Echtzeit) springt, anstatt einfach weiter die Timeshift-Aufnahme abzuspielen. So dass man quasi den Beginn der nachfolgenden Sendungen auch schon wieder verpasst hat.
    Weiß vielleicht jemand was sich an dem PTS Plugin verändert hat von HDF v6.3 bis heute? Oder sind es einfach nur irgendwelchen Cache-Einstellungen der HDD, die angepasst werden müssen?!?

    Ein anderes Problem, ist dass plötzlich 'stinknormale' Avi-Dateien nicht mehr laufen wollen. Meist läuft das Video an, aber das Bild bleibt dunkel (mit Xvid codiert). Andere Avis (gleicher Xvid Codec, nur andere Dateigröße) funktionieren wiederum. Bei Mkvs hingegeben, scheinen die Probleme weniger geworden zu sein.

    Ich bedanke mich schonmal für jegliches Feedback.

    Gruß,

    J4ZZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J4ZZ ()

  • grunderfree schrieb:





    Zitat von »Koivo«



    Ich versteh grad nicht warum du nicht die ET ausschaltest? Der TV geht doch dann auch mit aus.
    Oder willst du unbedingt den TV ausschalten und die ET soll in den Deep gehen? Das geht nicht über HDMI-CEC.

    ...genau, so hatte ich es vor, dachte es würde klappen, wenn man den Code oder Befehl ändert, statt Standby in Deepstby?


    Ich habe da zwei Möglichkeiten im Kopf:

    - Du steigst auf eine lernbare Fernbedienung um die auch Schaltfolgen bearbeiten kann. Ich nutze eine Logitech für die komplette Anlage und habe mir für jede Aktion eine Aktivität hinterlegt. Ist anfangs sehr mühselig, aber im Endeffekt sehr nützlich.

    - Du nutzt EnhancedPowerSave und stellst die Zeit um vom Standby in den DeepStandby auf den kleinsten Wert. Somit sollte dein TV auf Standby gehen, die Box in Stanby und nach der hinterlegten Zeit in den DeepStandby. Wenn man dort z.B. eine Minute einstellen könnte (kann es gerade nicht testen) wäre das doch schon nahe an deiner Idealvorstellung !?

    Vielleicht hilft dir das weiter. :rolleyes:

    Austin
  • J4ZZ schrieb:

    Weiß vielleicht jemand was sich an dem PTS Plugin verändert hat von HDF v6.3 bis heute?
    Soweit ich weiß lief damals noch Homeys PTS auf dem v6.3.
    Deine Probleme gab es aber auch schon damals, mit zu langsamen Datenträgern für PTS.
    Anfangs frisch formatiert treten sie öfters die erste Zeit nicht auf.
    Selbst bei PTS auf internen Aufnahme HDDs traten deine Probleme auf, wenn die HDD voller wurde.
    Ein PTS hat auf dem gleichen Datenträger wo auch Aufnahmen laufen nichts verloren, er fragmentiert zunehmends alle Daten sehr stark.

    PTS läuft bei mir auf externen SSD-HDD, die wegen USB2.0 nur maximal 480Mbit/s erreicht.
    Normale USB Flash Sticks sind deutlich langsamer oft sogar nur einstellige Mbit/s Raten, und selbst die schnellsten teuersten erreichen an USB2.0 nicht mal 100Mbit/s beim lesen und schreiben gleichzeitig.
    Das während dem Timeshiften beim Sendungswechsel der Timeshift spontan auf Live springt, häufiger bei HD, man nicht mehr zurück kann oder den anfang der nächsten Sendung verpasst.
    Liegt sehr oft am falsch gewählten zu langsamen Datenträger für einen PTS - HDPTS.
    Wer PTS (Aufnahme) dauerhaft laufen lässt auch bei normalen Aufnahmen, sollte Swap des Arbeitsspeichers auf der internen HDD auslagern, ansonsten kann er dabei vor sich hindümpeln oder öfters auch deswegen abstürzen.
    Es belastet den physikalischen RAM sehr stark.

    AVI WMV Codecs gibt es auch in der Paketverwaltung auf dem Feed, habe ich auch schon mal runtergeladen als AVI nicht lief.
    Oder bennenst sie einfach in mkv um, dann laufen sie oft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • Austin schrieb:

    - Du nutzt EnhancedPowerSave und stellst die Zeit um vom Standby in den DeepStandby auf den kleinsten Wert. Somit sollte dein TV auf Standby gehen, die Box in Stanby und nach der hinterlegten Zeit in den DeepStandby. Wenn man dort z.B. eine Minute einstellen könnte (kann es gerade nicht testen) wäre das doch schon nahe an deiner Idealvorstellung !?
    Man kann den auch auf 0min einstellen.
    Ist aber für EPG Refresh und den Sky Recorder sehr gefährlich.
    Steht deshalb bei mir auf 40min, damit ein 30Sek Durchgang EPG Refresh pro Hauptsendern möglich ist, und der SKY Recorder noch Timer 3Tage im voraus lädt. :huh:
    Mit dem Standby nach Deepstandbywechsel in EnhancedPowerSave kann man diese beiden Plugins erheblich stören, wenn sie automatisch im Standby ausgeführt werden.
  • Blechbatscher schrieb:

    Austin schrieb:

    - Du nutzt EnhancedPowerSave und stellst die Zeit um vom Standby in den DeepStandby auf den kleinsten Wert. Somit sollte dein TV auf Standby gehen, die Box in Stanby und nach der hinterlegten Zeit in den DeepStandby. Wenn man dort z.B. eine Minute einstellen könnte (kann es gerade nicht testen) wäre das doch schon nahe an deiner Idealvorstellung !?
    Man kann den auch auf 0min einstellen.
    Ist aber für EPG Refresh und den Sky Recorder sehr gefährlich.
    Steht deshalb bei mir auf 40min, damit ein 30Sek Durchgang EPG Refresh pro Hauptsendern möglich ist, und der SKY Recorder noch Timer 3Tage im voraus lädt. :huh:
    Mit dem Standby nach Deepstandbywechsel in EnhancedPowerSave kann man diese beiden Plugins erheblich stören, wenn sie automatisch im Standby ausgeführt werden.

    Hallo, ja das müsste gehen, mit 0 min. oder 30 sec. ich benutze den Sky Rec. nicht, und das EPG muss sich ja auch aktualisieren , wenn ich ganz normal in DeepStby gehe .... :whistling:
  • grunderfree schrieb:

    und das EPG muss sich ja auch aktualisieren , wenn ich ganz normal in DeepStandby gehe ....
    Nein das tut das neuer EPG Refresh nicht mehr.
    Es startet zwar aus dem Deepstandby Nachts dann kommt eine Meldung Ja/Nein Auswahl das falls keine Eingabe erfolgt es im Standby durchgeführt wird.
    Nach ~30Sek schaltet er deshalb in den Standby und Enhanced Powersave nach 0min wieder in den Deepstandby.
    Genauso ist es auch beim Sky Recorder wenn er aus dem Deepstandby erwacht.
    Die Standby nach Deepstandby Zeit in EnhancedPowersave sollte so eingestellt sein, das diese beiden Plugins noch korrekt arbeiten können.

    Mit HDMI CEC ist das auch schon länger bei mir so eine Sache, funktioniert immer eine Weile und irgendwann steht nur noch et9x00 im VFD, und muss dann den Hauptschalter am et9x00 benutzen.
    Deshalb benutze ich es nicht, es stört nur.
  • MiniDLNA ab 4.0

    Hallo,
    erst einmal möchte ich bestätigen, dass ich das selbe Problem mit Vers 4.1 habe wie oben beschrieben. Die Box crashed bei Auswahl des HDF Downloaders - und ja, ich habe auch eine feste IP und DHCP deaktiviert! Habe wieder auf 4.0 geflashed und jetzt läufts wieder.
    Aber ich habe ein ganz anderes Problem. Seit der Version 4.0 funktioniert bei mit minidlna nicht mehr! Die Box wir in meinem Netzwerk nicht mehr angezeit und auch über ip:8200 bekomme ich "seite kann nicht geöfnet werden".
    Ich habe das Plug in über den HDF downloader installiert (und auch DLNA Brownser!) Der Video Pfad ist geändert und korrekt hinterlegt. Autostart ist aktiviert......Neu gestartet habe ich mehrfach, geflashed habe ich auch nochmal neu... Was kann ich machen?

    In den Systemeinstellungen taucht noch einmal ein "Minidlna" mit Konfigurationsmöglichkeiten auf. Kann es sein, dass diese beide irgendwie "kollidieren"?
    Viele Grüße
    Strati
  • Das die Box crasht wenn sie auf das Internet zugreifen will, aber tatsächlich garkeine Verbindung vorhanden ist, ist schon seit einpaar Images so, irgendjemand hat mal vor Monaten gemeint das sollte man noch abfangen !
    Hat aber nicht so eine hohe Priorität für jemanden der es bereits weiß.

    Die IP Adresse und Host von Hand beim et9x00 eingeben, für was gibt es DHCP und feste zugewiesen IP Adresse zur einzelnen MAC Adresse im Router?
    Probleme bei DHCP und auch HDCP sind oft meistens, unsachgemäße LAN Haus Installation, oder auch mangelhafte und stark gestörte Funkverbindungen.
    MiniDLNA für was das auch immer gut sein mag, muss man ab v4 noch etwas umstellen, Experte hierfür herb2012 oder Koivo.
    Schau mal auf der ersten Seite dieses Threads.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • Blechbatscher schrieb:

    Soweit ich weiß lief damals noch Homeys PTS auf dem v6.3.
    PTS läuft bei mir auf externen SSD-HDD, ...

    Wer PTS (Aufnahme) dauerhaft laufen lässt auch bei normalen Aufnahmen, sollte Swap des Arbeitsspeichers auf der internen HDD auslagern...

    AVI WMV Codecs gibt es auch in der Paketverwaltung auf dem Feed, habe ich auch schon mal runtergeladen als AVI nicht lief.
    Oder bennenst sie einfach in mkv um, dann laufen sie oft.


    Danke für das Feedback.

    Deiner ersten Aussage entnehme ich, dass PTS bei dir einwandfrei funktioniert, ist das richtig?
    Bei mir läufts auf der internen HDD, aber wie gesagt, es lief vorher akzeptabel und auf der Platte sind noch über 1 TB frei. (allerdings ext4 formatiert, vielleicht ändere ich das nochmal) (hab da noch nen interessanten Wiki-Eintrag gefunden) wiki.et-view-support.com/...Einstweiliger_Workaround_zum_Freezer/Aussetzer_Problem_bei_Aufnahmen_mit_Kernel_3.x

    Die Sache mit dem Swap auslagern klingt gut... werde das mal in Angriff nehmen.

    Zu den Codecs, da hab ich nur mal kurz über die Console suchen können (weil ich noch unterwegs bin) und habe eigentlich nur das Paket gst-plugins-good-avi gesichtet welches bei der Suche nach Paketen mit *.avi im Namen ausgespuckt wurde, allerdings war/ist das schon installiert.

    Ansonsten hab ich bei OpenPli im Forum mal die über 30 Seiten durchblättert und da läuft das Plugin wohl wieder "normal", nach einigen Bugfixes.

    Ich teste dann mal später...

    Gruß,

    J4ZZ
  • Zitat von »Koivo«
    Ich versteh grad nicht warum du nicht die ET ausschaltest? Der TV geht doch dann auch mit aus.



    Hallo Koivo, bin fast jeden Tag im Forum um eure Beiträge zu lesen und zu lernen.
    Hatte keine Ahnung das mit der ET auch der TV ausgeschaltet werden kann, nun meine Frage wo kann ich das einstellen?
    Habe eine ET9200 und einen Philips 37PFL.


    sesemann
  • J4ZZ schrieb:

    Deiner ersten Aussage entnehme ich, dass PTS bei dir einwandfrei funktioniert, ist das richtig?
    Ja!
    Aber sagen wir es mal so: Andys PTS hat noch paar Probleme beim Aufnahmen aus dem PTS.
    Homeys PTS im v4 zwar nicht, dafür aber noch paar andere Problemchen !

    @Kasnudel oder die Lösung von Koivo Seite1 hier!
    @Sesemann Konfiguration/HDMI CEC im et9x00 und am TV ebenfalls HDMI CEC einschalten, heisst dort meist Link oder Fiktive Namen bei jedem Hersteller anders.
    Einfach Probieren geht bei mir einpaar Tage, und irgendwann ist der 9x00 beim booten Morgens mehrfach so einfach eingefroren!
    Nächtliche Aufnahmen danach nicht da, und auch kein EPG Refresh durchgeführt.
    Heute morgen mal wieder nach Jahren HDMI CEC eingeschaltet, und wenig später schon wieder beim booten aus Deepstandby mit et9x00 im VFD hängengeblieben!
    Möglicherweiße auch noch eine Einstellungssache, der Nutzen von HDMI CEC ist aber für mich sehr gering, genauere Forschung lohnt deshalb kaum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • herb2012 schrieb:

    Koivo schrieb:

    herb2012 schrieb:

    da funktioniert es weiterhin fehlerfrei

    Es funktioniert auch im v4. Dummerweise fehlt ein Symlink zur libvorbisenc.so.2. Das geht aber ganz einfach per Telnet.
    ln -sf /usr/lib/libvorbis.so.0 /usr/lib/libvorbisenc.so.2
    Ich glaube das hatte ich damals beim v3 auch manuell gemacht damit es funktioniert.


    Danke Koivo.Es hat geklappt,jetzt läuft MINIDLNA auch auf dem V4. :)

    Gruß

    herb2012



    Danke Blechbatscher für die prompte Antwort.
    Zur Frage wozu man MiniDLNA verwendet.... es macht deine Box im Netzwerk per DLNA sichtbar, so dass Du z.B. mit anderen DLNA Zertifizierten Geräten (Fernseher!) auf den Inhalt der FP zugreifen kannst, also Deine Aufnahmen quer durchs Haus streamen kannst! Ganz praktisch!
    Den Beitrag von Herb2012/Koivo habe ich gefunden.... nur was genau muss ich machen??
    Gruß
    Strati

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter