et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMC-Ansicht wird nicht automatisch aktualisiert

    Hi,

    auch wenn es aktuell etwas hitzig hier ist, möchte ich trotzdem mal ne Frage in die Runde stellen. Da ich diesen Thread fast vollständig verfolgt habe, glaube ich nicht, dass es hierauf eine Antwort gab (oder ich hab sie überlesen)

    Ich habe auf der 9200er ein Ordner meines NAS per NFS gemountet. Der wir auch im EMC, neben meinen aufgenommenen Sendungen auf der internen HDD, angezeigt. Ich kopiere regelmäßig Filme von meinem Windowsrechner über smb in den NAS-Ordner. Seit einigen Wochen werden diese Filme nicht sofort im EMC angezeigt. Ich muss immer erst über die Menuetaste das Verzeichnis neu einlesen, dann sind diese auch sichtbar. Hat mich die ganze Zeit eigentlich nicht gestört, da ich es ja gewusst habe. Bin mir aber 1000%ig sicher, dass das vorher nicht so war.
    Jetzt kommt allerdings noch hinzu, dass auch interne Aufnahmen nicht jedes mal sofort angezeigt werden. Ich habe schon Aufnahmen vermisst, die dann nach einem "Verzeichnis neu laden" aufgetaucht sind.
    Ist das bekannt? Vielleicht ist es nur ein Einstellungsfehler meinerseits.

    Danke!!

    LG
  • Ich bin derselben Meinung, wie micro. Koivo und alle andere
    machen das für uns kostenlos. Und ich finde das sehr großzügig, und das ein Fehler
    basieren kann ist menschlich.

    Dem kann ich nur beipflichten. Das ist für mich mit Abstand das beste Image. Und was hier Koivo und Co. leisten ist vom Feinsten. Allein wie hier der Feed gepflegt wird ist vorbildlich. Ich war testweise schon mit anderen Images unterwegs, bin aber sehr schnell wieder zurück. Und wenn mal was hakt, wird hier sehr schnell geholfen.
    Danke Koivo und Co.
    ET9200/HDF Image
  • Jepp! Super Arbeit von Koivo & Co. Danke dafür.
    Die Meckerei muss echt nicht sein - aber Koivo ist anscheinend leidensfähig (wahrscheinlich "glücklich" verheiratet) :lol:

    Mir wurde hier schon oft geholfen auch wenn ich nicht immer die schlausten Fragen gestellt habe. Dadurch konnte ich einiges lernen und das ist wirklich viel wert. :danke:
    :arrow: Meine Satboxen: Xtrend ET9x00, Coolstrem Neo-V2, GI Xpeed LX2 :tee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funtom69 ()

  • Dr_Plaschke schrieb:

    Ist das bekannt? Vielleicht ist es nur ein Einstellungsfehler meinerseits.

    Das Einzige was ich dahingehend kenne ist die Einstellung "Bei Öffnen von EMC immer neu einlesen".
    Ist im Setup von EMC iemlich weit unten. Probier das mal.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Probleme mit externe Festplatte

    Hallo Zusammen,

    nachdem sich mein Problem mit der Endlosschleife beim Starten meiner Et9200 durch das formatieren und neu einbinden der HDD gelöst hat, habe ich aktuell trotzdem einige Probleme mit der Festplatte. ?(
    Sobald etwas aufgezeichnet wird, ist die Box dermaßen langsam in der Bedienung, dass es nahezu unmöglich ist zu zappen.
    Weiterhin schießt sich die Box dann auch ab und an mal gerne ab und startet sich neu.
    Kann es eventuell daran liegen, das es nicht möglich ist einerseits auf die externe HDD (1 TB) aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen (mit Timeshift)?

    Außerdem habe ich das Phänomen, dass beim abspielen aufgezeichneter Filme der Film ab und an für ca. 30s hängt und erst dann weiter abspielt, auch dafür habe ich keinerlei Erklärung.

    Aktuell laufen die Aufnahmen, Timeshift etc. alles auf eine externe HDD mit 1TB. Ist es nur eine EInstellung die hier ggf. angepasst werden müsste, oder würdet ihr zwei getrennte HDDs (Evtl. sogar besser eine interne) empfehlen um die Funktionen zu trennen?

    Vielen Dank für Eure Infos!
  • An alle Besitzer von et9000 und et9100.

    Diese ETs haben für Images nur 103,8MB Flash zur Verfügung.
    Für größere Updates sollten aber manchmal über 30MB frei, da viele ausgetauschten Dateien erst nach einem Neustart gelöscht werden.
    Benutzt die Console bei Updates und schaut nach ob alles korrekt installiert wurde.

    Arbeitet euch mit dem Flashexpander ein, und alles wird gut.
    In meinem physikalischem Flash 1-2MB/s vom et9000 sind immer 90MB frei, Flashexpander auf ext. HDD 1GB ext3 Partition 20-30MB/s.
    Gibt dann absolut keine Spirenzchen mehr, und Bootet immer. :whistling:

    @xavac
    Er sucht dann immer nach etwas und muss auch etwas darin ändern, eventuell ist diese Datei künstlich aufgebläht, oder etwas darin beschädigt.
    Gab diese Probleme schon mal bei den Autotimern, in Timers.xml.
    Am besten alle Plugins, Dateien und Datenträger mal genauer anschauen die dann benutzt werden.
    Bei Autotimern auf Menü drücken, dann auf Einstellungen, dort den Such Intervall auf 1-2Stunden stellen und besser auch nur im Standby.
    Oft hat der Autotimer die Aufnahme Nachlaufzeiten von einpaar Minuten als Such Intervall übernommen.
    Bei HDDs mit Aufnahmen diese mal komplett vom et9x00 überprüfen lassen.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • Blechbatscher schrieb:

    @xavac
    Er sucht dann immer nach etwas und muss auch etwas darin ändern, eventuell ist diese Datei künstlich aufgebläht, oder etwas darin beschädigt.
    Gab diese Probleme schon mal bei den Autotimern, in Timers.xml.
    Am besten alle Plugins, Dateien und Datenträger mal genauer anschauen die dann benutzt werden.
    Bei Autotimern auf Menü drücken, dann auf Einstellungen, dort den Such Intervall auf 1-2Stunden stellen und besser auch nur im Standby.
    Oft hat der Autotimer die Aufnahme Nachlaufzeiten von einpaar Minuten als Such Intervall übernommen.
    Bei HDDs mit Aufnahmen diese mal komplett vom et9x00 überprüfen lassen.

    Danke für die Antwort, aber leider sagt mir das alles jetzt erstmal gar nichts.
    Autotimer hab ich keine verwendet, habe die Sendungen manuell ausgewählt und einen Timer gesetzt, sodass diese im Timer Menü aufgeführt werden.

    Habe untern den Autotimereinstellungen jetzt mal "automatisch suchen" deaktiviert, und "abfrage im standby" aktiviert. Aber was heißt das genau im Klartext? was ist der Unterschied zw. Timer und Autotimer?

    Macht es Sinn zwei Festplatten (bspw. eine interne und eine externe) anzuschließen um die Box stabiler laufen zu lassen? Gerade was eine Aufnahme und gleichzeit Timeshift bzw. das abspielen eines aufgenommenen Films angeht?

    Vielen Dank !!
  • @xavac
    Timer setzt du manuell, Autotimer durchsuchen automatisch nach eingestelltem Intervall den EPG.
    Ist der Intervall auf alle 3-5Minuten eingestellt und die Tage im Voraus auf 0 also alles, gibt es irgendwann Probleme und Spinner blockiert immer öfters das Gerät für Sekunden bis Minuten.
    Es war wahrscheinlich die Ursache das die Timers.xml damals überlief, den Fix von Koivo für die Timers.xml müste es noch geben?
    Die Suche 3 Tage im voraus genügt vollkommen bei Autotimer und Skyrecorder.

    Es ist besser PTS welchen ich von Homey benutzte auf einem separatem Datenträger laufen zu lassen, welcher nichts mit Aufnahmen zu tun hat.
    Aufnahmen bei mit auf interner 3TB HDD, Flashexpander und Swap auf 2,5" externen in 1GB Partition, die Restlichen 499GB dort für Permanenttimeshift, Downloads und Sicherungen usw.

    Kann man Notfalls einfach abziehen, und das System am PC wieder richten, damit es startet.
  • Dann such dir eins. Viel Unterstützung wirst du hier nicht mehr bekommen. Zumindest nicht von mir.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Manchmal gerate ich echt in Versuchung und dann suche ich den "Beiträge von diesem Mitglied Ignorieren Button". :dash:
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200
  • mirco schrieb:

    Was verursacht eigentlich bad eraseblocks?
    Besonders bei häufigem Löschen wie zb. mit EPG.dat oder anderen Dateien im Flash, sterben die Speicherzellen schneller ab.
    Bad Blocks im Flash verursachen bei sehr vielen Probleme, ohne das sie sie bewusst bemerken.
    Images und Updates schreiben erst dort in diese Bereiche hinein, was erst mal zu Datenfehlern und Verlusten führt, wird häufig erst beim Booten bemerkt, danach ersetzt erst der Speichercontroller sie wieder durch Intakte Reservezellen.
    Häufig sind aber viele vorhandenen bei der Umstellung von jffs2 auf ubifs noch nicht vom Speichercontroller wieder durch Intakte ersetzt worden, ist sozusagen noch eine Altlast des ubifs Bootloader.

    Alternativ eine HDD ohne diese Probleme verwenden, der et läuft damit einfach sicherer und viel besser, und Flash hält länger.

    Gruß
  • Oder zumindest die epg.dat auf einen USB-Stick auslagern wenn keine Platte dran ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Blechbatscher schrieb:

    @xavac
    Timer setzt du manuell, Autotimer durchsuchen automatisch nach eingestelltem Intervall den EPG.
    Ist der Intervall auf alle 3-5Minuten eingestellt und die Tage im Voraus auf 0 also alles, gibt es irgendwann Probleme und Spinner blockiert immer öfters das Gerät für Sekunden bis Minuten.
    Es war wahrscheinlich die Ursache das die Timers.xml damals überlief, den Fix von Koivo für die Timers.xml müste es noch geben?
    Die Suche 3 Tage im voraus genügt vollkommen bei Autotimer und Skyrecorder.

    Es ist besser PTS welchen ich von Homey benutzte auf einem separatem Datenträger laufen zu lassen, welcher nichts mit Aufnahmen zu tun hat.
    Aufnahmen bei mit auf interner 3TB HDD, Flashexpander und Swap auf 2,5" externen in 1GB Partition, die Restlichen 499GB dort für Permanenttimeshift, Downloads und Sicherungen usw.

    Kann man Notfalls einfach abziehen, und das System am PC wieder richten, damit es startet.
    Macht es einen Unterschied bei der Performence bzw. der Stabilität es genau umgekehrt zu machen? Sprich EPG, PTS und Flashexpander auf die interne HDD zu legen udn die Aufnahmen auf die externe?

    Was genau meinst du mit Swap? Welche Funktion hat das Plugin?
  • Koivo schrieb:

    Oder zumindest die epg.dat auf einen USB-Stick auslagern wenn keine Platte dran ist.


    Hi Koivo,
    die epg.dat liegt bei mir auf der internen HDD. Ich hatte schon vor Längerem als dieser FlashExpander hier auftauchte überlegt diesen zu benutzen. Aber ich war mir sehr unsicher wenn ich z.B. ein FullBackup wieder einspiele, auch die ausgelagerten Dateien auf der Hdd auf den Stand des eingespielten FullBackup kommen. Dies ist sehr wichtig für mich, da ich wegen des Skinnens das System oft wieder zur Ausgangsstellung bringen muss.

    mfg
    Mirco
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter