et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • et2011 schrieb:

    MFK schrieb:

    Hallo zusammen. Ich hatte bisher ein Pi-Image im Einsatz und konnte unkompliziert mit den Win Rechner im Heimnetz auf die Festplatte der Bock zugreifen.Gibt es hier eine Anleitung, wie ich diese Funktionalität mit dem 4 Team-Image wieder herstellen kann ( am besten eine für Dummys ;) ). Danke.

    In root/etc/samba die smb.conf konfigurieren
    Unter workgroup musst Du die Arbeitsgruppe Deines Rechners eintragen

    Folgender Eintrag sollte in der Datei zu finden sein:
    [Harddisk]
    comment = The Harddisk
    path = /media/hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

    Jetzt kannst Du Deinen Rechner mit der Box verbinden.

    Edit: Ein geeigneter Editor ist Voraussetzung z.B. Notepad++


    Es gibt noch eine viel einfachere Lösung dafür.Vom V4-Feed DLNA-Server/Browser installieren.Im DLNA-Server die Pfade zur Festplatte des Xtrends eingeben und Server Starten.Danach im Netzwerkmenü MiniDLNA Starten und Box einmal Runter-und Hoch-Fahren.Jetzt erscheint im Windows Media Player " ET9000 DLNA Server " ! Über diesen hast Du dann den direkten Zugriff auf alle freigegebenen Medien auf der HDD des Xtrends.



    Gruß

    herb2012
  • Der Samba ist im Image komplett konfiguriert. Sollte die Box in der Netzwerkumgebung nicht auftauchen dann einfach über Start - Ausführen:
    \\IP-Adresse-der-Box
    eingeben und man sieht direkt alle Freigaben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Was genau sollte denn diese gelbe Taste dort machen?

    Damit konnte man eine Sendung suchen, die in nächster Zeit zur Ausstrahlung ansteht.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Sieht im CoolTVGuide so aus und Neue Suche bringt kein Ergebnis:
    Dateien
    • TS1.jpg

      (439,28 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS2.jpg

      (273,47 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Im EMC bei laufendem Film auf Gelb bringt dann folgende Ergebnisse (Beispieleigabe Sport:
    Dateien
    • TS3.jpg

      (173,38 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS4.jpg

      (181,47 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS5.jpg

      (241,59 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS6.jpg

      (336,8 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ich schätze das könnte man über die keymap.xml verbiegen wobei sich die Frage stellt was dann nicht mehr geht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Wahnsinn schrieb:

    TOPFIELD nutzt ein eigenes Dateisystem für die Festplatten (TFFS = TopFieldFileSystem).
    Ich glaube der TF4000 hatte genau wie der 5000 und 5500 ein FAT24 Filesystem.

    Was mein alter TF5500 richtig gut konnte, war Timeshift. Es durfte nur nicht länger als 1h (oder 2h?) sein, dann fehlte etwas.


    Aber apropos Timeshift, ich habe es gar nicht auf der Box?

    root@et9x00:~# opkg list-installed | grep -i timeshift

    [nix]

    root@et9x00:~# opkg list | grep -i timeshift
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 1.3g - Permanent Timeshift Plugin for E2 boxes

    Ist das das richtige?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • Blechbatscher schrieb:

    Topfield, Humax, Vantage, Eycos, Smart und Baumarktreceiver schlechter gibt es wohl heute keinen PTS mehr, bei vielen Aufnahmen täglich und wieder löschen muste man alle paar Monate die Platte formatieren.

    Diese Hersteller werfen einem stattdessen vor, man hätte ihre Geräte um das mehrfache überansprucht?
    Also ich kann nur zu Topfield eine Aussage machen, da ich selbst 4 Geräte besitze und noch jemanden kenne, der ebenfalls noch 2 besitzt. Zu den anderen aufgeführten Receivern möchte ich mich nicht äußern, da ich bislang keinen solchen besaß. Mit Topfield habe ich allerdings keinen Sponsorvertrag, falls hier irgendein Verdacht aufkommen sollte.

    Die Topfield-Receiver sind alle inzwischen 7-8 Jahre alt und wurden die ganze Zeit mit PTS betrieben. Der einzige Nachteil ist, dass sie noch nicht HD-fähig waren. Eine Platte habe ich nie formatieren müssen. Und die PTS-Funktionalität habe ich selbst hier beim ET9200 mit aktuellem HDF-Teamimage noch nicht wieder gefunden. Oder kannst du mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss, damit ich bei laufendem PTS zeitversetzt etwas wiedergebe, dann dort zu einer x-beliebigen Stelle "zurückspule" und genau ab diesem Punkt den Rest aufnehmen kann? Ich sehe der Antwort erwartungsvoll entgegen.
  • et2011 schrieb:

    Dieser verrichtete seine Arbeit jedoch tadellos. Pausieren, Zurückspulen etc. kein Problem, alles bestens. Aber er lief eben ganz schnell voll, weil die Dateien nicht automatisch gelöscht wurden. Deswegen habe ich wieder auf HDD umgestellt.
    Genau das Gleiche ist auch bei mir aufgetreten und ich habe exakt so reagiert wie du (Umstieg zurück auf die HDD). Seit gestern bin ich allerdings wieder auf den Stick zurück gewechselt. Mal schau'n, ob es nun wieder damit läuft.
  • fern-seher schrieb:

    Ich glaube der TF4000 hatte genau wie der 5000 und 5500 ein FAT24 Filesystem.

    Was mein alter TF5500 richtig gut konnte, war Timeshift. Es durfte nur nicht länger als 1h (oder 2h?) sein, dann fehlte etwas.

    Das mit dem FAT24 stimmt und die max. Dauer des Timeshifts ist abhängig von der Größe der eingebauten Festplatte. Bei 40 GB ist es 1 Stunde, bei einer 160 GB-Platte sind es 2 Stunden.
  • Koivo schrieb:

    Der Samba ist im Image komplett konfiguriert. Sollte die Box in der Netzwerkumgebung nicht auftauchen dann einfach über Start - Ausführen:
    \\IP-Adresse-der-Box
    eingeben und man sieht direkt alle Freigaben.

    Danke - funktioniert :danke: solch eine simple Möglichkeit hab ich gesucht. Ich kam seit der Umstellung von der 6.3.2 auf die V3/V4 nicht mehr aus Win7 auf die Box...

  • @Wahnsinn

    Hatte schon fast alle möglichen Probleme in 10Jahren bei verschiedenen PTS von Markenherstellern ohne Enigma.
    Angefangen von Schnittbereichen im PTS auswählen, aber die ganze Datei einfach übernehmen, also nur Marker setzen die einem einen nicht stattgefundenen Schnitt vortäuschen.
    Fragmentierung der Aufnahmen 1-4 währenddessen bis weit über die 100000 pro Datei, Abstürze und selbst mit dem PC nicht mehr löschbare beschädigte Dateien, nur mit Format.
    Kaum mehr verwendbare Aufnahmen ab > 30% auf HDD belegt, um sie auf DVD zu brennen, Bild und Ton am Ende >30Sek asynchron.
    Kaum ein PC Programm konnte die fehlenden Audio und Video Frames wieder halbwegs ergänzen.
    Abstürze ohne Ende oder >1Million nicht löschbare Einträge im Timeshiftverzeichnis Bootzeit des Gerätes >20min.
    Oder springt zwischen den Datenträgern hin und her, oder Gerät hängt sich auf wenn TS Dateiwechsel bei 2GB stattfinden, und und und.

    Lass mal gut sein der PTS vom HDF, ist nun fast schon nahezu Perfekt. :pleasantry:

    Gruß
  • Was halt nicht geht ist irgendwo hin zu spulen und ab dort die Aufnahmen zu starten.
    Macht ja auch keinen Sinn. Besser ist es das gesamte Event als Aufnahme zu speichern.
    Wer braucht schon eine halbe Aufnahme?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter