et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koivo schrieb:

    Oder einfach den Ordner löschen und Enigma neustarten. Der wird automatisch wieder angelegt.
    Späestens nach dem 2ten Umschalten sind dann auch alte Aufnahmen im Timeshift Ordner gelöscht.
    Ok das ist tatsächlich mit dem neuen PTS im HDF so, Homeys PTS musste man noch manuell sagen wo es lang geht.
    Ja es genügt bereits die timeshift Datei mit dem Explorer zu löschen, und nur einmal umzuschalten schon ist wieder eine neue vorhanden.
    Man muß eigentlich nicht mal Neustarten.

    Gruß
  • Nein nutze ich kaum. Dafür ist auch die Platte zu alt und zu laut die eingebaut ist.
    Mir reicht es bei Gelegenheit die Pause Taste zu drücken.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ok Digitalfernsehen habe ich ja auch schon knapp 20Jahre, vor etwa 15Jahren kamen die ersten PVR mit einem PTS auf.
    Funktionierte bei Markenherstellern eigentlich nie länger als einpaar Wochen, und Aufnahmen ruckelten und zuckten, wegen den Planzkübeln des PTS auf der Spur des Schreib und Lesearms der Physikalischen Oberfläche von HDDs.
    Erst mit Linux gab es auch logische Lösungen, bei Premium Markenherstellern gibt es bis heute garkeine, außer deshalb erhebliche Einschränkung der Gerätefunktion.
    Perfekter HD Timeshift und 10HD-20SDAufnahmen gleichzeitig scheinen oft gar kein Problem.
    Die Regierung wünscht aber auch den PTS.

    Gruß
  • Koivo schrieb:

    Ja da hat sich der Andy vom ViX Team richig ins Zeug gelegt.

    Danke an Andy, aber ein kleines Problemchen habe ich dennoch. Timeshift funktioniert jetzt voll und ganz, auch in der Sendeliste. Aber warum bekomme ich nach dem Start die anghängte Meldung. Hätte ich doch gern weg, weil es eben nicht stimmt. Idee?
    Dateien
    • Timeshift.jpg

      (176,77 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Also bei mir läuft ja der gleiche Timeshift von Andy auf USB HDD mit 4GBSSD, es sieht so aus als ob dein USB Timeshiftdatenträger eine ALDI Krücke ist.
    20-200MB/s Schreiben und Lesen sollte bei PTS drinnen sein, deshalb keine SD Karten verwenden oder billige oder zu große USB Sticks die sind ebenfalls zu langsam.
    USB Sticks gibt es eigentlich kaum welche die schnell genug wären, CF Karten ja, SSD oder normale HDDs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • Blechbatscher schrieb:

    Funktionierte bei Markenherstellern eigentlich nie länger als einpaar Wochen, und Aufnahmen ruckelten und zuckten, wegen den Planzkübeln des PTS auf der Spur des Schreib und Lesearms der Physikalischen Oberfläche von HDDs.
    Erst mit Linux gab es auch logische Lösungen, bei Premium Markenherstellern gibt es bis heute garkeine, außer deshalb erhebliche Einschränkung der Gerätefunktion.
    Naja, ich habe eine ganze Weile hier mitgelesen und wollte mich nun doch mal zum Thema PTS melden. Auch bin bin ein absoluter PTS-Fan; dies schon bevor ich mir die ET9200 zugelegt habe. Davor hatte ich an diesem Einsatzort ein TOPFIELD-Gerät (4000er), das noch immer an einem anderen Anschluss im Haus wertvolle Dienste verrichtet. TOPFIELD nutzt ein eigenes Dateisystem für die Festplatten (TFFS = TopFieldFileSystem). Diese Geräte sind nach meiner Meinung mit der besten PTS-Funktionalität ausgestattet (ohne Ruckeln; Scrollbalken vorhanden, Setzen und Löschen von mehreren Markern jederzeit möglich; PTS ab einem aktuellem Punkt als Aufnahme speichern; ...). Ich hatte bereits in der Vergangenheit hier im Forum mehrere Anfragen gestartet bzw. Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Ich möchte es deshalb nicht unkommentiert lassen, dass Premium-Markenhersteller dies nicht können.

    Ich werde jedoch meiner ET9200 treu bleiben ,weiter mittesten und hoffen, dass das PTS im HDF-Teamimage an den TOPFIELD herankommt. :)
  • Wahnsinn schrieb:

    Ich hatte bereits in der Vergangenheit hier im Forum mehrere Anfragen gestartet bzw. Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Ich möchte es deshalb nicht unkommentiert lassen, dass Premium-Markenhersteller dies nicht können.
    Topfield, Humax, Vantage, Eycos, Smart und Baumarktreceiver schlechter gibt es wohl heute keinen PTS mehr, bei vielen Aufnahmen täglich und wieder löschen muste man alle paar Monate die Platte formatieren.

    Diese Hersteller werfen einem stattdessen vor, man hätte ihre Geräte um das mehrfache überansprucht?
  • Zugriff auf ET9200 mit win7 64bit?

    Hallo zusammen. Ich hatte bisher ein Pi-Image im Einsatz und konnte unkompliziert mit den Win Rechner im Heimnetz auf die Festplatte der Bock zugreifen.Gibt es hier eine Anleitung, wie ich diese Funktionalität mit dem 4 Team-Image wieder herstellen kann ( am besten eine für Dummys ;) ). Danke.
  • Blechbatscher schrieb:

    Topfield, Humax, Vantage, Eycos, Smart und Baumarktreceiver schlechter gibt es wohl heute keinen PTS mehr, bei vielen Aufnahmen täglich und wieder löschen muste man alle paar Monate die Platte formatieren.


    Ich habe einen Humax im Schlafzimmer seit 2 Jahren und PTS immer
    eingeschaltet, und habe die Platte noch nie formatiert.

    V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

    Gigablue UHD Quad 4k



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

  • Blechbatscher schrieb:

    Also bei mir läuft ja der gleiche Timeshift von Andy auf USB HDD mit 4GBSSD, es sieht so aus als ob dein USB Timeshiftdatenträger eine ALDI Krücke ist.......

    Und was hat diese Aussage mit der Meldung zu tun? Null, denn der Timeshiftordner befindet sich auf meiner internen HDD, siehe meine SIG. Ich hatte zwar vorübergehend mal das ganze auf USB-Stick ausgelagert und das war in der Tat ein MEDION-Stick. Dieser verrichtete seine Arbeit jedoch tadellos. Pausieren, Zurückspulen etc. kein Problem, alles bestens. Aber er lief eben ganz schnell voll, weil die Dateien nicht automatisch gelöscht wurden. Deswegen habe ich wieder auf HDD umgestellt.

    Nach den neuesten Updates funktioniert ja alles, obwohl diese ominöse Meldung kommt. Die Ursache kann ich mir nicht erklären.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • MFK schrieb:

    Hallo zusammen. Ich hatte bisher ein Pi-Image im Einsatz und konnte unkompliziert mit den Win Rechner im Heimnetz auf die Festplatte der Bock zugreifen.Gibt es hier eine Anleitung, wie ich diese Funktionalität mit dem 4 Team-Image wieder herstellen kann ( am besten eine für Dummys ;) ). Danke.

    In root/etc/samba die smb.conf konfigurieren
    Unter workgroup musst Du die Arbeitsgruppe Deines Rechners eintragen

    Folgender Eintrag sollte in der Datei zu finden sein:
    [Harddisk]
    comment = The Harddisk
    path = /media/hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

    Jetzt kannst Du Deinen Rechner mit der Box verbinden.

    Edit: Ein geeigneter Editor ist Voraussetzung z.B. Notepad++
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Topfield, Humax, Vantage, Eycos, Smart und Baumarktreceiver schlechter gibt es wohl heute keinen PTS mehr, bei vielen Aufnahmen täglich und wieder löschen muste man alle paar Monate die Platte formatieren.[/quote]

    Ich hatte einen Topfield 6000. Das Timeshift war hier erste Sahne, hatte bisher nichts Besseres bzgl. Timeshift. Also Vorsicht mit derlei Äußerungen.
    Trotzdem geb ich meinen CT9100 nicht mehr her, bestes Gerät forever.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Sorry, wenn ich mich hier ein wenig aufdränge, habe aber wieder etwas festgestellt.
    Im CoolTVGuide, nach Drücken der blauen Taste konnte man bisher immer mit der gelben Taste eine neue Suche auslösen. Diese ist aber nun ohne Funktion. Kann das bitte mal jemand testen. Danke!
    Übrigens, im EMC kann man mit gelb suchen.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • kasnudel schrieb:

    andere Frage/Bitte: gibts für Dummies irgendwo eine Anleitung für den Filmeditor ?

    Ich versuch es mal:
    Nach Aufruf des Editors und Bestätigen mit O.K. zum Anfang zurückspulen.
    Mit der Play/Pausetaste oder Vor/Zurücktaste Film laufen lassen bis zum Schnittpunkt. Pause drücken. O.K. drücken.
    Jetzt hast Du die Auswahl zum Schneiden. Einen Menüpunkt auswählen und O.K. drücken. Film wieder laufen lassen bis zum nächsten Schnittpunkt und gleiche Prozedur wie zuvor.
    Hast Du alle Schnitte bearbeitet, verläßt Du den Editor mit EXIT. Jetzt Schnitte ausführen wählen. Hier hast Du dann die Möglichkeit den alten Film zu ersetzen, oder eine Kopie zu erstellen.
    Danach verrichtet die Box ihre Arbeit und nach kurzer Zeit findest Du in der Filmliste den geschnittenen Film.

    Ich gebe zu, habe auch etwas gebraucht, bis ich es kapiert habe. Aber der Schnitteditor liefert wirklich ein sehr gutes Ergebnis, die Arbeit lohnt sich wirklich.
    Viel Glück!
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

    nach Drücken der blauen Taste konnte man bisher immer mit der gelben Taste eine neue Suche auslösen.

    Was genau sollte denn diese gelbe Taste dort machen?
    Ich drück immer Exit und bin zurück in der normalen EPG Ansicht und dann auf die nächste Sendung und wieder blau.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter