HD+ Karte im Kartenschacht der VU+ laufen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Karte im Kartenschacht der VU+ laufen lassen

      Guten Morgen,

      irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch. Benutze HDF Image.

      Ich möchte gerne meine HD+ mit OScam und CCcam im CI laufen lasssen. Scam möchte ich nicht nutzen.

      1.) Leider kann ich keine OScam auf dem Feed finden. Manuell habe ich keine Ahnung, schon gar nicht, wie ich die Startscripts dazu erstellen soll.

      2.) Wo liegen denn eigentlich die emu Files. Nach Installation der CCcam sehe ich unter /var/etc nur die CCcam.cfg. Aber andere - sofern es sie den gibt - CCcam Dateien kann ich nicht finden.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Ich werde mal ein Oscam Komplett Paket schnüren und auf den Feed legen.
      Allerdings weiß ich nicht ob ich das heute noch schaffe also bitte nicht drängeln.

      Der CCCam besteht so gesehen nur aus 2 Dateien. Die Config unter /etc und die Binarie unter /usr/bin.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo nochmal,

      habe gerade gesehen, dass Du die oscam 0.99 build 2041 auf den Feed gelegt hast. Hab ich gerade installiert.

      Sorry, dass ich schon wieder 'ne Frage habe: Wie bekomme ich das hin, sowohl CCcam als auch oscam zu starten? Geht das nur per Telnet? Oder kann ich das auch per Menü-Eingabe machen?

      Vielen Dank

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Die Frage ist wozu brauchst du den CCCam?
      Der Oscam kann sich auch problemlos als Client zum CCCam Server verbinden und macht auch selber alles hell.
      Der Oscam den ich auf den Feed gelegt habe macht alles selber.
      Oberer Slot ist S02 Karte und unten HD+ Karte.
      In der Datei oscam.server unter /var/tuxbox/config kannst du auch die Zugangsdaten zu einem CCCam Server eintragen.
      Hab ich grad getestet und haut soweit auch alles hin. Ich habe nur keine HD+ Karte also musst du das selber probieren.
      Sollte aber so hinhauen.

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = cccam
      3. protocol = cccam
      4. device = 192.168.1.1,12345
      5. account = vuduo, vuduo
      6. group = 1
      7. cccversion = 2.0.11

      Das ist der Bereich für einen CCCam Server.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo koivo,

      vorab: ich hoffe, dass Homesharing (HS) hier angesprochen werden darf. Wenn nicht, Beitrag bitte löschen.

      Hintergrund: Ich betreibe HS mit der Sky S02 Karte über eine Fritzbox (FB). Ist 'ne super Sache, da die FB eh immer an ist. Das ganze System läuft seit Ewigkeiten stabil und ohne Freezer.

      Theoretisch kann mit der FB auch noch eine HD+ Karte geshared werden. Aber: das läuft weder stabil noch ruckelfrei. Habe ich wochenlang probiert, klappt (noch) nicht. Ist also keine befriedigende Lösung. Da die zweite versorgte Box eine dBox2 auf dem Dachboden wäre, benötige ich eigentlich eh nur für die VU+ die HD+ Karte.

      Also möchte ich versuchen, die HD+-Karte lokal in der VU+ laufen zu lassen.

      Das Ganze sollte m.E. dann so aussehen:

      1.) S02 (das läuft so schon)

      FB (CCcam Server): F-Line zur VU+
      VU+ (CCcam Client): C-Line zur FB


      2.) HD+

      VU+: OScam liest die HD+ Karte und verbindet per newcmd mit CCcam
      VU+: CCcam verbindet sich per N-Line mit der OScam

      In der CCcam.cfg der VU+ wäre dann also eine C-Line zur Verbindung mit der FB und eine N-Line zum Connecten mit der lokalen OScam enthalten.

      So sollten auf der VU+ beide Karten laufen, wenn ich richtig liegen sollte. Oder habe ich da einen Denkfehler?

      VG

      Bastelbox


      +: OScam liest
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Also du kannst den Oscam ohne Probleme mit dem CCCam verbinden und die S02 Keys von der FB abholen.
      Also brauchst du an der S02 Geschichte mit deiner FB so nichts zu ändern.

      Zusätzlich kann der Oscam in der VU+ direkt die HD+ Karte lesen und aufmachen.
      Das sollte mit dem Paket vom Server so funktionieren.

      Also holt der Oscam Daten von der FB per CCCam und macht die HD+ selber auf.

      Und warum willst du den Oscam dann wieder zurück mit dem CCCam verbinden?
      Ich denke da hängt nur noch ne Dbox2 dran und die kann mit den HD+ Daten eh nichts anfangen.

      Du kannst den Oscam auf der VU+ direkt auf den CCCam der FB verbinden lassen. Dafür brauchst du keinen extra Client auf der VU+.
      Das kann der Oscam alles selber. Der hat auch nen EMU (DVBAPI) drin und macht selber alles hell.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielen Dank mal wieder. Mir war bis dato nicht klar, dass die OScam sich direkt mit nem CCcam-Server verbinden kann. Ich dachte immer, dass oscam ein reiner Cardserver sei.

      Jetzt sind HD+ und Sky auf der VU+ hell.Super! Aber eines noch: Ich glaube, die Oscam kann die EMMs auf der S02 der FB nicht mehr aktualisieren. Jedenfalls steht im WebIF der CCcam bei EMMs 0. Das war bei der reinen CCcam Lösung anders.

      Der Autoupdate (AU) Eintrag steht ja in der oscam.user; der ist auch auf 1 (vermute mal, dass das "ein" bzw. "ja") bedeutet. Aber die EMMs/Tiers werden leider nicht aktualisiert.

      Könnte das jetzt natürlich per dbox2 machen, aber die läuft eher selten. Wäre schön, wenn die oscam das auch hin bekäme.

      VG

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Nee soweit ich weiß kann der Oscam über DVBAPI noch kein AU.
      Da wird aber dran gearbeitet aber wann und ob das kommt kann ich dir nicht sagen.
      Das kann man nur im Streamboard verfolgen und hoffen das da noch was kommt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo nochmal,

      ich fände es nach wie vor super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, CCcam UND Oscam gleichzeitig zu nutzen, wie es auch bei vti geht. :blush:

      Das soll überhaupt kein Gemecker, Gejaule oder ähnliches sein. Aber AU für S02 ist schon echt ein Pfund.

      VG

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Naja das ist ja nicht allzu schwer ^^
      Auf dem Feed liegt ein Startscript um erst den Oscam und dann den CCcam zu starten.
      Wenn du das installiert hast ist es wie die anderen SoftCams Scripte an der gleichen Stelle zu finden.
      Es handelt sich nur um das Startscript. Oscam und CCcam musst du natürlich vorher schon vom Feed installiert haben.
      Achte drauf in der cccam.cfg alles raus zu nehmen was die Reader blockieren könnte bzw. im Oscam.
      Nur einer der beiden kann die internen Reader für sich beanspruchen. Aber du kriegst das schon hin :vain:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter