Senderliste bearbeiten via FTP - Crossover-Direktverbindung

• Senderliste bearbeiten via FTP - Crossover-Direktverbindung

Hab mir ein crossover LanKabel bestellt und muß Googies Senderliste bearbeiten. Meine Frage was das beste Program dafür wäre,
      ich werde mal DreamBoxEdit hernehmen mit der ich eine ftp Verbindung herstellen kann um auf die Senderliste zugreifen zu können.
      Hat jemand einen besseren Vorschlag?
      Ich weiß nicht genau wie ich via ftp mit dem DreamBoxEdit mit dem Kastl(triplex) verbinden kann aber vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben,danke
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • ja, hab mein crossover land kabel reingesteckt, es blinkt auf der LED am Lan Anschluß also das Kabel sollte funktionieren, habe E2_pkt gebooted.
      Hab auch direkt crossover unter DCC gewählt, sagt immer Error 10057 kann nicht verbinden.
      Was muß ich unter IP der Dreambox eingeben?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Öffne am Windoof-PC unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen den verwendeten Lan-Anschluss und öffne die Eigenschaften.
      "TCP/IP-Protokoll" auswählen und öffnen.
      Weise nun dem Rechner eine eindeutige IP-Adresse zu, indem du die Einstellung "IP-Adresse manuell zuweisen" auswählst und folgende Daten eingibst:

IP-Adresse: 10.0.0.1
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Standardgateway: frei lassen

Anschließend Speichern!

An der E2-Box dann unter Netzwerk > Adaptereinstellungen dasselbe mit folgenden Daten:
      Triplex-Box:
      IP-Adresse: 10.0.0.2
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Standardgateway: frei lassen

Anschließend mit OK aktivieren!

Danach das Proggi starten, die gewählten IP-Adressen eingeben und auf verbinden klicken!
      Die Verbindung sollte nun grün werden :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter