Einrichten der Elanvision EV 8000 S, für die Fernsteuerung und des MF-Servers mit dem PVR-Manager Vers.1.2.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrichten der Elanvision EV 8000 S, für die Fernsteuerung und des MF-Servers mit dem PVR-Manager Vers.1.2.0.0

      Hallo,

      Nach langem suchen im Web, vielem lesen, und per Tests und Downloads von Dateien, habe ich es geschafft dass die Elanvision EV 8000 S nun mit dem mfclient und My Server im PVR Manger Vers.1.2.0.0 funktioniert ! :D

      Man kann nun auf einen beliebigen PC mit Windows (bei mir XP) externe Aufnahmen hinaus aufzeichnen und diese auch wieder abspielen, ich habe mir die Mühe gemacht da ich zwei Elan Boxen habe und so nun jeder auf die gesammelten Aufnahmen auf dem externen PC zugreifen kann. :rolleyes:

      Mann muß hier natürlich erst einmal wissen dass die Elanvision EV 8000 S die aktuelle neuste und letzte Firmware Vers.2.50A haben muß und dass die alten mfclient Bugs haben und es so nie unter der genannten Firmware laufen kann. :evil:
      Auch ich war am verzweifeln, jeden Tag immer wieder mal was probiert, Notitzen gemacht usw. :dash:
      Nach langem suchen fand ich dann irgend wo im Web einen hinweis dass eine Sat Firma unter Support eine überarbeitete mfclient Version hätte, die war dann von 2007 und neuer als alle anderen… :na-sowas:

      So habe ich auf meiner Elanvision EV 8000 S unter „program“ auf der Festpaltte (zu erreichen mit dem PVR-Manager mit Samba) die folgenden Ordner erst gelöscht soweit schon vorhanden und dann die neuen einkopiert:

      Ordner: httpd
      Ordner: mfclient
      Datei: startwebservice.sh

      Diese genannten Ordner und die einzelene Datei (startwebservice.sh) muß man direkt in den Ordner „program“ auf der Elan Festplatte hinein kopieren ! :!:

      Danach startet man die Elan neu und geht ins Menü, dann in Nr.9 Multimedia/Spiele, dann in Nr.4 Aplikationen, dort wechselt man in program mit der Taste OK, dann springt/blättert man bis zur Datei startwebservice.sh und markiert sie mit der roten Taste zum Autostart.
      Dann wechselt man noch in den Ordner mfclient und dort wird der Eintrag „mfclient“ auch zum Autostart mit der roten Taste aktiviert !

      Das wars, die Box muß nun neu gestartet werden.

      Zu beachten, es werden und dürfen nur die zwei oben genannten Dateien (startwebservice.sh und mfclient ) als Autostart markiert sein !!!
      Alle weiteren Autostarts die man ewtl. Findet/sieht müssen zurück genommen werden, das geschieht auch mit der roten Taste, wenn man diese drückt verschwindet das Wort Autostart. :!:


      Ist nun die Elanvision EV 8000 S neu gestartet so kann man den PVR-Manger 1.2.0.0 in Windows öffenen die Box auswählen und alle Funktioenen testen, es sollte dann alles einwandfrei laufen, auch die Fernsteuerung, so startet man den MF-Server im PVR-Manger durchläuft ihn, es müssen Ordner angegeben werden und wichtig hier es muß für jede Funktion wie MP3 Musik oder JPG Bilder usw. immer ein eigener Ordner dafür auf der Festpaltte vom PC angelegt sein, gleiche Ordner oder Verzeichnisse werden nicht angenommen.
      Ich habe mir 4 Ordner auf der Testplatte angelegt die da heisen AA-Musik und AB-Bilder und AC-Streaming und AD-Records, diese nimmt der MF-Server beim einrichten an !

      Wichtig der Windows Benutzer Name und es muß unter Windows das Benutzer Namen Passwort unter der Systehmsteuerung/Benutzerkonnten angelegt sein, diese beiden Werte will und muß man im MF-Server dann angeben.
      Klar ist dann dass man sich bei der Windows Anmeldung halt mit Passwort anmelden muß, für mich ist das kein Ding da dieser PC eh als Netzwerk Server so zu sagen dann läuft… 8)

      Wer Intresse hat kann von mir per Mail die neuen Daten bekommen oder hier herunter laden.



      Wichtig zum Ablauf/ zum aktivieren des mfclient und mf-server, man startet die Elanvision, beim Start sieht man dann daß sie die Auto-Start Routine läd, danach startet man am PC den mf-server (über den PVR-Manger) und durchläuft die Einstellungsroutine des mf-servers. Danach oder auch schon zu beginn muß man in der Elanvision das externe Aufnehem frei geben, aktivieren, dies ist nach jedem Neustart der Elan zu wiederholen da die Elan immer zuerst auf die interne Festplatte aufnehmen würde... Gestartet wird der Service zur externenAufnahme über, Menü, 4 Systehmparameter, 6 VLC & Externalrecording, dann unter 4 Record on Network FS umstellen auf "ein", wichtig, jetzt mit der Taste Menü zurück spingen, drückt man dagegen auf Exit habe ich festgestellt daß dann das "Ein" nicht akiv war...

      Mit freundlichen Grüßen, Matthias Geißler.

      PS: Ich würde die Daten gerne als .Zip anhängen aber irgend wie will das nicht funktionieren... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geissler ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter