IceCrypt S4000 und interne Festplatte

• Würde ich so nie schreiben, wir hatten mit dem Octagon am Anfang Prbs. mit älteren Platten. Ich verbaue wenn dann eine Samsung HI oder JI mit 5400 U/m
      Einige von WD laufen auch, aber nicht alle. Hier weiß ich echt nicht mehr welche das waren, die Liste habe ich verworfen weil die Samsung immer liefen.

Kleiner TIP, lass dir doch die Festplatte gleich einsetzen !
    • Klick schrieb:

Würde ich so nie schreiben, wir hatten mit dem Octagon am Anfang Prbs. mit älteren Platten. Ich verbaue wenn dann eine Samsung HI oder JI mit 5400 U/m
      Einige von WD laufen auch, aber nicht alle. Hier weiß ich echt nicht mehr welche das waren, die Liste habe ich verworfen weil die Samsung immer liefen.

Kleiner TIP, lass dir doch die Festplatte gleich einsetzen !
      Leider zu spät, Bestellung schon erfolgt.Ich werde erstmal meine Platte versuchen und sehen ob funktioniert.

Woran erkennt man eigentlich Inkompatiblitäten zwischen FP und Receiver und in welchen Format sollte man die Platte formatieren?
    • Der Receiver formatiert die Platte selber. man kann aber auswählen welches Format.
      Dann gehst du auf JFS und läßt ihn formatieren.
      Dieses Format wird auch von Enigma2 unterstützt.
      Also kannst du so die Platte bei beiden Systemen nutzen.
      Wenn die Platte Probs. macht, das siehst du am Display und die Box startet nicht aus dem Deepstandby bei Aufnahmen bzw. bootet nicht durch.
    • Wie groß kann die Platte sein?

Kann jemand sagen wie graß die Platte maximal sein darf?

Wäre das hier noch ok?
      Samsung EcoGreen F3 1500GB, SATA II (HD153WI)

Oder vielleicht auch so?
      Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)

Oder besser diese?
      Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Die Platten haben alle nur 5400 rpm. Hat jemand eine dieser Platten bei sich laufen?
      Oder kennt jemand eine bessere große leise Platte, die in diesen Receivern läuft?
    • @Mimmi01
      Im Octagon habe ich eine WDC WD5000AAKS-0 500GB, läuft problemlos.
      Im Icecrypt eine uralte Maxtor 6Y080M0. läuft auch.
      ==> Probieren geht über Studieren

@mcbain
      2 TB sollten gehen, ob die aufgeführten problemlos funktioniere kann ich nicht bestätigen, da ich sie nicht habe.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

Flag Counter