HD+ ist nicht mehr hell

• So es ist wieder soweit und meine HD+ Karte ist mal wieder dunkel und bei AU steht mal wieder nur OK und nicht Active. Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Ich müsste sie mal in einem HD+ Receiver einlegen. Aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache :huh:
    • DboxOldie schrieb:

Vor allen wenn in Deiner Reader config blockemm-g=1 drinne steht, die config haste ja nicht gepostet ;)

Welches ist genau die Reader config? Die oscam.user?

Muss bei blockemm-g=1 eine 0 hin?

Ein Suchlauf könnte ich probieren, aber ich denke er bekommt keine emm's mehr

Ich habe zwischenzeitlich leider nicht geschaut ob AU auf ACTIVE steht. Das werde ich aber machen wenn es wieder läuft.
    • DboxOldie schrieb:

Die Reader config ist die oscam.server
      Wenn da blockemm.... drinne ist für die HD+ Karte > löschen > ist Blödsinn.
      Ein Suchlauf behebt sicher nicht das Problem > die Sender haben sich nicht verändert.

Also ein Eintrag mit blockemm habe ich nicht drin. Bei mir steht folgendes in der Reader Config:

[reader]
      label = UM02_card
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 1838
      rsakey = xxx
      boxkey = xxx
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      group = 1
      emmcache = 1,1,2
      lb_weight = 100

[reader]
      label = hdplus_schwarz_hd02
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      key = xxx
      caid = 1843
      rsakey = xxx
      boxkey = xxx
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      group = 2
      emmcache = 1,1,2

Weiß jemand nun mehr?
    • Also kann ich die obere UM02 sowie die HD+ Karte in Group 1 setzen?

Ich habe im Schlafzimmer kein Sat.-Anschluss, deswegen share ich im SChlafzimmer per Kabel die UM02 Karte (deswegen Group 1)

In der Küche ist wieder Sat und da share ich die HD+ Karte hin (deswegne Group 2)

oder sehe ich da ein Fehler?

Könnte das ein Grund sein?
    • Schwer bei Dir durchzublicken... :(
      Nochmal: In Deiner oscam.user haben alle Group=1, es sei denn die ist wieder anders als im Post.
      Es macht auch absolut keinen Sinn 3-4 User über die Group zu steuern, pack alles in Group=1 die UM Karte wird von den Sat Receivern sowieso nicht abgefragt.
      Besser ist es einfach bei den Usern die gewünschte Caid reinzuschreiben.
    • Ok ich werde mich mal in Wiki dafür einlesen.
      Ich habe die HD+ Karte nun mal in einem HD+ Receiver gesteckt und dann lief sie natürlich wieder, wieder in die Spark und auch alles wieder hell. Sprich das gleiche wie beim letzten mal. Aber nun werde ich mal auf die Suche gehen für das nächste mal.
      Das mit der Group schaue ich mir auch mal genauer an, aber werde es abändern und alle in Group 1 setzen.

Aber was mich stutzt, es steht im Webinterface trotzdem bei AU On und nicht Active. ?(

Flag Counter