XML für Drehanlage von 57°E bis 45 °W für GM Triplex von Zamba1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XML für Drehanlage von 57°E bis 45 °W für GM Triplex von Zamba1

      Da von firmwaremäßiger Seite bis jetzt immer noch keine Veränderung zur Erweiterung und Ordnung in der Satelliten- Database erfolgte, bietet sich die xml für das Drehanlagensetting von Zamba1 für alle User an, die derartige Antennen betreiben. Fast alle wichtigen empfangbaren Sats sind vorhanden und auch die TP- und Programmdaten sind sehr aktuell :thx: am Zamba1!
      Folgende Sats, die z.B. hier im mitteldeutschen Raum auch mit 120cm Spiegeln noch gut zu empfangen sind, sollten möglichst noch eingearbeitet werden:
      Telstar 37.5°W, IS 34.5°W, IS 31.5°W, Yamal 402/54.9°E, IS 60°E, IS 62°E, IS 66°E, IS 68.5°E, ES 70.5°E, IS 72.1°E und ABS 75°E.
      Die Programm- und TP-Listen wären nicht so wichtig(das bekommt man mit dem BS schnell selbst hin), die Auflistung bzw. Ergänzung der noch fehlenden Sats in der Satelliten-Database hätte Vorrang.
      Dann hätte man die Drehanlagentauglichkeit zumindest für das KU-Band in vollem Umfang hergestellt.
      Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, sonst hätte ich mich schon mal sebst ans Werk gemacht.
      VG an alle Interessierten von M98 :)
    • eine aktuellle Satelites.xml ,kanst du dir
      ---hier---
      zusammenstellen

      auch deinen Drehbereich kanst du dort angebeen und als .xml herunterladfen
      diese dann über eine FTP Verbindung auf die Box schieben

      Gruß knuth2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • Wie gehts richtig?

      Danke für die Infos, Knuth!
      Die xml- eu für ein Drehanlagensetting hatte ich mir schon nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
      Leider habe ich sie noch nicht auf die Box bringen können, sorry, mir fehlen die entsprechenden Kenntnisse bzw. ich habe da ein paar Bedenken, etvl. Schaden an der Box anzurichten.
      So siehts aus: Wenn ich übers Netzwerk das Menü öffne, erscheint unter "Spark" auch "Version xml- Datei.
      Wie muß ich weiter verfahren, um meine über xml-eu gefertigte Datei einzubauen(alte löschen, die neue einfügen, evtl. umbenennen?)
      Würde mich über weitergehende Hinweise freuen :)
      Viele Grüße von M98.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter