Angepinnt Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65

      Rettungs-Image v1.2.65 für

      Golden Media Spark Triplex

      und

      Golden Media Spark One

      ---------------------------
      Hinweis: Dieses Image ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, wenn Spark nicht booten will.

      Man kann es aber auch nutzen zur Wiederherstellung des Werkszustandes,
      da durch das Flashen der Spark-Speicherbereich gesäubert wird!

      Empfehlenswert also auch bei unklaren Problemen und Fehlern.
      ----------------------------
      Flash-Anleitung:

      - USB-Stick am besten neu formatieren im Format "Fat32"

      - Download entpacken und den darin enthaltenen Ordner "spark" samt Inhalt (mImage + userfsub.img)
      auf den leeren USB-Stick kopieren

      - Stick an den hinteren USB-Anschluss der ausgeschalteten Box anstecken (andere USB-Geräte abstöpseln)

      - Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

      - nun Taste [^] drücken [SPAR] erscheint

      - nun Taste [>] drücken, es erscheint [FACT], nun mit [OK] bestätigen

      - Box flasht nun, erkenntlich am blinkenen [U LD]

      - bootet anschließend mit Rettungsimage neu

      -------------------------------

      Hinweis:

      ein blinkendes [7 70] im Display ist eine Fehlermeldung
      !

      Mögliche Ursachen:
      * Stick wurde vorne angesteckt > Stick hinten anstecken!
      * Stick wird nicht erkannt > anderen probieren; Kingston wird empfohlen; je älter und kleiner desto besser
      * Ordnerstruktur bzw. Dateien auf dem Stick passen nicht > kontrollieren
      * Stick ist nicht in Fat32 formatiert > neu formatieren
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hi
      ja ist ganz sicher eine triplex.....steht ja drauf!
      wenn ich sie geflasht habe und ich sie dann ausmache obwohl immer noch u LD im display bootet sie beim anschalten normal hoch,
      kann aber immer noch nicht über netzwerk zugreifen.
      möchte über wlan an die box,192.168.2.100 ist die ip die mir in der netzwerk konfiguration angezeigt wird.
      dann gebe ich noch root ........root port 21 und dann müsste ich eigendlich verbunden werden.
      aber es klappt einfach nicht. wo kann ich denn mal nachschauen was für ein image ich drauf habe?
      danke
    • Bei den meisten Images hast du nach drücken der Menütaste ein Feld mit Informationen, oder so. In dieser Auswahl sollte man auch das Image sehen, welches installiert ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • guten abend,
      ja hab ich. meine adresse lautet 192.168.178.31 !
      habe jetzt das neuste update drauf, "1.2.80" und kann mich immer noch nicht mit dem server verbinden.
      es kommt sofort die meldung
      "500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/ftp"
      Unabhängig davon ob ich es mit lan oder wlan versuche.
      habt ihr vielleicht noch eine idee.......(sonst muss ich das ding vernichten)
      Danke euch
    • Hallo. Habe Probleme mit meiner Spark One. Die soll ja vom image gleich sein. hatte jahrelang openatv dran ujnd wollte jetzt auf HDMU umsteigen. Leider ging heute nichts mehr. hab die Befürchtung das ich den bootloader durchgeschossen habe. ich habe mir das Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65 heruntergeladen und nach anleitung geflasht. nach ca.4minuten und blinkendem ULD bleibt irgendwann nur noch das "U" stehen und nichts geht mehr. Was kann ich machen? ich hoffe es kann mir noch jemand zu dem alten Schätzken helfen.
    • Hat mit dem Bootloader nix zu tun.
      Der Bootet ja und lädt sogar dein Image.
      Wenn es mit U hängen bleibt, dann ist dein Image defekt.
      Lade dir ein anderes Image runter
      Entpacke es nach enigma2 im Hauptverzeichnis des USB-Stick
      Nutze den hinteren USB-Schacht.
      Aktuelles ATV flasht jedenfalls einwandfrei und läuft auch einwandfrei.
      In jedem Fall brauch die Kiste dann aber ne aktivierte SWAP auf den USB-Stick.

      Grüße
    • Er hängt beim Bootloader.... Habe aber gerade durch das tolle Rettungsimage auch Spark wieder im laufen, so jetzt da erstmal auf die letzte Version wieder updaten... danach schaue ich mal ob man E2 auch noch rennt. Danke.
      GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
      DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
    • Achso....
      nur so als Hinweis
      Sollte dir irgendjemand sagen geht nicht dies oder geht nicht das, weil sh4...
      Es geht, glaub es mir. Die sagen das schon seit Jahrzehnten.
      Sicher ist die Kiste mittlerweile echt für ein OE-Alliance Image nicht mehr so geschmeidig am Start.
      ipk entpacken und auf die Box schieben, dann immer ein Neustart machen, nur so als Tipp.

    Flag Counter