SHD 8900 Rundumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHD 8900 Rundumfrage

      Hey Jungs,

      sry für diesen eher unnutzen Titel, aber mir fiel nix besseres ein.

      Aber alles von Anfang:
      Ich besitze eine Amiko SHD 8900 mit neuester Spark Version (gestern ein Update in der Box durchgeführt) die per Wlan-Stick im Internet ist.

      Nun habe ich das Problem, dass einige Kanäle spinnen. Sprich die Schüssel ist gut ausgerichtet (Extra einen Techniker bezahlt dafür), allerdings funktionieren nicht alle Kanäle des 19.2 Astra Satelliten.
      Ntv funktioniert zum Beispiel aber Nick/CC funktioniert nicht. Bei N-TV habe ich beide Balken (Signalstärke/Signalqualität)bei über 80-90% und bei Nick/CC ist die Qualität einfach auf 0% und es bleibt schwarz. Bei Prosieben hüpft es alle paar Minuten hin und her zwischen 90% und 0%...

      Nun wollte ich mir Enigma 2 installieren und hoffen, dass das nur ein Softwarefehler ist.
      Allerdings bin ich neu in der Reciever-Branche und weiß nicht welches aktuelle Image ich nehmen soll, denn das spezielle HDF-Alien-Image ist inzwischen ja sehr veraltet.
      Wie ich das Update installiere etc etc weiß ich allerdings aus dem Handbuch und hier aus dem Forum.

      Ich hoffe ihr könnt mir blutigen Anfänger kurz auf die Sprünge helfen :thumbsup:
    • führe im menü - satinstalation Suchlauf durch und wähle dabei NIT an - oder netzwerksuche AN
      dann findet er die Sender - die können durchaus am Ende der gesamtliste stehen, und man kann diese dann in seine Fav einsortieren
      neueste Kanäle werden so bei die auch gefunden werden

      arbeite langsam dich ein, dafür ist Spark ideal
      E2 überfordert viele, vor allem Anfänger ohne Geduld
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Bin gerade zufällig in einem anderen thread drauf gestoßen und führe es gerade aus ^^

      Also ich bin Informatiker, daher hab ich schon etwas Geduld und das Grundverständnis für solche Sachen.
      Ich verstehe gerade nur noch nicht ganz wie die einzelnen Komponenten zusammenhängen und was womit kompatibel ist... :pillepalle:

      Habe übrigens auch schon die Frequenzen im Internet mit meinen verglichen und die Stimmen überein, also denk ich mal dass alles richtig eingestellt ist, oder?

      Edit:
      Der suchlauf ist beendet und keine neuen Kanäle gefunden.
      Und wie ich gerade sehe funktioniert quasi kein Sender mehr.
      NTV,Prosieben,rtl etc etc alle schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Lustig89 ()

    • Aaaalso Leute,
      ich habe wichtige Neuigkeiten, desshalb verzeiht ihr mir hoffentlich den Doppelpost :sorry.

      Ich habe nun die PKT Hyperion Firmware aufgespielt und hab es inzwischen auch geschafft meinen WLAN-Stick zu aktivieren.
      Meine neue Erkenntnis ist, dass nur die HD Sender erreichbar sind. Also ProSieben HD hat Signal (wird jedoch nicht angezeigt da kostenpflichtig). Normales ProSieben ist allerdings nicht zu finden und wenn ich eine manuelle Suche starte mit einem ausgewählten Transponder sagt er er habe keinerlei Kanäle finden können.
      Also er findet kein Sat1,Prosieben,rtl etc etc...

      Ich habe im Internet von LOF-Drifts gelesen und das ausprobiert zu beheben, aber daran liegts wohl auch nicht.
      Hat jemand ne Idee wieso die normalen Kanäle immer noch nicht auffindbar sind?! Kann es sein, dass mein LNB kaputt ist? Aber wieso funktionieren dann die öffentlichen Sender wie ZDF,ARD....
    • Auf Spark gingen doch Pro7 doch noch, oder?

      Welche Satelliten empfängst du?
      Nur Astra oder mehr?
      Ist ein Multitschalter dazwischen?
      Stimmt die LNB-Konfiguration?

      Finde mal raus welche Frequenzen nicht funktionieren bzw. welche du empfängst.
      ev. erkennt man daran was.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ja nachdem der Techniker hier war und die Schüssel ausgerichtet hat ging es.
      Am nächsten Tag allerdings nicht mehr.

      Und jetzt gerade versteh ich die Welt nicht mehr, denn es geht jetzt gar nix mehr. Kein ZDF,ARD oder sonst irgendwas. Überall 0% Signal.
      Das kann doch nur ein Technischer Defekt sein, wenn ich über nacht rein gar nichts an der Software geändert habe ...

      Ich empfange nur Astra 19.2E, es ist ein single LNB, ohne Multischalter und ohne Disecq.
      Anbei ein Foto von der LNB-Einstellung:


      By the way:
      Wieso läuft meine Box mit E2 so langsam? ständig ruckelt sie und wenn ich ne Taste drücke kann es bis zu 2 Sekunden dauern bis sie darauf reagiert.
    • Probiere am besten mal einen Receiver von einem Freund an deiner Anlage. Und du kannst ja auch deinen Receiver mal bei einem Freund ausprobieren, ob der bei dem geht.
      Damit kannst du mal schon sehr sicher sagen, was defekt ist.

      Ich persönlich glaube, dass am ehesten nur deine Schüssel verstellt ist. Dafür spricht, dass zuerst alle Programme gingen und die dann nacheinander schlechter wurden. Vielleicht ist deine Schüssel schlecht angeschraubt, oder so.

      Bei einem nicht funzenden Empfang ist es ausserdem normal, dass der Receiver träger wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @Zeini: Das war leider schon der Anfangszustand. Also ein freund hat ihn mir eingerichtet und zugeschickt und bei mir traten dann direkt diese Probleme auf, die bei ihm nicht da waren. Ich kaufe mir morgen ein neues LNB und werde das testen, wenn es daran auch nicht liegt werde ich ihm den Reciever wieder zuschicken und er solls noch mal testen.

      @Googgi:
      Du hast mir echt kurz Hoffnung gemacht :D
      Aber habs geändert und leider ist nach wie vor jeder Kanal schwarz.
      Ich verstehe auch nicht wieso auf ein mal ZDF und die anderen Sender schwarz sind die sonst immer funktioniert haben.

      Was haltet ihr von diesem LNB? : amazon.de/gp/product/B001BEKAO…1369245072&seller=&sr=8-5
      Es hat gute Bewertungen und wird in einem Laden hier in Berlin verkauft, ich könnte direkt morgen hinfahren und es abholen.

      €dit:
      Ich habe gerade mal spark gebootet und mir die Signalqualität angeschaut.
      Die stand normalerweise immer auf 100%, auch wenn trotzdem einige Kanäle nicht gingen.
      Jetzt gerade steht sie aber auf null, was sehr komisch ist. Ich glaube hier hat sich gerade ein zweiter Fehler eingeschlichen der nichts mit dem ersten zu tun hat.

      P.S. ich glaube wenn wir dieses Problem gelöst haben schulde ich euch ein Bier :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Lustig89 ()

    • Kannst ja mal diesen LNB probieren.

      Aber sinnvoller fände ich die Vorgehensweise, die ich vorher geschrieben habe. Im Prinzip kann das alles sein.
      Spiegel verstellt
      defekter LNB
      schlechter Koaxanschluss
      kaputtes Kabel
      Receiver Hardwarefehler
      falsche Einstellung Receiver
      defekte Settings
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hast du den Link vergessen oder meintest du den LNB den ich geposted habe?

      Um mal auf deine Tips einzugehen:
      1.Spiegel wurde von nem "Profi" eingestellt vor wenigen Tagen
      2. nicht unmöglich
      3. auch nicht unmöglich, habe da allerdings kein geld gespart als ich die Sachen gekauft habe
      4. habe drauf geachtet dass es nirgends starke knicke hat, außerdem ist es glaub ich 4 fach geschirmt
      5. aber bei meinem kollegen lief es ja noch
      6. auch nicht unmöglich ^^
      7. weiß leider nicht was das bedeutet

      Ich werde morgen mal den neuen LNB holen, dann werde ich gucken ob die schüssel richtig ausgerichtet ist, anschließend gucken ob der empfang direkt am lnb besser ist als in meinem Zimmer (3 Türdurchführungen dazwischen) und wenn das alles nix bringt schicke ich den Reciever mal zu meinem Freund.
    • Leute ich glaube ich fall vom Glauben ab!

      Ich denke nämlich, dass ichs jetzt gelöst habe.
      Ich habe meinen Reciever samt Fernseher ins Badezimmer geschleppt und direkt ans LNB angeschlossen.
      Was ungefähr so aussah: :D

      Das war aber nur ein Teil der Lösung. Ich habe dann Spark gebootet und in den Transponder-Einstellungen von Prosieben bisschen rumgestöbert und gesehen, dass es komischerweise auf DVB-S2 stand. Wusste aus irgendeinem Grund, dass es aber auf DVB-S stehen muss. Habe es also geändert und siehe da, es funktioniert!
      Ich weiß wirklich nicht wieso ich noch kein einziges mal auf dieses blöde DVB geachtet habe :doofy:

      Habe alles wieder zurück ins Zimmer geschleppt, angeschlossen und nachgeschaut, aber hier war das Bild wieder schwarz.
      Ergo ist bei manchen Transpondern die Einstellung einfach nur falsch und irgendwo habe ich eine defekte Türdurchführung oder sowas in der Art.
      Werde das morgen noch mal endgültig checken und euch berichten.

      Nichts desto trotz seid ihr alle herzlich auf ein Bier eingeladen sobald ihr in Berlin sein solltet, danke euch Jungs für die vielen Ratschläge! :danke:
    • Ja, das Baden macht jetzt glatt doppelt so viel Spaß :D

      Ich hab gerade aber leider wieder nen kleines Problem.
      Und zwar will meine Box schlicht nicht online gehen.
      sie ist per Wlan verbunden, wird im router auch angezeigt mit vergebener IP (DHCP ist aktiviert)
      Im Router (Spark) wird auch alles korrekt angezeigt:
      IP 192.168.1.4
      DNS 192.168.1.1 (Router)
      Standardgateway 192.168.1.1

      Allerdings klappt es nicht mehr ins Portal zu gehen und nach Updates zu suchen: Er zeigt dann immer Netzwerkfehler oder sowas an.
      Und im E2 stand dort als Fehler, er konnte den DNS Server nicht auflösen.
      Mein PC,Laptop,Handy etc etc haben aber keine Probleme damit.

      Habe ich vielleicht mit Enigma irgendwas verstellt was jetzt das Wlan auch unter Spark beinflusst?
      Habe es mit 3 verschiedenen Wlan-Sticks ausprobiert. also daran liegts denk ich mal nicht.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter