Enhanced Movie Center Film von NAS abspielen ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center Film von NAS abspielen ruckelt

      Hallo helfende Gemeinde, ich versuch mal diesen Weg um eine Hilfe zu bekommen.
      Mit der Suche bin ich nicht so richtig erfolgreich gewesen.

      Umgebung GB800Solo, GUI Build 2013-05-15, letztes Update 2013-05-23 23:52:44

      Problembeschreibung:
      Film mit Timer auf NAS aufgenommen. Abspielen mit EMC funktioniert nicht, Ruckeln
      (Zeitlupe) und kein Ton.

      Kontrolle der Aufnahme mit Notebook (VLC-Player) alles prima.

      Was kann ich tun? Bitte um Mithilfe. :(
    • Die Solo hat zuwenig Dampf um die Wiedergabe und gleichzeitig den Transfer über das Netzwerk zu managen.
      Sowohl die Wiedergabe als auch der Traffik über die Netzwerkkarte müssen vom Prozessor gleichzeitig verarbeitet werden.
      Das schafft die Box bei HD Aufnahmen nur widerwillig wenn überhaupt. SD Aufnahmen werden wahrscheinlich laufen.
      Vielleicht hilft es im Hintergrund einen Sender anzuschalten der weder verschlüsselt (Softcam/Cardreader) noch in HD (Dmax alt) ist.
      Also einen Sender der die Box wenig belastet.
      Beste Lösung wäre da eine USB Festplatte direkt an der Box.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ewig schon rege ich mich über das Geruckel auf und frage mich woran das liegt. Ich dachte immer, dass mein Netbook+USB-Platte (=NAS) das Problem verursacht...

      Und so einfach ist die Antwort dann... wenn es nicht geht, dann ist es ja ok, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Box dafür zu schwach ist. Enigma2-HD-Receiver (dual, quad) gibt es doch schon ein paar jahre länger und ich dachte zum zeitpunkt des kaufs, dass die Solo schon halbwegs flott ist...

      edit:

      merkwürdig ist aber, dass es immer 60 sekunden gut läuft, dann ruckelt es, dann mache ich kurz pause, wieder play und dann läuft es wieder eine weile ruckelfrei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter