Einschalt Verhalten Mara M9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschalt Verhalten Mara M9

      Hallo zusammen.
      Habe auf denn Mara das Image Odin M9 HDFREAKS V3.
      Es Läuft soweit alles sehr gut,ausser kleinere Abstürze.
      Wenn ich diese Box Komplett herunter Fahre,kann ich diese nicht mehr hochfahren.
      Sie Bootet garnicht,die kontroll lampe ist aber an.
      Trenne ich Sie eine weile vom Netzt,durch denn Schalter fährt Sie aber hoch.
      Weiss jemand woran das liegen kann?
      :danke:
      LG
      Martin
    • Ich kenne das Problem von der et6x00 und da liegt es an der Hardware.
      Entweder zum Händler zurück oder damit leben das die Box nur in den Standby geht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • martin-h schrieb:

      Danke dir.
      Das habe ich mir fast gedacht.
      Werde es so wohl lassen oder diese Box zurück senden.
      LG
      Martin


      Hallo,

      hast du schonmal ein anderes Image probiert, zb. das openATV 3.0 ??
      Nur so ein Gedanke, wobei ich auch glaube das es am Gerät liegt.

      Ich selber hab die Box jetzt seit gut 6 Wochen und kenne dieses
      Problem Gott sei Dank nicht.

      Gruß
      apovis210
    • Was soll denn das Image (Software) mit dem Einschaltverhalten (Hardware) der Box zu tun haben?
      An dem Punkt hat das Image absolut keinen Einfluss auf die Box. Eventuell könnte es noch am Bootloader liegen aber der hat nichts mit dem Image zu tun.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Was soll denn das Image (Software) mit dem Einschaltverhalten (Hardware) der Box zu tun haben?
      An dem Punkt hat das Image absolut keinen Einfluss auf die Box. Eventuell könnte es noch am Bootloader liegen aber der hat nichts mit dem Image zu tun.

      Moin.
      Nun ich sehe es so,das es mit dem einschalt strom etwas zutun hat.
      Denn es braucht so circa 5min bis Sie wieder ganz hoch fährt.
      Es fiel mir vorher schon auf,das Sie nicht ganz hoch fuhr.
      Denn Bootloader hatte ich auch schon im verdacht,schliesse das aber aus.
      Weil Sie ja im Prinzip ihre Arbeit ja ganz macht,mit Bootloader und System.
      Martin
    • Dann ist es vielleicht ein Kondensator der erst entladen werden muss oder das Netzteil hat so seine Probleme.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Abend.
      Habe vorhin die Original Software eingespielt,um zu sehn wie die Mara M9 reagiert.
      Das verhalten ist nach dem komplett ausschalten Normal,die Blaue leuchte ist an und Sie Reagiert auf der Fernbedienug und fährt hoch.
      Habe das Backup Image wieder eingespielt HDfreaks und es ist wieder das selbe verhalten,Sie Reagiert erst nach dem ich Sie ganz vom Netzt nahm.
      Komisch das verhalten,gibt es noch andere Bootloader von Odin M9?
      Oder soll ich die Box wieder denn Händler zurück gäben?
      Euch ein schönes WE.
      Martin
    • martin-h schrieb:

      Abend.
      Habe vorhin die Original Software eingespielt,um zu sehn wie die Mara M9 reagiert.
      Das verhalten ist nach dem komplett ausschalten Normal,die Blaue leuchte ist an und Sie Reagiert auf der Fernbedienug und fährt hoch.
      Habe das Backup Image wieder eingespielt HDfreaks und es ist wieder das selbe verhalten,Sie Reagiert erst nach dem ich Sie ganz vom Netzt nahm.
      Komisch das verhalten,gibt es noch andere Bootloader von Odin M9?
      Oder soll ich die Box wieder denn Händler zurück gäben?
      Euch ein schönes WE.
      Martin


      Aha, also scheint es doch etwas mit dem Image zu tun zu haben !!

      Hast du schon mal ein anderes E2 Image als das HD Freaks probiert, zb. das open ATV ??
    • apovis2105 schrieb:

      martin-h schrieb:

      Abend.
      Habe vorhin die Original Software eingespielt,um zu sehn wie die Mara M9 reagiert.
      Das verhalten ist nach dem komplett ausschalten Normal,die Blaue leuchte ist an und Sie Reagiert auf der Fernbedienug und fährt hoch.
      Habe das Backup Image wieder eingespielt HDfreaks und es ist wieder das selbe verhalten,Sie Reagiert erst nach dem ich Sie ganz vom Netzt nahm.
      Komisch das verhalten,gibt es noch andere Bootloader von Odin M9?
      Oder soll ich die Box wieder denn Händler zurück gäben?
      Euch ein schönes WE.
      Martin


      Aha, also scheint es doch etwas mit dem Image zu tun zu haben !!

      Hast du schon mal ein anderes E2 Image als das HD Freaks probiert, zb. das open ATV ??

      Nein das habe ich noch nicht gemacht.Habe dazu heute keine Zeit mehr.Hast du das gleiche verhalten mit deiner Box? :danke:
    • Das hört sich doch eher danach an als ob die Box nicht komplett runterfahren und ausschalten würde.
      Das muss ich selber mal probieren und die Mara wieder anklemmen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So ich hab die Box grad normal mit der Fernbedienung gestartet und in den Deep Standby gebracht.
      Blaue Lampe war an. Und dann sofort wieder mit der Fernbedienung gestartet. Ich kann da kein Problem feststellen.
      Auf der Box ist das aktuelle v3 Image mit allen Updates.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • martin-h schrieb:

      apovis2105 schrieb:

      martin-h schrieb:

      Abend.
      Habe vorhin die Original Software eingespielt,um zu sehn wie die Mara M9 reagiert.
      Das verhalten ist nach dem komplett ausschalten Normal,die Blaue leuchte ist an und Sie Reagiert auf der Fernbedienug und fährt hoch.
      Habe das Backup Image wieder eingespielt HDfreaks und es ist wieder das selbe verhalten,Sie Reagiert erst nach dem ich Sie ganz vom Netzt nahm.
      Komisch das verhalten,gibt es noch andere Bootloader von Odin M9?
      Oder soll ich die Box wieder denn Händler zurück gäben?
      Euch ein schönes WE.
      Martin


      Aha, also scheint es doch etwas mit dem Image zu tun zu haben !!

      Hast du schon mal ein anderes E2 Image als das HD Freaks probiert, zb. das open ATV ??

      Nein das habe ich noch nicht gemacht.Habe dazu heute keine Zeit mehr.Hast du das gleiche verhalten mit deiner Box? :danke:


      Ne, ich hatte ein wirkliches Hardware Problem. Bei mir ging gar nichts mehr, nach dem einschalten blinkte odinm9 kurz auf
      und das in einer Schleife.
      Man konnte nicht mehr neu flashen.
      Ein User aus dem openATV Forum hatte das gleiche Problem und hatte folgenden Rat:
      Das Display vorne abschrauben und die Schrauben innen von der Platine etwas lockern.
      Und tatsächlich nach dem dritten Versuch ( zwei umdrehungen mehr ) funktionierte
      es wieder.
      Frag mich nicht warum, es ist so. Mal sehen wie lange es hält.
      Ich wollte den M9 zuerst wieder zum Händler schicken, aber da ja
      die Box auf Odin umgeflasht wurde, gäbe es da wohl Probleme.

      Probier doch einfach mal das openATV 3.0, mit dem Original Image
      funktioniert es doch und wer weiß ............ ;)
    • So habe meine Ersatzt Box bekommen.
      Habe zuerst nochmals auf der alten Box das Original Image aufgespielt,sie verhielt sich dann Normal.
      Die Neue mit dem HDfreaks Backup gefüttert und Sie Reagiert auch ganz Normal und erwacht aus dem Tiefschlaf.
      Lag doch mehr an dem Netzteil oder Mainboard.
      Schon Komisch,das man diese Fehler mit der Original Software garnicht erkennen kann.
      LG
      Martin
      Dir vielen dank Koivo für deinen Rat und Hilfe. :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter