Wlan unter PKT-Enigma aktivieren

• Hauptsache es läuft. ;)
      Edit: Wobei der immer noch abstürzt an der Stelle, aber das ignorier ich nun?
      Auch da kann ich Dir sagen woran das liegt :D .
      Du machst/hattest den Weg über Menü->Einstellungen->System->Netzwerk gewählt. Ist der nicht optimierte Weg das Wlan einzustellen/zu starten. Für Lan schon. Nur eben auch nicht für das deaktivieren des Lan's ;) .
      Der Weg übers PKT BluePanel ist nur von PKT wirklich optimiert worden, da das Ihr eigenes Ding ist. Und PKT ja will, das das am besten funktioniert. Und das tut es ja auch, wie Du jetzt gemerkt hast.

Dafür ist das PKT Blue Panel ja da und berühmt dafür :D .

Gruss
    • Ich geh per DCC und Samba und NFS an die Boxen und mit Samba und NFS auch umgekehrt, um was draufzuspielen/ändern, etc.. Und habe da keine Probs an allem ranzukommen, weder per Wlan(ist immernoch ein auf dem Triplex), noch per normalen Lan.

Zu anderen FTP-Zugängen, oder Progs die vom PC auf die Box zugreifen, kann ich leider nichts sagen, da ich sowas dadurch nicht brauche.
      "anpingen" brauchte ich dadurch auch noch nie, daher kann ich Dir dazu auch nichts sagen.

Gruss
    • "Verbindungstest sagt mir auch bad ping"

Wenn Du per "was auch immer" vom PC aus auf die BOX kommst...

ABER von der BOX aus nicht ins Internet, kann das nur 2 Gründe haben:
      1. DNS und/oder Gateway ist auf der BOX nicht richtig eingetragen
      2. und/oder Dein Router steht dem im Weg
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ich habe glaube ich ein ähnliches Problem, hab heute meinen Wlan Stick bekommen, der läuft auch Prima bin verbunden, aber ich kann nicht über den PC auf die Box verbinden, weder in Filezilla,Putty und auch nicht ins WebIf.

Bei den Einstellungen habe ich DHCP aktiviert und nicht manuell eingegeben, hatte ich vorher bei der Lan verbindung auch.

EDIT: Hat sich erledigt :D , die IP hat sich nur geändert. Wenn man in den Netzwerk-Einstellungen den Netzwerktest macht, kann man die neue IP sehen und darüber connecten.
    • Ja, DHCP vergibt die IP-Adressen normalerweise immer über die Mac-Adresse der Schnittstellenkarte. Und die sind nun mal unterschiedlich zwischen WAN und LAN. Ich rate allerdings immer zur Vergabe einer fixen IP-Adresse in den einzelnen Geräten. Speziell wenn ich mich zu denen verbinden will. Dann hast du immer die gleiche IP-Adresse.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter