2 Tuner und ein Satanschluss

• 2 Tuner und ein Satanschluss

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat vor sich einen VU+ Duo zuzulegen, hat aber nur einen Satanschluss. Ich habe schon öfters gehört, dass Leute bei solchen Boxen die Tuner mit einem Kabel verbinden, welche Vorteile bringt das?
      Viele Grüße
      Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
    • Ich habe auch nur einen Satanschluß am VU+ und über einen Y-Adapter das Kabel gesplittet.
      Somit hast du beide Tuner versorgt und kannst auf einem aufnehmen und auf einem schauen.
      Aber nur wenn die Sender entweder horizontal oder vertikal gleich liegen.
      Also RTL aufnehmen und DMAX schauen geht dann nicht. Aber RTL aufnehmen und Sat1 schauen sollte hinhauen ^^
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Jogi29

Kommt das Kabel von einem Multischalter oder von einem Single LNB?
      Vom Multischalter:
      Nachsehen ob am Multischalter noch ein 2. Ausgang frei ist, wenn JA
      kann man mit einem Stacker - De-Stacker über eine Ableitung
      2 unabhängige Stammleitungen herstellen.
      Vom Single LNB:
      TWIN-LNB montieren und dann wie beim Multischalter verfahren.

Gruß Ed53
    • Koivo schrieb:

Ich habe auch nur einen Satanschluß am VU+ und über einen Y-Adapter das Kabel gesplittet.

wozu splitten?
      die VU verbindet intern Tuner A mit Tuner B.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo, Gigablue UE 4k, Zgemma H7, Gigablue Quad 4k Pro
    • Ja macht sie.
      ein Bekannter hat vor sich einen VU+ Duo zuzulegen, hat aber nur einen Satanschluss. Ich habe schon öfters gehört, dass Leute bei solchen Boxen die Tuner mit einem Kabel verbinden, welche Vorteile bringt das?

Bringt nur was bei den SD-Kanälen. Hier sind die Deutschen alle auf der selben Ebene. So hast du eben den Twinsupport mit nur einer Satleitung.
      Bei den HD bringt es leider nicht mehr viel, Hier werden wieder zwei Leitungen benötigt.

Flag Counter