Anfängerfragen zum Spark Triplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zum Spark Triplex

      Hallo Leute,
      obwohl ich seit Wochen versuche mich in allen Foren einzulesen, habe ich doch noch ein paar einfache Anfängerfragen.
      Bitte nicht böse sein, wenn die eine oder andere Frage schon mal in irgendeinem Forum beantwortet wurde.
      Ich möchte mir den Golden Media Spark Triplex kaufen weil mein alter Topfield Twintuner nur SD aufzeichnet.

      Frage 1 Wenn ich eine vorhandene HD+Karte 02 in das CI Plus Modul von SmartTV stecke und das ganze dann in einen der beiden CI-Steckplätze
      des Triplex kann ich dann auf beiden S2 Tuner, 2 oder mehr, im HD+Packet verschlüsselte Sendungen, von verschiedenen
      Transponter (Empfange nur Astra) gleichzeitig aufzeichnen und dabei zusätzlich live alle HD+ Kanäle ansehen ?
      Oder brauche ich für jeden Tuner eine eigene HD+ Karte?

      Frage 2 Können Aufzeichnungen, die unter Enigma2 gemacht wurden, auch wiedergegeben werden, wenn original Spark
      gebootet wird bzw. auch umgekehrt ?

      Frage 3 Spielt der Triplex MKV Dateien von meiner PC-Festplatte via Lan mit allen Tonformaten (DTS ??) ab, ISO`s auch ?

      und zum Schluß : unter manchen Post steht als Sighn NO HD+ NO SKY usw., welche Alternative wäre denkbar ? :thx:

      Vielen Dank für Eure Geduld beim lesen. Falls ich hier im falschen Forum bin , bitte verschieben. DANKE
    • Soa ich häng mich jetz auch nochmal an :D Ich habe/hatte zwar die Triplex schon ne weile und die ist zurzeit auf Reise bei DHL aber sobald ich se wieder habe würde ich evtl. mich ma an E2 vergehen. Naja letztendllich habe ich grade gelesen das es da wohl eine 2. Partition gibt. Wie kann ich den E2 gezielt auf die 2. Partition schieben? Auf ne Externe schiebe ich es ungern da ich die Übertragungsgeschwindigkeit nur ungern noch mehr als nötig belasten würde.

      Grüße
      Gassi2106
    • Die Box ist da, fast alles läuft ..

      Hallo ,
      wie soll ich Euch eigentlich ansprechen...Freunde , Leute, Gays, Bordmitglieder, Antworter, Experten, HD Freaks ...ich finde
      Hallo Leute ist so herrlich nichtssagend und trotzdem nicht respektlos... ( als ob der keine anderen Sorgen hätte )

      Erstmal Danke für Eure Antworten, habe die Box jetzt seit ein paar Tagen im Betrieb. Sicher werden im laufe der Zeit noch einige Fragen auftauchen,
      aber dank dank diesem Bord : hier werden Sie geholfen.

      Gleich mal zu dem EMU-Plugin : Kann man die Starttaste auch auf die fette Home Taste legen ? Box läuft unter E2.
      Und wie kann ich Einstellen, dass bei der Liste der aufgenommenen Filme (nach Start EMU), neben Datum und Fortschrittsbalken auch die
      Länge der Aufnahme angezeigt wird.
      Erstmal Danke für Eure Antwort und noch einen schönen Tag , obwohl der Sommer dieses Jahres gestern stattgefunden hat.
      Gruß Slipper24
      [list][/list]
    • Verrat uns bitte noch welches Image du verwendest, auch welche der unzähligen emus du meinst. Auch solltest du erklären warum du den emu-start so oft benötigst, da die meisten Images die Emus autostarten (gesendet mit tapatalk 4)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Slipper 24 schrieb:

      Hallo ,
      wie soll ich Euch eigentlich ansprechen...Freunde , Leute, Gays, Bordmitglieder, Antworter, Experten, HD Freaks ...ich finde
      Hallo Leute ist so herrlich nichtssagend und trotzdem nicht respektlos... ( als ob der keine anderen Sorgen hätte )
      wird sicherlich so sein, dass es hier auch einige gays gibt. ist aber zumindest meines wissens nach kein einschlägiges forum und deswegen erscheint es mir unangebracht, wenn du uns alle pauschal so ansprichst :D
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Opps.... Asche auf mein Haupt, natürlich habe ich Guys gemeint, das kommt davon ,wenn man Englisch schreiben will und kein Englisch kann,
      wollte einfach nur mal etwas cool ( schon wieder so ein englisches Wort ) rüberkommen.
      Bitte keine Anfragen diesbezüglich

      ZU Euren Fragen : Installiert habe ich das Sorglospaket_HMDU-10847_mod_by_mui4tler
      mit der im Paket enthaltenen EMC V 4.0.0 auf diese s plugin bezogen sich auch meine Fragen.
      Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich statt EMC EMU geschrieben habe. 1000 neue Begriffe,4 Nächte Bord lesen , bei jeder
      neuen Erkenntnis vom Büro ins Wohnzimmer sprinten, alles an der Box ausprobieren, puuh mir brummt der Schädel.
      Schönen Tag noch Gruß Slipper24

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter