Probleme beim Filme/Videos (DivX/XviD) abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Filme/Videos (DivX/XviD) abspielen

      Hallo,

      habe mit bisher jeden HDMU Image das Problem, dass XviD/DivX Videos zwar aus dem freigegebenen Heimnetzwerk über LAN (vom Windows 7 PC) abgespielt werden, aber Pixelfehler beim Abspielen aufweisen und teilweise auch haken.

      Ich habe gelesen, dies soll an den fehlenden FFMPEG liegen, da alles über Gstreamer läuft.

      Was mir aufgefallen ist: Filme, die lediglich 700 MB oder 1100 MB groß sind, laufen ohne weitere Probleme. Aber größere Filme mit 1,4-> aufwärts laufen stockhaft und mit oben genannten Pixelfehlern.

      Klemme ich die Festplatte direkt am Receiver an, laufen diese Filme überwiegend einwandfrei.

      Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
    • Gibt es aber auch als Flash Variante, habe ich auf der HDMU Website gesehen.

      Nur wenn man sich ein solches Image aufspielt, hat man leider kein Image mehr mit aktuellen Changes/Verbesserungen.

      Aber warum wird das FFMPEG nicht auch in neuen OpenPLi Images von HDMU mit eingebaut?

      Es ist ja nunmal so, dass Gstreamer im Allgemeinen Probleme aufweist bei größeren Videos oder welchen mit langer Laufzeit (2 Stunden aufwärts). Für Streams von Videoportalen, etc. ist Gstreamer keine Frage super geeignet, aber ansonsten...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter