HDFreaks-Vuduo Image 03.04.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ein Plugin habe ich nicht bis dato noch nicht aufgetan. Habe auch mal im vti Bord geschaut. Dort ist die Frage nach der Uhrzeit auch schon mehrfach gestellt worden. Verwiesen wurde immer auf den Skin, konkrete Hinweise konnte ich dort nicht entdecken. Aber ich bleib dran.

      Nochmal ein paar andere Fragen:

      1.) Kann ich die Belegung der Blauen Taste ändern? Wenn ja, wo?

      2.) Ich habe dieses P*rn Plugin unter Erweiterungen -> Plugin entfernen -> gelöscht. Das Teil läuft auch nach Aufruf nicht mehr. Wird aber unter Erweiterungen als Symbol immer noch angezeigt. Kann ich das löschen? Wenn ja, wie und wo?

      3.) Wo finde ich pli Panel? Oder gibt es gar ein eigenes HDF Panel?

      4.) Bei 4:3 Sendungen habe ich immer die Einstellung Pillarbox ausgewählt - also mit den breiten Rändern rechte und links. Leider verliert die VU+ nach Neustart die Einstellung. Sie steht zwar immer noch auf Pillarbox, aber die es nicht mehr Pillarbox, sondern Pan&Scan (?). Man muss dann nochmal im Auswahlmenü hin- und herschalten. Dann gehts wieder. Gibts dafür Abhilfe ohne Autoresolution Plugin)?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Ja das mit dem Skin hab ich auch gelesen aber das Skin läuft nicht so wirklich.

      Blaue Taste gibts bei der Dream ein Plugin "Quick Button" oder so.

      Schau mal wegen dem P++n Plugin unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions. Einfach den ganzen Ordner P++n dort löschen.


      PLi Panel? Keine Ahnung. Braucht man überhaupt ein Panel für die Box?
      Ist doch alles gut erreichbar und ordentlich sortiert so wie ich das sehe.
      Softcam Manager ist das Einzige was man noch extra benötigt. Der Rest sind eh nur Spielereien.

      Zu 4:3 kann ich nix sagen ... ist mir noch nie aufgefallen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo.



      Ist eigentlich geplant CAM-Unterstützung wie in anderen Images einzubauen die man in der Database von Vu-Plus-Support findet?

      Gerade die haben sich doch zuvor mit den HD+-Keys bzw. box-key geziert im Forum. Daher gehe ich davon aus, dass die Art wie es im Eliteimage und VTI-Image integriert ist, kein Problem darstellt.

      Z.B. im Elite-Image. Also ohne hochladen von Dateien, Telnet-Prozeduren usw..



      Das Einzigartige beim HDFreaks-Image war/ist die Darstellung/Bedienung der Aufnahmen inkl. schnelllöschen (bis man dann den Papierkorb leeren muss).

      Es ist zwar immer noch sehr primitiv, aber eine Verbesserung gegenüber dem sich nicht verändernden Standard.

      Löschen nach beendigen der Aufnahme usw..



      Ein paar Ideen...

      Nach dem Beenden des Filmes Optionen (aus meiner Erinnerung ist das drin)

      Nach dem Beenden der Aufnahme wieder in der Aufnahmenliste, UND an der gleichen Stelle.

      Löschen mit einem Knopfdruck. Aus meiner Erinnerung ist auch das drin, aber wenn man im Papierkorb von Hand löschen muss spart es keine Arbeit.

      Ordner für Sendungen mit gleichen Namen wie Serien. Optional automatisch.

      ...
    • Bei uns gibt es doch den Oscam als Komplettpaket der so alles an Karten unterstützt die es gibt.
      Damit läuft auch Sky und HD+ ohne Probleme.
      Das findest du unter Einstellungen - Softcam / CI.
      Den Oscam kannst du per Fernbedienung vom Feed laden und auch per FP so starten.
      Der ist komplett schon vorbereitet für Sky und HD+ und läuft eigentlich auf Anhieb.
      Wenn du mehr benötigst dann muss die Config eben schnell per FTP angepasst werden.
      Es sind Beispiele für SRG, ORF, HD+, Sky und Smargoreader dabei. Damit läuft so ziemlich alles was es gibt.

      Das mit dem Papierkorb kannst du selber einstellen unter System - Anpassen und System - Aufnahmen.
      Auch das Verhalten beim Ende von Filmen kannst du dort alles einstellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter