Plugins können nicht installiert/heruntergeladen werden

• Plugins können nicht installiert/heruntergeladen werden

Hi zusammen,
      ich habe bei mir das HDMU Image installiert und ich kann seit ungewisser zeit keine Plugins herunterladen. Weiß einer woran es liegt?

Gibt es vielleicht ein aktuelleres Image bzw ein besseres? Aktuell habe ich die ffm Version von HDMU installiert. (HDMU_1337_E2_spark7162_211_git_4875_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash)

Ich nutze es hauptsächlich für Medienwiedergabe per USB (hauptsätzlich mkv) ich benutze beide Tuner (DVB-S für herkömmliches TV und DVB-C für Sky)

Es gibt ja viele verschiedene Versionen an E2 Images aber ich weiß so nicht welche das beste wäre, gibt es eine liste von allen verschiedenen Versionen?

Danke erstmal.
      Dateien
      • image.jpg

(594,04 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja ich kann nichts mehr an Plugins herunterladen. Ok nur die 10905 ist eine GST Version und die soll angeblich Probleme mit mkvs machen, ist das richtig?

Wenn ich 10905 Flasche, wo bekomme ich die oscam her? Oder kann ich die komplett von meiner Box sichern und wieder neu per FTP hochladen?
    • das flashen wird schon klappen, aber ich glaube nicht das Du dan glückich wirst mit dem Image da Du den Receiver (wie ich auch) viel als Mediaplayer benutzt.
      Mach erst mal ein Backup von Deinem jetzigen Image. Ich mach das immer unter Spark mit diesem Plugin plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images

Dann gehst mal auf HDMU Seite unter Image. Dort gibt es noch ein ffm Image V1631. Flash dieses mal und schau was man noch alles über feed bekommt.
      Falls irgendwas wichtiges fehlt, musst Du halt doch auf die neueste Version switchen.
      Mit dieser kann es aber passieren das der ein oder andere mkv Film nicht läuft bzw nach einer Zeit die Box nicht mehr reagiert.
      Abhilfe hat mir bis jetzt nur TSMuxer gegeben. Das Programm wandelt ein mkv Film in TS um innerhalb paar Minuten (5-10min). Mit den TS Files hatte ich dann noch keine Probleme.

Viel Spass und Erfolg
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ich habe heute Mittag das 10905 Image geflasht und bisher läuft es ganz gut. Ich habe aber auch noch keine Media Dateien wiedergegeben bzw Aufnahmen getätigt. Das werde ich wenn ich es schaffe gleich noch ausprobieren. Ich kann dann ja ein par Erfahrungen schreiben.

Oder gibt es einen direkten Thread dafür?

Mir kommt es vor, als wenn die Menüfuhrung etc etwas schneller geworden ist, kann das sein oder täusche ich mich?
    • Ich habe nun mal meine USB Festplatte angeschlossen und sie wird auch erkannt (NTFS) ic kann die Mac Dateien auch abspielen, nur wenn die Datei eine DTS Tonspur hat, dann bekomme ich kein Ton. Ist eine AC3 Spur zusätzlich drauf, kann ich sie mit der gelben Taste auswählen und der Ton ist da.

Weiß wer warum? Ich habe schon die Einstellung AC3/DTS heruntermischen ein und aus geschaltet aber keine Änderung.

Ich habe die Spark Box per HDMI an meinem Marantz NR1501 angeschlossen, von ihm geht's auch per HDMI zum LCD.

Mit dem vorherigen Image waren die gleichen Dateien allerdings kein Problem. Ic hatte immer einen Ton.
    • nimm diese audio.elf Datei aus dem Anhang des Threads und tausche sie aus [Sti7162-E2] DTS Downmix audio.elf . UND . DTS in AC3 konvertieren
      Falls Du nicht weisst wie man Dateien austauscht:
      1. Receiver mit Rechner verbinden (ich nehme immer DCC)
      2. die Datei auf dem Receiver suchen (in Deinem Fall die audio.elf)
      3. die Datei auf dem Receiver umbenennen (audio1.elf)
      4. die neue audio.elf vom Rechner auf Receiver spielen
      5. die Rechte (Attribude) von der neuen Datei wie die alte setzen
      6. die alte Datei (audio1.elf) vom Receiver entfernen (löschen oder auf PC sichern)
      7. Receiver neu starten
      8. MKV + DTS Ton schaun und hören
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter