Sorglospaket_Spark7111_PKT-Hyperion mod by mui4tler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flashprobleme bei USB/Tftp

    Hi mui4tler,

    vielleich hast Du einen Tipp für mich. Ich habe eine GM990 Reloaded, komme derzeit aus dem NutrinoHD Lager und schaffe es nicht das Image zu flashen. Er lädt und lädt und dann steht nur noch "7" im Display. Tftpd sagt

    Quellcode

    1. Tue May 07 16:48:48 2013: Sending 'e2jffs2.img' file to 192.168.40.63 in binary mode
    2. Tue May 07 16:53:33 2013: Failed ( Timeout Error ).
    und nichts weiter passiert.

    USB-Flash ist gleich/ähnlich nach dem "U Ld" kommt noch das "U" und fertig.

    Serial bei USB-Flash:

    Brainfuck-Quellcode

    1. reading enigma2/e2jffs2.img
    2. .
    3. .
    4. ....................................

    fertig. Steht, keine weiteren Infos. 10 Minuten warten... nichts passiert

    Serial Konsole bei tftpd-Flashsagt dazu:

    Quellcode

    1. Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit mode]
    2. U-Boot 1.3.1 (Nov 15 2010 - 17:57:53) - stm23_0043 - YW 1.0.018 Rel
    3. DRAM: 128 MiB
    4. NOR: 8 MiB
    5. NAND: 512 MiB
    6. In: serial
    7. Out: serial
    8. Err: serial
    9. .
    10. .
    11. found phy at addres = 1
    12. stmac_phy_get_addr(): id1 = 0x7, id2 = 0xc0f1
    13. STM-GMAC: 100Mbs full duplex link detected
    14. TFTP from server 192.168.40.19; our IP address is 192.168.40.63
    15. Filename 'uImage'.
    16. Load address: 0x80000000
    17. Loading: *#################################################################
    18. .
    19. .
    20. done
    21. Bytes transferred = 8388608 (800000 hex)
    22. NAND erase: device 0 offset 0x18000000, size 0x700000
    23. Erasing at 0x18000000 -- 1% complete.
    24. .
    25. .
    26. OK
    27. NAND write: device 0 offset 0x18000000, size 0x700000
    28. Writing data at 0x18000000 -- 0% complete.
    29. .
    30. .
    31. 7340032 bytes written: OK
    32. .
    33. .
    34. stmac_phy_get_addr(): id1 = 0x7, id2 = 0xc0f1
    35. STM-GMAC: 100Mbs full duplex link detected
    36. TFTP from server 192.168.40.19; our IP address is 192.168.40.63
    37. Filename 'e2jffs2.img'.
    38. Load address: 0x80000000
    39. Loading: *#################################################################
    40. .
    41. .
    42. 32 MiB received
    43. .
    44. .
    45. 64 MiB received
    46. .
    47. .
    48. 96 MiB received
    49. .
    50. .
    51. #####
    Alles anzeigen


    Nach 96 MiB received kommt dann nicht mehr allzuviel und das wars. Habe ich etwas übersehen?? Kleiner Image z.B,. HDMU, PKT-2060 o.ä. funktionieren

    Danke schon mal
    greeTZ
    aW
  • Danke für die Rückmeldung.

    Also läuft das Image auf allen Boxen mit STi7111-Chip ohne Ausnahme.

    Zum Flashen unbedingt das Upgrade-Plugin nehmen!
    die herkömmliche Methode mit den Frontpaneltasten flasht nicht vollständig durch.
    Dasselbe Problem gabs schon mal bei HDMU.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • jazzcrab schrieb:

    Versuch's mal mit der |< Taste.

    LG,
    jazzy

    Mobil gesendet mit S2

    Mit < und > Tasten kanst du nächsten und vorherigen Sender in die Liste blättern.
    Trotztdem Danke für schnelle Antwort.
    Histori Zapping bedeutet dass du letzten gewalten 5 bis 10 sender in eine Liste siehst und direkt auswählen kannst.
    Mit der "0" Taste kannst du zurück auf vorherige Sender kehren, aber nicht mehr.

    MfG
  • Nochmal Danke!

    mui4tler schrieb:

    mit der Taste << passiert aber genau dasselbe wie bei History Zapping, du siehst die Liste halt nicht ;)

    Danke, aber jetzt bin ich müde. Versuche ich Morgen und melde mich wieder. Dazwischen habe ich was falsches instaliert und der Box ist total ausgefalen.
    Muste alles neu aufspielen. Paar Dinge rausschmeisen (mein Flash war auf 64 MB voll und 2 MB frei).
    Übrigens ich habe GM 990 Reloadet und siet 2 Monate suche ich eine funktionierende Linux.
    Das jetzt macht mindestens normale Aufnahmen (ohne "Überaschungen"). Hofe das soll das letzte werden.
    Eigentlich ist mein 2-es Gerät.

    Nochmal Danke.

    Tausenden Danke!
    Es funtioniert soo wie oben beschrieben ist. Nun mit Taste "<<" nicht mit "<"

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubtscho ()

  • Ich weiss nicht, wie dieses Image erstellt wurde, aber es funktioniert NICHT auf dem Pingulux Plus

    Ich habe mir das Image jetzt versucht, ein drittes Mal aufzuspielen!

    Es bootet beim ersten Mal problemlos - auch Fernbedienung funktioniert - ich nehme alle Einstellungen vor.

    Danach wollte ich lediglich GBOX installieren als EMU mit den entsprechenden Configs (nicht mehr als 1MB) unter /var/keys und es gibt Greenscreen (stand was von EMC Error) - Receiver bootet daraufhin neu und Fernbedienung funktioniert wieder nicht mehr! :thumbdown:

    Dreimal aufgespielt, dreimal Abstürze + nach Reboot keine Funktion der FB - Mit diesen Image habe ich kein Glück... Bitte schreibt hier nicht, dass es auf dem Pingulux Plus funktioniert. Es ist nicht der Fall!!! Erspart anderen Usern das Aufspielen dieses Images!!!

    Ich bleibe definitiv beim HDMU Image. Da gibt es jedenfalls keine Abstürze und meine Fernbedienung funktioniert...
  • Stimmt genau!
    Die Image ist sehr groß und der Flashplatz ist knapp. Bei mir ist auch sowas passiert mit GM990 Reloaded beim erstes mal.
    Hilft nur neu flashen. Dann aus Plugin Menü alles, was du nicht brauchst deinstallieren. Bei mir war Media Portal und Wetter 9 MB.
    In Zukunft werde ich vosichtig vorgehen mit neuen Instalationen. Muss ich noch unbegingt eine Sicherung machen.

    Bis jetzt läuft alles gut.
  • Hallo :)

    habe heute das Image mit dem E2 upgrade plugin auf meinem pingu+ installiert. Mein erster Eindruck: Das Image ist echt gelungen und das erste, das nach Spark bei mir funzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Davor habe ich ohne viel Erfolg zahlreiche andere Images getestet - Nebula, Protolux, Hadmu, Neutrino...

    Ich hätte da noch die eine oder die andere Frage...
    Gibt es da eine Möglichkeit beim Pingu auf die neue FB umzustellen? Und wenn ja, wie? Bei mir geht es nur mit der alten, diese funktioniert dafür sehr gut.

    Auch habe ich eine TNTSAT Karte, die im Originalreceiver läuft. Jetzt habe ich wo gelesen, dass die TNTSAT Sender mit Oscam Ymod nicht mehr laufen. Offenbar nicht mit der Karte und auch nicht mit Emu. Kann man da ne andere Oscam Version nehmen? Und wenn ja, welche würde sich am besten dafür eignen?

    :danke: schon vorab und Viele Grüße
  • Hallo :) ,
    erstmal muss ich sagen, das es ein super gelungenes Image ist - respekt. Das Flashen über das e2flash-plugin hat auf anhieb funktioniert.
    Nach anpassen von Pfaden ( Aufnahme Ordner lässt sich nicht einstellen - immer hdd/movie ) und kopieren der Picons auf die Festplatte mit endsprechenden Symlink passt alles. Netzwerkplatte wurde sofort eingebunden und bisher sind alle Mediainhalte ohne Rukler oder Freaser abzuspielen.

    Trotz alledem habe ich noch 2 Fragen :

    besteht die Möglchkeit die Rote LED im Deepstandby aus zu schalten ?
    Wie bekomme ich es hin, Animaxx hell zu bekommen ?

    schroeder1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schroeder1 ()

  • Heute habe ich die pvr funktion getestet. Ich habe eine FAT32 1T große Festplatte über USB angeschlossen. Abspielen von dieser Festplatte in diversen Formaten (ts, mkv, flv etc) ist mit Ausnahme von DVD-ISO Files problemlos möglich.
    Die Festplatte kann manuell gemounted werden, Automounting funktioniert dagegen nicht. Habe auch manuell den Ordner /movie/ auf hdd erstellt. Nach Drücken auf die Aufnahmetaste werden aber keine Aufnahmen gemacht, es kommt ne Meldung... irgendwas mit timer services...
    P.S.: habe auch kein Button gefunden, um die Aufnahme zu stoppen. Die normale "Stop" Taste von Pingu ist es anscheinend nicht... Oder muss man immer da über das Untermenü gehen?

    VG :smilie_winke_048:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter