Angepinnt Verbesserung der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserung der Fernbedienung

      hi, mein erster beitrag

      ich hab die evremote2+lircd.conf aus dem HYBRID_OPENPLI genommen, seit dem ist es egal wohin ich ziele die box reagiert.
      ich habe beiden rechte 755 gegeben

      lg

      Anleitung:
      "evremote2" (unter /bin) und die "lircd.conf" (unter /etc) überschreiben
      evremote2 auf die Rechte 755 stellen
      Dateien
    • clever999 schrieb:

      hi, mein erster beitrag


      @clever999,
      wenn Deine weiteren Beiträge auch so gut weiterhelfen, dann vielen Dank im voraus. Habe soeben die beiden Dateien im NHD2-Image von Pinky ersetzt, und was soll ich sagen. Die Fernbedienung funktioniert seitdem viel besser. :) :) :) :danke:
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • auch BIG THX von mir an clever999
      die 2 Dateien einfach tauschen, Rechte setzen, Neustarten und freuen über die bessere Schaltbarkeit der FB.
      Habs ins HDMU Image kopiert und ist auf jeden fall besser als Original HDMU.

      Danke, weiter so
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • nein neutrino hat die doch drinne, von haus aus
      funktioniert eh anders als in E2, also nichts fummeln
      die fb läuft sogar stark gebremst unter neutrino weil einige gab bei denen hupste jeder druck dann über 3-4 felder statt zum nächsten
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • ich weiß nicht warum im git weder der lirc patch, noch die Edision plus Fernbedienung reinkommt
      nachdem sich ewig (monate nichts tat) hab ich vor 3-4 Tagen mal die Plus mir vorgenommen und die zugefügt (für neutrino)
      mal sehn ob die es mal ins e2 schafft
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich traue es mich ja gar nicht zu schreiben, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen.

      Ich habe dazu mit der normalen Datei so lange weiter weg vom Receiver gezielt bis der Receiver nicht mehr reagierte. Dann die Dateien ausgetauscht und mit Kippschalter neugestartet.
      Danach die gleiche Haltung wieder eingenommen und immer noch keinen Effekt.

      Ich muss dazu sagen das ich jetzt aber auch mit dem aktuellen PKT Image ca. 2 Meter neben den Receiver (GM Triplex) zielen kann und die Fernbedienung reagiert (sitze 5m entfernt vom Receiver).
    • @svox: Ich vermute, dass Du das PKT-Image verwendest und der Unterschied dabei nicht vorhanden oder nicht so groß ist (da die FB ohnehin besser läuft beim PKT als z. B. beim HDMU). Beim HDMU sollte man den Unterschied deutlicher merken.

      PS: Ich habe jetzt einmal die beiden Dateien hochgeladen. Die Zifferntasten sind die einzigen Tasten, die mit meiner Fernbedienung noch funktionieren. Kann mir da jemand helfen? ?( Die lircd.conf Datei ist übrigens beträchtlich kleiner (~15 kB) als die von Googgi hochgeladene (~50 kB). Auf die Nummerntasten reagiert die Box jedenfalls empfindlicher. Deshalb finde ich es sehr schade, dass die FB jetzt nicht mehr funktioniert...

      PS1: Habe jetzt die lircd.conf Datei ersetzt mit der von Googgi hochgeladenen. Jetzt funktionieren die Tasten wieder, jedoch reagiert die Box nicht empfindlicher auf die Signale der Fernbedienung als mit den Originaldateien.

      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Ich verwende das aktuelle zur Verfügung stehende HDMU Image und habe die Fernbedienung vor und nach dem Update dieses Package überprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Receiver die SIgnale von der Fernbedienung in einem grßeren Winkel aufnimmt und verarbeitet. Vielen Dank dafür! Jetzt muss ich nicht immer im Wohnzimmer auf den Receiver Punkt genau zielen :danke:
      Receiver: Golden Media Spark Triplex
      Image Enigma2: Team HDMU
      Image Spark: 1.2.54

    Flag Counter