Erfahrungen mit CEC unter Hdmu-Image

• Erfahrungen mit CEC unter Hdmu-Image

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen wie es mit CEC unter aktuellem HDMU-Image aussieht .

bisher konnte ich meinen Receiver nicht dazu bringen mein TV (LG 37LF65 simplink eingeschaltet Meldung: Anschluss prüfen ) aus bzw. einzuschalten .

unter ar-p image hat dies funktioniert.

gibt es von euch irgendwelche Erfahrungen mit cec bzw Einstellungen der CEC Punkte.

Interessant wäre vielleicht auch welche Kombinationen ihr verwendet.

für Tips wäre ich euch dankbar, eventuell Änderungen der CEC Treiber oder sonstiges.
    • mit originaleinstellung wird mein Samsung 6300 einwandfrei eingeschalten. Auch die Samsung FB steuert meinen Amiko.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo, Gigablue UE 4k, Zgemma H7, Gigablue Quad 4k Pro
    • Wirklich problemlos arbeiten immer nur die Geräte des gleichen Herstellers unter CEC, da hier jeder Hersteller tlw. sein eigenes Süppchen kocht. Und normalerweise ist die TV-Fernbedienung für die zentrale Steuerung der Geräte vorgesehen. Siehe dazu auch Wikipedia.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter