Blindscan unter E2 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blindscan unter E2 möglich?

      Hallo, habe die GM-Triplex seit einigen Wochen und betreibe sie mit der Spark-FW.
      E2 ist noch nicht installiert. Blindscan ist für mich sehr wichtig(Drehanlagen und DX), funktioniert unter Spark auch super.
      Meine Frage: Läuft unter einem E2- Image auch der Blindscan, bzw. gibt es möglicherweise ein entsprechendes Plugin dazu(im Forum konnte ich noch nichts dazu finden). Falls der BS funktionieren sollte, würde mich auch interessieren, wie er sich in bezug auf Schnelligkeit und Gründlichkeit im Vergleich zur Spark- FW verhält.
      :danke: schon mal im Voraus für evtl. hilfreiche Infos.
      Gruß Maritza98
    • BS unter Enigma 2

      Da bin ich doch etwas überrascht, dass es noch keine Infos dazu gibt. Kann mir zwar gut vorstellen, dass viele User die Blindscan- Funktion kaum brauchen oder selten nutzen, für die gängigen "Hauptsatelliten" wie Astra, Hotbird u.a. auch verständlich, für DX-Betrieb aber unverzichtbar.
      Wenn BS unter einem E2- Image nicht funktionieren sollte, würde ich es gar nicht erst aufspielen, daher meine diesbezügliche Frage.
      Vielleicht kann doch mal jemand testen, der die Box mit E2 betreibt, wäre an der Problematik sehr interessiert :thx: im Voraus von Maritza98.
    • mui4tler schrieb:

      du hast mich falsch verstanden!

      ich hab gemeint: du sollst bitte das E2-Blindscan plugin suchen!

      ich kenn das bislang nicht.

      (sent with tapatalk)

      Guten Tag und sorry, mui4tler, dass ich dies verkehrt aufgefasst habe.
      Da such ich dann wohl die Nadel im Heuhaufen, wenn dies schon bei E2- Anwendern für die GM-T nicht bekannt ist. War so eine Vermutung von mir, da es Boxen geben soll(wie z.B ein Modell der VU), bei denen für E2 ein BS- Plugin zur Verfügung steht.
      Leider kenne ich mich mit E2 nicht aus( kann deshalb auch nicht mitreden), mit der Spark- FW für den Drehanlagenbetrieb und DX bin ich ganz gut bedient. Wie gesagt, wenn dies ohne weiteres möglich gewesen wäre, hätte ich mir E2 installiert.
      VG von M98 ;)
    • Hallo Zeini, ist schon wieder etwas in der Richtung, was ich befürchtet habe. Scheint wohl mit dem BS unter einem E2- Image weder Fisch noch Fleisch zu sein. So wie es momentan aussieht, bin ich unter der Spark- FW auf der GM-T anscheinend mit dem Blindscan besser bedient.
      Danke für die Info und viele Grüße von M98 :)

    Flag Counter