Diskussion zu Git und GPL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion zu Git und GPL

      Ich dachte auch ich sei der einzige der die Probleme mit dem HMDU Image hat. Seit dem PKT Thread hier im Forum und Threads im HDMU Forum, sieht es nun doch ganz anders aus. Es kommen immer mehr Berichte die die gleichen Probleme haben.

      Am HDMU Image arbeitet bonkel gerade massiv an der Aufnahme Funktionalität und versucht diese zu bugfixen und in der Performance zu verbessern. Es haben jetzt auch einige User herausgefunden das die Probleme an der Priorisierung der Tuner liegt und auch ob zwei Sendungen auf dem gleichen Transponder aufgenommen werden, Sky oder HD+ etc etc. So wie es sich anhört konnten sie die Probleme jedenfalls identifizieren und ich bin mir sicher das sie diese auch demnächst lösen werden.
    • Ja
      da du schreibst Zitat: ""So wie es sich anhört konnten sie die Probleme jedenfalls identifizieren und ich bin mir sicher das sie diese auch demnächst lösen werden."

      da wollen viele, gerne das Git sehn, wo man die ganzen Änderungen mal anschauen kann
      auf Nachfrage kommt - das wäre maxgit, nur dort passiert ja nix von dem was da steht
      z.b. wie ist da PIP gelöst, wie wird auf Sharpness zugegriffen u.s.w. da sind viele dran interessiert, nur man findet nichts

      JOLE hello - welche Sourcen HDMU verwendet, wo ist das Git vom HDMU?
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @Thomas
      Ich bin kein HDMU Developer und habe keine Ahnung wo deren SourceCode liegt. Anhand der Changelogs (welches die GIT commit-Kommentare wieder gibt) und dem was dort im Forum geschrieben wird, sieht man aber das sie daran arbeiten und dem Problem auf der Spur sind. Sie können natürlich auch nur so tun als ob, aber ich verstehe nicht so ganz auf was Du hinaus möchtest.

      Wenn Du ihnen helfen willst und eine Idee hast an was es liegen könnte, melde Dich doch einfach bei bonkel und co.
    • mehrere wundern sich wo die Sourcen sind, sprich um mitzuarbeiten, Verbesserungen zu machen, source für andere Image und so weiter
      siehe was jole schreibt - nix ist Publik damit Verstoß gegen GPL, warum ist das so ?
      Jemand der Image anbietet muss seine Änderungen zur Verfügung stellen für alle.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      mehrere wundern sich wo die Sourcen sind, sprich um mitzuarbeiten, Verbesserungen zu machen, source für andere Image und so weiter
      siehe was jole schreibt - nix ist Publik damit Verstoß gegen GPL, warum ist das so ?
      Jemand der Image anbietet muss seine Änderungen zur Verfügung stellen für alle.
      Hallo Thomas, da ich die HDMU Sourcen kenne, verstehe ich nicht was du damit sagen willst, das E2 PLI ist die Grundlage alle Änderungen
      für sh4 sind durch sh4 Git bekannt, wenn dieses in Master Git nicht mehr gepflegt werden, kann man nicht andere dafür verantwortlich machen,
      wenn die Aktuellen Anpassungen dort nicht enthalten sind. Sonst müsste man genau so fragen, wo sind die Sourcen anderer Team, will hier keine
      Aufzählung starten.

      Und ab und zu sollte man auch mal überlegen was man schreibt, wenn ich die tage, was von dir gelesen habe wegen MULTICOM 4, hatte ich ein lächeln auf den Lippen.

      Und dann kann ich auch noch einen drauflegen, clone erstellen kann jeder, wo sind den deine ganzen Änderungen ?
      Siehe gitorious.org/~ffteam oder baust du noch alles mit stand Mitte 2012?
      Daher mal Bitte wieder etwas runter kommen.

      mfg
      max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max10 ()

    • meine Änderungen ? siehe martiigit dort fließen ideen u.s.w. ein, dort sind alle Sachen drinne und nachbaubar

      bei HDMU ist leider nix zu finden
      wie man vom lesen was kaputt machen kann erschließt sich mir überhaupt nicht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • das pkt git ist, auch np...wo sind die da die sourcen...

      wo is der source vom kabel treiber für die octagon 1008c nirgends..........
      nach mehreren anfragen, nichtmal eine antwort.....
      und hier wird rumgeheult weil ich mein e2 nicht freigebe....

      nur mal am rande, grosse wichtige änderungen kommen immer bei max an und fliessen in sein git ein....treiber sachen sind eh immer gleich


      also was wollt ihr da glotzen


      jertzt is auch gut, denke nicht das dieser thread dafür da ist....
    • Thomas66 schrieb:

      meine Änderungen ? siehe martiigit dort fließen ideen u.s.w. ein, dort sind alle Sachen drinne und nachbaubar

      bei HDMU ist leider nix zu finden
      wie man vom lesen was kaputt machen kann erschließt sich mir überhaupt nicht

      Am Basis SH4 lässt HDMU auch Sachen einfließen. Einfach mal in den TDT-Haupt git schauen.

      Unter gruppierte Gits wie max10, Martii usw. werden bei Gelegenheit das Haupt git mergen also wenn es sinnig erscheint und landet dann auch in dem jeweiligen git. Auch sind grundlegende Sachen anders als im haupt-git.

      Team eigen Sachen sollen da sowieso nicht rein wie BMC oder HDMU Center/Panel. Hier HDMU zu unterstellen die würden nichts machen das halte ich für falsch.

      Gewissen Sachen werden vorher ausgetestet im HDMU git und bei erfolgen Tests ins TDT-H4-Git eingepflegt.

      Ich kenne nur ein Team die nichts zurück geben ich sage da nur "Polen ist nicht offen"

    Flag Counter