Tunen fehlgeschlagen,Blöcke und Artefakte ,Scheiß Laune und dicken Hals

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tunen fehlgeschlagen,Blöcke und Artefakte ,Scheiß Laune und dicken Hals

    Hallo zusammen,besitze seit etwas mehr als 14 Tagen die quad,hatte sie bestellt und musste leider kurzfristig ein paar Tage ins Ausland.Konnte mich jetzt etwas mehr mit dem guten Stück beschäftigen,besaß zuvor eine Dreambox 8000.
    Habe das Neueste HDF Image geflasht,womit ich auch sehr zu frieden bin!
    Besitze 2 Selfsat Schüsseln und einen Stab HH Motor und ordentlich gedämpfte Kabel.
    Die Kabel sind an den Schüsseln mit Schrumpfband bzw Gummitüllen an den Steckern überzogen.
    Frisches Image installiert,einen Astra Suchlauf gemacht,beim Zappen auf HD Sendern fiel mir sofort die Artefakt bzw Klötzchenbildung auf.Auf SD Sendern gibt es zwischen den Zappen keine Probleme.Auch von Kabel auf SAt,tritt dieses wieder auf.
    Habe auch die Satkabel von Tuner A auf B gewechselt und einzeln getestet also kann ich davon ausgehen das nicht beide LNBs Defekt sein könnten.
    Habe mit auch eine Satelliten.xml generiert ,ohne Erfolg,ab und an kann ich Zappen ohne Probleme,dann kommen wieder die Aussetzter.
    Habe kein Cam installiert,nutze jetzt zum Test nur die FTA Sender.
    Am Schlimmsten ist es bei ARD HD,machen läuft er ein paar Sek dann zappelt er rum.Das Signal kommt von 95 auf 76 dann auf 0 bis es sich wieder einpendelt.Oder er läuft dann nach dem Zappen normal,ohne Probleme,dafür gibt es kurze Artefakte ohne Bildaussetzter.
    Bin für jede Hilfe,Hinweis oder Tipp dankbar. :88:
    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter