Heute gabs ja wiedermal ein update!

• Hallo Koivo,

mein M9 ist heute angekommen. Ich habe erstmal das akt. openatv Image von heute mit den neuen Treibern installiert.
      Nutze den M9 als Client mit Oscam. Alle Sender HD+ und sky sind hell, nur die Aufnahmen klappen nicht.

Wie sieht es mit eurem Image aus, sind die Probleme hier gelöst ??
      Und wenn ja, welches Image soll man nehmen, das Nightly oder das HDF Teamimage ??

Hier mal meine Fehlerbeschreibung aus dem openatv Forum:

Ich nutze HS mit oscam. Zwei getrennte Satkabel , nur Astra 19,2 Ost.

Tuner A - Einfach

Tuner B - gleich wie Tuner A

Smartcards im Server ( Ultimo :( V13 und HD01

Bin noch am testen, aber mehr wie zwei Aufnahmen auf dem gleichen Transponder habe ich noch nicht geschafft.

Starte ich eine dritte Aufnahme auf dem gleichen Transponder kommen die Fehler, starke verpixelungen bis hin

zum schwarzen Bildschirm.

Aufnahmen sind dann nicht mehr zu gebrauchen.

Werde jetzt weiter testen, aber das ist nicht schön, besonders wenn man bedenkt wie lange die Box bereits auf dem Markt ist !!

Später mehr !!

EDIT: 20.25 Uhr

Verschiedenes probiert:

1 : Aufnahme - sky cinema HD, sky action HD, sky Hits HD, sky sport HD

Ergebnis: nur die erste gestartete Aufnahme, sky cinema HD funktionierte, alle anderen nicht.

Beim zappen folgendes:

sky sport HD1 - kein Bild,

sky Sport HD extra - war das Bild da, aber stark gestört,

sky Sport HD News - das gleiche

Eurosport HD - Bild OK

Discovery HD - Bild OK

alle ÖR - Bild OK

2: Aufnahme - Sat1 HD und Pro7 HD

Ergebnis: keine Aufnahme wurde bis zum ende ausgeführt, bzw. laut EMC
      wird zwar aufgenommen, aber nach 2 -5 Minuten ist nichts mehr zu sehen.

Beim zappen folgendes:

RTL HD - kein Bild

RTL2 HD - Bild OK

VOX HD - kein Bild

S-RTL HD - Bild OK

Tele5 HD - kein Bild

Sixx HD - Bild OK

sky Cinema HD - Bild OK

sky Action HD - kein Bild

sky Atlantic HD - Bild OK

sky Hits HD - kein Bild

syfy HD - kein Bild

13TH Street - Bild OK

AXN HD - kein Bild

FOX HD - kein Bild

TNT Serie HD - kein Bild

Disney Channel HD - Bild OK

Disney Cinema HD - kein Bild

sky Sport HD 1 - Bild OK

sky Sport HD 2 - Bild OK

Sport1 HD - Bild OK

alle ÖR - Bild OK

Jetzt lasse ich gerade Aufnahmen auf den ÖR's laufen. Melde mich in gut einer Stunde !!

EDIT 21.45 Uhr:

3. Aufnahme - ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und ZDF Neo HD

Alle vier Aufnahmen funktionierten einwandfrei, alle 60 Minuten lang bis zum Ende.

Keine Störungen, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Bin in 10 Sekunden Schritten

durch alle 4 Aufnahmen durchgegangen, nichts.

Beim zappen gab es bei allen anderen verfügbaren Kanälen zb. ZDF Info HD starke Störungen, man konnte

nicht TV schauen, starke Verpixelungen.

Nachher werde ich meine V13 und HD01 Karte aus meiner Ultimo nehmen und im M9 testen.

Später also mehr Infos

Gruß

apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• Das hört sich nach den Aufnahmeproblemen an die einige haben. Das ist Treiberbedingt.
      Wenn du eine HDF Image nimmst dann mach gleich erst mal alle Updates.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

danke für deine Info. welches Image von hier soll ich nehmen, ich verstehe den Unterschied zwischen HDF Teamimage und Nightly nicht ??

hab übrigens im vorherigen Post nochmal editiert, alle 4 von mir ausgeführten Aufnahmen mit den ÖR haben funktioniert !!

Gruß
      apovis2105
    • Ok, hab jetzt mein openatv gesichert und werde mir mal das HDF teamimage flashen.

Hab jetzt vorhin gerade mal den Kartenleser mit meiner V13 und HD01 getestet, sehr ernüchternd :thumbdown:

Cccam 2.30 : HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht

scam 3.59: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer

scam 3.60: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer

Oscam Ymod: HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht

Das einzige mit dem ich beide also sky und HD+ empfangen kann ist wenn der M9 als Client läuft.

Aber auch hier mit der Einschränkung das die Aufnahmen nicht funktionieren oder eingeschränkt !!

Gruß
      apovis2105
    • Hallo Koivo,

fürs openATV gibts keine Doscam nur eine Oscam Ymod und die macht nur die HD01 hell.

Werde Doscam nachher mal testen.

Hab jetzt das HDF teamimage drauf, gleich alle Updates gemacht, HS funktioniert, jetzt
      mache ich mich an die Aufnahmen.

Bis später

apovis2105
    • Koivo schrieb:

DOscam hast du vergessen. Der sollte beides können.

Hallo Koivo,

auch die doscam funktioniert nicht, bzw. ich kann aufs oscam Webif aber es bleibt alles dunkel.

Sobald ich den M9 wieder als Client mit dem oscam experimental nutze funktioniert alles, sky mit v13 und HD+ mit HD01.

Denke das die Cardreader, bzw. die Treiber für diese einfach sehr schlecht sind um es mal einfach auszudrücken, da ich
      technisch nicht so beschlagen bin.

Gruß
      apovis2105
    • Dann müsste doch im Bereich Status auch irgendwas anfangen zu lesen. Im Status siehst du ja den Log wenn die Karte eingelegt wird.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter